• 25.08.2025, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ithen

Full Member

Aus P4kühler ein NBkühler

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:01

Hallo, :D
Ich habe seit ich meine Wakü hab meinen alten P4kühler rumliegen und hab mir dann mal gedacht, dass man den doch ganz gut für die NB gebrauchen kann. Zumal mein jetziger NBkühler nicht so meinen Ansprüchen genügt. Nun wollte ich mal frgen ob es schlimme konsequenzen für mich hat, wenn ich den boden des kühlers von 0,7cm auf z.b. 0,3 schleife?
Hat die erste größe eventuell die aufgabe die wärme zu übernehmen? Denn dann wärs ja nicht so schlau den abstand zu verringern.
MfG |TH3N
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

siemens

Senior Member

Re: Aus P4kühler ein NBkühler

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:28

Die NB produzier so wenig abwärme das du auch den Kühler ganz normal (auf deigröße der N zugeschnitten) auf die NB setzten kannst! ;)

Ithen

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 00:04

uhi,
ich glaub ich hab das nicht so gut geschildert.
also wenn ich den kühler als querschnitt betrachte, dann sollte er ungefähr so aussehen:

||||||
||||||
::::::: ca. 0,7cm
wobei die doppelpunkte den boden darstellen.
wenn ich nun nur einen punkt draus mache, wär das schlimm?
das ganze ist natürlich nur dafür da, da ich das system im übertackteten zustand auch im sommer im dachgeschoss benutzen möchte ;-)

Hausi

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 00:09

schleifen is doch krank ;D fräs doch einfach drüber dan is die fläche auch noch gerade ;)

siemens

Senior Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 00:10

Also due ehemaliger benutzter meines Webspaces ;D: Das ist doch egal. Aber warum willst du nen kleiner boden nehmen. Der Cuplex hat doch auch nen dickenboden und aluch alle anderen Luftkueheler haben einen dicken boden. Besimmt haben sich die hersteller der Dickenbodenkuehler wa dabei gedacht!

Las mal PIcs von deinen PC rüberwachsen!!!

Edit:Wie bist du eingetlich an die Daten meines Webspaces gekommen?

Nemesis

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 01:32

besonders bei einer nb ist die restbodenstärke völlig egal
außer dass sie bei zu hohen anpressdruck je nach material eine gewisse dicke nicht unterschreitn sollte damit sich das material nicht biegt und ein luftpolster sich bildet
je nach kühlerart (wasserkühlertypen, luftkühler) wirkt sich die restbodenstärke auch ncoh unterschiedliche aus so dass vergleiche hier fehl am platze währen
aber bei einer nb ist es völlig egal
auch wenn mir (außer platzmange) kein vernünftiger grundeinfallen würde waru meine solche aktion von nöten sein sollte
lass ihn wie er ist ;)

Ithen

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:41

@siemens
hab deinen Space nie benutzt, auch wenn ich es gewollt hätte ;D :)

sorry für die qualität der bilder. danke für eure antworten

quattro-rs

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:22

Hi !

hol dir doch nen Zalman NB kühler ...

Zalman ZM-NB32J

Zalman ZM-NB47J (neueres Modell)

der reicht vollkommen aus ....

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Ithen

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:44

danke.
sieht genauso aus wie ich ihn haben möchte. nur bin ich im moment total pleite ;D :P
danke dir trotzdem. vieleicht bekomme ich ja doch noch das geld dafür.

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:53

Moin,

solange ich Trennscheiben fürn Proxxon, ne Eisensäge, Feilen und Schleifpapier hier habe würd ich mir im Leben keinen KüKö kaufen. Wär mir das Geld nicht wert!

MFG Seppel