• 20.08.2025, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi

Full Member

wie dick das plexiglass?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:04

Hi,
ich hab mir 3 düsenkühler für cpu,graka und nb gebaut.nun fehlen mir nur noch die deckel.
wie dick sollten die bei cpu,graka und nb sein ?ich benütze acrylglass...
ahja wäre auch nett wenn ihr mir noch heute die lochabstände posten würdet da ich so mein pc noch nicht auseinander bauen müsste.
mainbord=af7-s rev.2.0,graka radeon 9800pro von sapphire

dann noch ne frage zum kühler polieren.
2 davon werden hoffendlich wie ein spiegel nachm polieren aber der 3te würde mit schleifpapier behandelt :( wie bekomm ich das richtig schön damit wirklich kein kratzer vom schleifpapier zu sehen ist ?

würde mir auch gerne nen ramkühler bauen.da will ich den kanal aber dringend im deckel haben da es 1.nicht so schwer wird und 2. einfach geil ausschaut.leider hab ich nur ein 12mm acrylglass zur verfügung.
würde es zb so gehen das ich nen 8mm kanal reinfräse sodas die deckelstärke nur noch 4mm stark sein wird? würde das halten obwohl ich auch noch die verschraubung in den deckel rein mache?

mfg michi

Nemesis

God

Re: wie dick das plexiglass?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:14

so viel fragen auf einmal
also 8mm sollten da perfekt sein ein loch mit gewinde auf 7mm bohren und dann mit nem dünnen bohrer kleine locher für die düsen rein
die lochabstände beim xp sind 36,14x66,09
bei der radeon sinds 20x51
der cpu/gpu is jeweils in der mitte

zum polieren nim nen 1200er auf nem spiegel (damits eben wird) danach musst du es polieren mit politurpaste (autozubehör etc)
aber denk dran von hand kommt da ganz schnell ne leichte wölbung rein 100% gerade wirst du den boden nie bekommen auch net wenn du mit nem spiegel arbeitest

natürlich reichen 4mm restsärke über dem kanal aus warum denn auch net ;)

michi

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:22

ok danke schon mal :)

zu den abständen zur sicherheit nochmal da mir da was net passt.
cpu insgesamt 72,28x132,18
graka 40x102?!?
wenn man von einen loch zum anderen ausgeht?

hmm 1200 und danach gleich polieren und das wird wirklich spiegeln ? gut dann muss ich nur noch polieren :)

edit:die lochabstände der nb bräuchte ich noch :)

Nemesis

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:47

von loch zu loch sind es meine geschriebenen 36,14x66,09
nix verdoppeln ;)
was ich meinte mit mittigem core ist wenn du die diagonalen nimst dann ist der core da wo sich die diagonalen treffen
die mase sind aber net die diagonalen sondern die direkten abstände der löcher zueinener
nb hab ich grad net da

wichtig is das spiegeln des kühlers absolut net du wirst keinen messbaren unterschid feststellen ob 1200er, 2000er oder poliert ;)

michi

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:52

ok nun habs ich richtig verstanden.
hmm dann muss ich wohl googlen nach den lochabständen für die nb :(
ich weiss das das spiegeln nichts bringt aber wenn ich bilder mache dann schauts schöner aus :)

mfg michi

michi

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:46

so hab jetzt nochn problem. ich brauch ne dichtung die 45mm groß ist.die dicke soll wie bei denn im shop sein.
von wo bekomm ich sowas ?

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:11

Zitat von »michi«

so hab jetzt nochn problem. ich brauch ne dichtung die 45mm groß ist.die dicke soll wie bei denn im shop sein.
von wo bekomm ich sowas ?

direkt im shop? ;)

michi

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:35

welche dichtung? da steht keine maße dabei

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:02

Zitat von »michi«

welche dichtung? da steht keine maße dabei

hmm, da haste natürlich recht. müsste man wissen, ob ein ac produkt ne dichtung mit 45mm durchmesser hat.