• 21.08.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrainiacSmiley

Full Member

Welche Zange für Laufwerksstromstecker?

Samstag, 22. Mai 2004, 16:20

Hallo,

was für eine Zange brauche ich, um die einzelnen Pins der 5 1/4 Zoll Stromstecker festzuquetschen?

Gruß Brainiac

r1ppch3n

Moderator

Re: Welche Zange für Laufwerksstromstecker?

Samstag, 22. Mai 2004, 16:26

gibt sicher spezielle zangen dafür aber ich nehm dafür immer ne spitzzange marke aldi ;D
einfach vorsichtig zusammenbiegen und scho passt das ;)

BrainiacSmiley

Full Member

Samstag, 22. Mai 2004, 16:30

So änlich mach ich das bis her auch, aber da in nächster Zeit so ungefähr 100 von den Pins anstehen, wollte ich es mir da etwas einfacher machen daher die Zange.

Brainiac

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 22. Mai 2004, 17:02

Kannste ja evtl. mal bei Molex anfragen, ob die dir ne Bezugsquelle in Deutschland nennen können. :)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

tomd

Senior Member

Samstag, 22. Mai 2004, 19:14

Weiß nicht wie die genau heißt, jedenfalls hat die immer kleiner werdende Trapeze. Grim(p)zange vielleicht? ???

mfg
tomd

Garfield

Full Member

Samstag, 22. Mai 2004, 19:17

Klick mich[br]Artikelnummer 100010
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 22. Mai 2004, 19:17

@tomd
wohl eher crimp... ;)

@garfield
wer lesen kann... ::) ;)
hier gehts darum kabel an die kontakte zu pappen und ned darum kontakte aus steckern zu kriegen...

Meidscha

Full Member

Samstag, 22. Mai 2004, 23:18

Hai!

Ich hoffe, ich denke jetzt an die richtigen Kontakte... Ich benutze hierfür eine Zange von Knipex, hier ein Link, ist die Zweite von Oben:

Da hastu!

Habe ich in einem Auto-Zubehör-Laden gekauft, funktioniert sehr fein, nur habe ich den Preis nicht mehr im Schädel.

Gruss,
Meidscha

BrainiacSmiley

Full Member

Montag, 24. Mai 2004, 11:55

@Meidscha
Danke für die Info, jetzt weiß ich welche Größe ich brauche.

Gruß Brainiac