Ich ab mit im Februar 2002 einen neuen PC gekauft. Alles selbst zusammengebaut, aber am Gehäuse gespart. Ich hatte so ein tristes Weißes Gehäuse. Am Anfang dachte ich das es micht nicht stört. Doch nach einer Weile kotzte es mich an dieses häsiche Gehäuse anzusehen (ich hab leider kein Originalbild). Als erstes hab ich das gesamte Gehäuse abgeschliffen. Ein Windwos hinein gesägt, es neu Lackiert und mit einer Abwandlung des Chifteck Frond Mods versehen. Das ganze hat ca. 30 € gekostet. Es sah dan so aus:
Die Blede wurde schon für dei WaKü bearbeitet.
Hier schniede ich gerade einen Teil der Front für eine ABBlende zurecht.
Hier zeichne ich gerade das Loch für die Blende auf.
Die belnde ist Montiert, jetzt muss nur noch der Radi drunter.
Ich hab einfach mal den Radi eingesetzt und es hat auf den Millimeter gepasst.
Fix hab ich mal die Hardware ausgebaut;
und die Kühler und Redention Module abgebaut.
Das war dan mein leehres Gehäuse.
Ich hab die Kühler montiert. Mein Mobo bog sich wie eine Bannane als ich den Kühler fest zog. Sonst ging alles ohne Probleme, allerdings waren bei meinen Grafikkartenkühler keine Schrauben zur Montage dabei. Also hab ich mir die Halterung selber gebaut.
Fertig Verchlaucht sah das dann so aus:
[img]http://home.arcor.de/leety/wakue/a-002.jpg
[/img]
Front
Seite
[img]http://home.arcor.de/leety/wakue/a-004.jpg
[/img]
AB
Gesamtansicht
Ich hab ziemlich lange dafür gebraucht aber ich finde es sieht gut aus. Die Blende für den AB ist Orange, was nicht umbedingt so toll ist aber ich hatte eben nur noch orangene Farbe und wollte meine Selbstabaubelnde wegen kratztern nicht in Natur anbauen. Das ist sowieso egal. Ich hab das GEhäuse jetzt ca. 6 Monate (in schwarzer Farbe mit Beleutung (die Waküe ist ca 3 Monate alt) Das gehäuse muss weg! Ich werde mit eines aus Alu bauen. Aus restsücken werd ich mir ne AB Blende bauen. Wenn es sowit ist wird es auch eine Photosotry geben. Wei man unschwer erkennen kann hab ich mir nämlich eine Digicam gekauft.
Die gesamtkosten für die Waküe betragen 210€.
Die 2 Twinplex und die APE Blende hab ich günstigbei ebay bekommen. Den rest hab ich mir in einen Set gekauft. Bis auf dem CPU Kühler ist alles by AC!
Wie gefällt euch meine arbeit? Anregungen? Kritik? Lob?
MfG Siemens
Edit: Die Temps die Temps!!!!
Fremd CPU Kühler + 2x Twinplex + APE 240 + 2 Lüfter + 650 ml Wasser
Passiv:
CPU:
Idle:45°C
Last:ca. 55°C
Der Temperaturfühler befindet sich im CPU (Intel P4)
System: 34°C
Aktiv (12V, viel zu laut):
CPU:
Idle:35°C
Last:42°C
System: 32°C
System:
P42,0@2,8GHZ (86.1 Watt)
Epox Mobo (fragt mich net welches!)
Radeon 9700 Pro
256 MBRam
Edit2: Die Lautsärke ist selbst im Passiv nur etwas geringer geworden. Allerdings sind die Temps besser. Das einizge was ich jetzt noch höre ist das NEtzteil und der Elkolüfter @ 5V den ich mal an die Lüftersteuerung anschließen muss.