• 19.07.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SADman

Senior Member

Window

Freitag, 18. Juni 2004, 23:33

Hallo ich würd in meinen Gehäusedeckel von Shuttle gerne ein Window reinmachen! Hab mir gedacht ich mach das ohne Einfassband! Aber wie wird es dann befestigt und was für plexi nimmt man da? Wie schneide ich das sauber aus?

r1ppch3n

Moderator

Re: Window

Freitag, 18. Juni 2004, 23:36

loch mit dremel und feile reinmachen, dann wirds auch sauber
die scheibe kannst zb dahinterkleben oder zb mit schrauben befestigen, ganz wies dir gefällt
eigentlich sind der phantasie keine grenzen gesetzt ;)

Katzenfreund

God

Freitag, 18. Juni 2004, 23:59

Es gibt auch Plexideckel für die XPCs.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Seppentoni

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 14:54

Zitat von »r1ppch3n«

loch mit dremel und feile reinmachen, dann wirds auch sauber
die scheibe kannst zb dahinterkleben oder zb mit schrauben befestigen, ganz wies dir gefällt
eigentlich sind der phantasie keine grenzen gesetzt ;)

öhm, was wird dann mit dem rand vom case, dort wo man ausgeschnitten hat ?

dort is ja dann die "farbe" anders vom schneiden und schleifen her, und mit der dicke ... hm sieht das nicht irgendwie hässlich aus ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

scrat

Full Member

Samstag, 19. Juni 2004, 15:00

Hm. Das Plexi in den Deckel "einfassen". Sprich den Teil den Du nachher als Fenster haben möchtest anzeichnen und den rest abflachen. Dann kommt das Fenster ein wenig heraus. Wenn Du das dann weit genug machst, siehst Du die Kante vom Deckel nicht mehr.

Soviel zur Theorie. Die Praxis schaut bei mir ziehmlich leer aus. Mit was kann man das "abflachen"? Hat da jemand ne Idee? Schleifen ist humbug. Dauert ja viel zu lange. Und es muss ja auch genau sein, weil es sonst wieder blöde ausschaut, wenn man verschiedene Abstände hat.

Kann da wer mit Erfahrung weiterhelfen?

Gruss Nils

rassel

Junior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 16:47

hi,
eine Möglichkeit wäre auch das Plexi mit simplem doppelseitigen Klebeband festzukleben.

SADman

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 17:30

Wenn ich das jetzt machen sollte und dann ein Plexi dahinterklebe weiß dann jemand ob ich die Gafikkarte noch mit wasser kühlen kann? Glaube mal nicht weil das Plexi den Abstand verkleinert oder?

Kropi

Full Member

Samstag, 19. Juni 2004, 17:59

Man könnte auch beide Teile, Deckel und Plexiglas per CNC fräßen. Dann passen sie genau ineinander. Dann halt noch mit dem richtigen Kleber fixieren.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

rassel

Junior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 18:05

hi,
das plexi würde den Abstand schon verkleinern kommt aber nur auf die Dicke des Plexis an die du nimmst. Miss doch mal nach wieviel Platz du noch hast.

SADman

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 18:50

Naja hab die Grafik no ned soll aber ne ATI 9500 Pro werden mit nem XICE GPU Kühler für ATI weil des der einzige is der passt!

scrat

Full Member

Samstag, 19. Juni 2004, 19:27

@ Kropi:
Zwischenfrage:
Welcher Betrieb fräst Plexi-/Acrylglasplatten?
Hast Du da was an der Hand?

Gruss Nils

BTW: Das war in etwa das, was ich mit "einlassen" der Scheibe meinte.