• 21.08.2025, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B.Lan

Full Member

Geht das so einfach?

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:43

Hi Leute ich wollte mal wissen ob ich einfach so Sekundenkleber mit Arctic Silver vermischen kann? Hält das dann und leitet trotzdem noch die Wärme?

Thx

XeeD

God

Re: Geht das so einfach?

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:50

nicht vermischen, das härtet zu schnell aus.
Schmier die WLP auf den Chip, lass aber eine Ecke frei. Auf die dann Sekundenkleber und dann den Chip drauf.
Ist aber eine wenig professionelle Lösung ... :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

PLE

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:55

Ich würde lieber Wärmeleitkleber nehmen.
Ist die estwas sichere Lösung.

Hab ich auch so gemacht.

Was möchtest du denn an kleben, nen Kühler oder Passivkühler?
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Cartman87654

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:09

Also die 3 euro wirste wohl noch haben um nen WLK zu kaufen oder ? Ist meiner Meinung nach sinnvoller , oder falls es keine schweren kühler sind dann WLPads ;)

B.Lan

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:10

Ich will meinen Twinplex wieder auf der SB festkleben, habe aber kein Bock deswegen extra neuen Kleber zu bestellen. Ich hab das damals auch mit dem Zalman Kleber gemacht.

@ XeeD: Was heißt schnell? So schnell das ich den Kühler nicht mehr draufbekomme ;-) ???

Edit:
@ Cartman: Also mit drei Euro komm ich da nicht aus. Da kommt noch Porto dazu... Und das nur wegen zwei so kleinen Spritzen. Das doch Mist.

Keule

Full Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:04

Zitat von »B.Lan«

Hi Leute ich wollte mal wissen ob ich einfach so Sekundenkleber mit Arctic Silver vermischen kann? Hält das dann und leitet trotzdem noch die Wärme?

Thx

Arctic Silver ist auf Epoxydhard basierender Zweikomponenten "Kleber", Sekunden-Kleber basieren auf Cyanacrylat. AUF keinen Fall darf man beides(Härter+CAC) Mischen... probiers mal aus ;D

edit: sry, du meinst wohl Arctic WLP... Ich dachte den Thermo-2K-Kleber. Also diese Post Ignorieren :P

Cartman87654

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:12

Habt ihr keinen Computer Laden oder Elektroladen in der Nähe ? also bei uns gibts das an jeder ecke ;)

steff79

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:46

Du kannst das ruhig mit Sekundenkleber machen. Einfach den Chip mit WLP einschmieren, 2 oder mehr Ecken freilassen und dort einen Tropfen Sekundenkleber drauf... hab ich schon total oft gemacht und ich finde es professionell ;) nee... im Ernst. Der Zalman Kleber ist auch nicht das Wahre... nimm Sekundenkleber, dann biste auf der sicheren Seite...

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:11

Zitat von »steff79«

Du kannst das ruhig mit Sekundenkleber machen. Einfach den Chip mit WLP einschmieren, 2 oder mehr Ecken freilassen und dort einen Tropfen Sekundenkleber drauf... hab ich schon total oft gemacht und ich finde es professionell ;) nee... im Ernst. Der Zalman Kleber ist auch nicht das Wahre... nimm Sekundenkleber, dann biste auf der sicheren Seite...

jop zustimmt ;) mit sek kleber hält bombig ;)

ach nemesis sag doch auch mal was dazu ;D
[CENTER][/CENTER]

Besserso

Full Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:43

Sekundenkleber hält bombig. Habe beim versuch den Kühler ab zu bekommen leider den chip mit rausgerissen.... zum glück war das board eh im sack.

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:10

Zitat von »Besserso«

Sekundenkleber hält bombig. Habe beim versuch den Kühler ab zu bekommen leider den chip mit rausgerissen.... zum glück war das board eh im sack.

*rofl* ;D ;D ;D

hast aber echt nochmal glück gehabt!! ich glaub bei meinem hätte mich das derbe angekotzt!!!
FoX

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:37

Hi

ich hab die Passiv Kühlkörper für meine Grakas bisher immer mit der Sekundenkleber/Ecken Methode befestigt. Und zwar weil ich schön öfters gehört hab dass man den mit Arctic Silver verklebten Kühlkörper schlecht wieder runterbekommt. Mit dem Sekundenkleber war dass kein Problem, der Umzug auf die neue Graka hat einwandfrei geklappt. Kurzer/leichter Dreh und die Teile waren unten, allerdings ohne dass die Chips dabei waren ;)
Bei schwereren Kühlern würde ichs erstmal vorsichtig testen, ob der nicht von selber wieder runterkommt. Wenn die Ecken nämlich so groß sein müssen damit kaum noch Wärmeleitpaste drauf passt, würde ich auch evetuell Wärmeleitkleber verwenden.

Gruß MISZOU