• 31.07.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

S.K.U.L.L

Full Member

Papst 4412 F/2GL beleuchten, nur wie ???

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:25

Hi,

der Papst 4412 F/2GL ist ja wohl der unumstritene Lüfter für Radiatoren. Nur leider is er mir ein bisschen zu *unbunt* *gg*.

Also ich würde diesen Lüfter gerne genauso zum Leuchten bringen wie diesen hier:

Wie könnte man das anstellen ???

Vielleicht Lüfter mit Blauer UV-Farbe ansprühen und dann UV-LED ran, oder wie ???

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

r1ppch3n

Moderator

Re: Papst 4412 F/2GL beleuchten, nur wie ???

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:33

wäre ne möglichkeit
schaut dann allerdings etwas anders aus
fürn leuchteffekt wie auf dem pic bräuchtest nunmal n transparenten lüfter ;)

S.K.U.L.L

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:42

gibt es den Papst 4412 F/2GL nicht auch in transparent ???
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:43

nicht dass ich wüsste, die päpste san doch ziemlich schwarz...

S.K.U.L.L

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:53

und wenn ich mir silbermetalliclack kaufe und das dann besprühe???

Die Led's müssten sich doch dann am Silber spiegeln oder ???

Schau

Skull

Necrom

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:59

die Revoltec 120mm LED-Luefter sollen gut sein, leuchten gut und sollen sehr leise sein ! Frag mal den Hypercube der hat die bei sich drin und er hat auch meine ich gesagt das die besser sind als die Papst (bei 5 Volt). Wie stark sie dann leuchten mußt du ihn auch mal fragen
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

skylink

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:00

Probier es aus. Vielleicht nicht gleich mit einem Papst. Du hast doch bestimmt noch so einen alten Krachluefter zu Hause rumfliegen. Den wuerde ich zum testen nehmen...
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:20

Kauf dir 120mm Noiseblocker Lüfter. Die sind durchsichtig und die Blätter sind Blau-transparent. Wenn du dann daneben eine schöne 30cm/10cm Kathode tust sieht das schon ziehmlich geil aus. Noiseblocker sind aber lange nicht so leise wie Papst.

MfG
Ripper

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:25

also papst is in meinen augen ultimativ! normalerweise sind die auch auf industrielüfter aus und stellen nicht in erster linie pc lüfter her. des is auch der grund, warum die lüfter nicht bunt, durchsichtig oder beleuchtet sind.
wenn du ne kathode unter nen lüfter packst, scheint das licht immer etwas durch, so dass es nett ausschaut! zwar nicht so gut, wie bei nem richtig beleuchteten durchsichtigen lüfter, aber das is halt der kompromiss, den man eingehen muss, wenn man einen super leisen lüfter haben will ;D ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

S.K.U.L.L

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:26

so ne Art Vergelichstest zwischen dem Revoltek und dem Papst müsste es mal geben........ ;D

Necrom

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:34

Zitat von »S.K.U.L.L«

so ne Art Vergelichstest zwischen dem Revoltek und dem Papst müsste es mal geben........ ;D

wie gesagt labber mal den Hypercube an via KM oder so der kann dir seiner Erfahrung schildern !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

S.K.U.L.L

Full Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:40

hab ich doch schon ;D

LeAD

unregistriert

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:02

Ich würde an den Ecken von den Päpsten löcher 5mm reinbohren dort 5mm leds reinverlegen und ordentlich verkabeln fertig.

Damit der Effekt besser zug geltung kommt soltest du die Lüfterräder weiß lackieren.

FredFruchtig

Senior Member

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:20

Zitat von »LeAD«

Ich würde an den Ecken von den Päpsten löcher 5mm reinbohren dort 5mm leds reinverlegen und ordentlich verkabeln fertig.

Nur Löcher mit Leds taugt nix, hab ich probiert. Ich hab die Flügel dann mit Alu-Klebeband von Tesa beklebt, das ist ganz ok wenn auch vielleicht nicht ganz so gut wie mit transparenten Flügeln.
Lackieren geht sicher auch aber ich war zu feige, den Lüfter auseinanderzunehmen. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:30

ich hab 2 von den 120er revoltec auf meinem airplex classic sitzten. auf 5 volt sind die unhörbar und auf 12 volt sind sie auch nicht störend.

Nemesis

God

Freitag, 28. Mai 2004, 00:33

Zitat von »S.K.U.L.L«

gibts doch
schau mal hier
;)

S.K.U.L.L

Full Member

Freitag, 28. Mai 2004, 01:01

Naja also der Test ist ja nicht so berauschend......... ;)

-nils^

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 01:39

Hab auch 2 Revoltecs @5V aufm Radi, leuchten noch sehr gut und sind meiner Ansicht nach auf jedenfall leiser, als ein Papst auf 5V. Und kosten dabei auch nur die Hälfte. :)

mfg

S.K.U.L.L

Full Member

Freitag, 28. Mai 2004, 12:53

JA ich bestell mir mal einen Revoltek und einen Papst und höre mir das mal genau an *g*

Schau

Skull