• 25.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheWape

Junior Member

Externe Halterung

Mittwoch, 17. März 2004, 23:15

Aufer Arbeit war mir mal langweilig und da hab ich mich mal drangemacht mir ne externe halterung für meinen evo 240 mit integriertem ausgleichsbehälter zu bauen...hier die ersten fotos, mehr fotos gibs wenn das teil den drucktest bestanden hat und die dioden zur beleuchtung angekommen sind :)

PS: die bilder sind leider bissi schlecht, aber mehr gibt mein telefon nich her...wenns fertig is org ich mal ne richtige digicam




Re: Externe Halterung

Mittwoch, 17. März 2004, 23:20

ja sieht doch echt hübsch aus ^_-... dieht auch echt gut verarbeitet aus ;-)

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Externe Halterung

Mittwoch, 17. März 2004, 23:59

hm, noch schmuck lackieren und dann könnts was werden, schaut auf jeden fall schonmal vielversprechend aus :D

TheWape

Junior Member

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 01:28

ich wollts eigentlich so lassen, weil ich hab schon mehrere einrichtungsgegenstände aus alu die ich einfach nur läppgestrahlt habe...sind dann halt ein bisschen schmutzempfindlich aber sieht recht edel aus....und es muss ja nich immer alles bunt sein :P

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 01:32

Zitat von »TheWape«

ich wollts eigentlich so lassen, weil ich hab schon mehrere einrichtungsgegenstände aus alu die ich einfach nur läppgestrahlt habe...sind dann halt ein bisschen schmutzempfindlich aber sieht recht edel aus....und es muss ja nich immer alles bunt sein :P



stimmt ;D

aba bessere bilder wärens doch ;D

*grübel* mekkern ned alle immer über meine pics *grübel*
[CENTER][/CENTER]

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 01:54

Zitat von »mindheat«

*grübel* mekkern ned alle immer über meine pics *grübel*

es besteht halt immer noch der unterschied zwischen nem schlechten fotographen und ner schlechten cam :P ;D :-*

@topic
woraus is die? alu?
warte auf bessere bilder dann bekommste meinen senf ;D

TheWape

Junior Member

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 08:12

die beiden seiteteile sind aus 10mm starken aluplatten, F40, und die teile für den inneren behälter aus F22, ebenfalls 10 mm stark

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 10:16

Sieht echt super aus, wäre auch viel zu schade das schöne Alu zu lackieren, höchstens mit Klarlack!
Wie hast du den Ausgleichsbehälter abgedichtet?

SiKZorro

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 15:07

sieht nicht schlecht aus
ich würd es auch so lassen sieht edel aus

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 15:26

sowas tolles lackiert man doch ned, wenn dann gleich richtig eloxieren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TheWape

Junior Member

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 16:55

Zitat von »<SiK>Zorro«


Wie hast du den Ausgleichsbehälter abgedichtet?
SiKZorro

zum einen sind die aluplattten 100% winklig und eben, zusätzlich ja auch noch verschraubt, von daher schon fast dicht, zudem hab ich eine kleine menge silikon (henkel küchen silikon) dazugegeben.
das fenster ist genauso eingeklebt und von innen zusätzlich verschraubt...
angst das irgendwas ausdünstet ins wasser hab ich nicht, ist ja lebensmittelecht, auserdem haben die fische in meinem aquarium das auch vertragen :P

saUerkraut

unregistriert

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 18. März 2004, 17:43

Holla,
Also is schon recht cool!Gefällt ma!Aber gestrahlt is halt immer so ne sache!


MFG saUerkraut

TheWape

Junior Member

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:00

So endlich (nach mittlerweile über 2 monaten) hab ich mal zeit gefunden meinen PC auseinanderzubauen, n paar löcher reinzubohren und dann die Halterung draufzubauen....ich hab auch mal n paar fotos gemacht, die n bisschen besser sind als die von meinem telefon.

Zu den Lüftern: ich habe 2 Papst 8412 NGLLE verbaut, reicht um die CPU auf unter 45 Grad bei Last zu halten (58 Grad ohne Lüfter) Die Schalter dienen zum getrennten aus- und einschalten sowie zur Spannungsumschaltung 12V/7V, wobei das bei den verwendeten Lüftern lautstärketechnisch eh keinen unterschied macht....

Zum Einbau der Pumpe: im CS-601-gehäuse ist ein U-Profil, in das ich ein Reststück Plexiglas mit Silikon eingeklebt hab. Darauf
ist die Pumpe verschraubt. Durch das Silikon hab ich eine schwingungsdämpfende Aufhängung und durch die Position kurze Schlauchwege.
(achja, fast vergessen: war ne idee von meiner freundin, die mir freundlicherweise geholfen hat und meinen bastelwahn, bei dem fast nie was fertig wird, erträgt :P )







Re: Externe Halterung

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:06

und wieder mal ich als ertser *ggg*...

Also echt sauber und sieht sehr sehr cool aus - beleuchtung?
Ansonsten innen einbissl aufräumen und die Pumpe vieleicht aufn Boden und es is echt n1.

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:13

Sieht sehr gut aus, bis auf die Beleuchtung die ich net orten kann ;D

Die Pumpe will er ja nich nach unten stellen wegen der Schlauchwege etc.

Aber aufräumen musst noch lernen was ;D

MFG Seppel

TheWape

Junior Member

Re: Externe Halterung

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:45

die beleuchtung ist im ausgleichsbehälter, hab kein extra foto davon (hinten sind die 2 fenster).
casebeleuchtung kommt wenn ich mal genug gelangweilt bin um n fenster in mein case einzubauen :P , allerdings sieht man dann von außen die eingeklebten staubfilter (gartenvlies :D )

zum aufräumen: die stromkabel sind meiner meinung nach ordentlich genug verlegt, naja vielleicht kann ich noch ein paar kabelbinder verteilen.

für die ide kabel muss ich mir noch ausdenken wie ich das mache weil ich teilweise extrem lange kabelwege habe und bei maximal 430mm für ide ist da nicht viel mit aufräumen....runde kabel die n stück länger sind hab ich aber schon im warenkorb bei reichelt, wenn mein urlaubsgeld kommt wird erstmal bestellt....

die pumpe bleibt nu da wo sie ist, die ist schwingungsdämpfend gelagert, weit weg von den festplatten und stört dort auch keinen luftstrom.