essig ist keine gute idee...das greift das plexi an. außerdem kann ich mir vorstellen dass das den dichtungen auch nicht so gefällt...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
was hat sie denn, die wakü, dass du gleich so schwere geschütze zum reinigen auffahren willst ???
kein plexi
hab sie gebraucht gekauft und sie sieht schon etwas...... naja..... mitgenommen aus.
er meinte irgendwie die schläuche hätten sich aufgelöst oder sowas.
auf jeden fall geht des zeugs mit essig super weg nu wollt ich nur wissen wie der essig den schläuchen, den dichtungen und der pumpe tut
Mit normalen Wasser und nem Schuß Spüli durchlaufen lassen (hinterher gut durchspülen, sonst schäumt es im AB) ;D - und die Cu-Teile mit Citronen-Säure reinigen.
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
natürlich kosten schläuche so gut wie nix, aber wenn essig die au angreift sieht die wakü wieder aus wie vorher und ich hab kein bock die 2 mal zu putzen !
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
Was soll der Blödsinn mit den Essig? Wir haben eine Anleitung, und das steht genau drin, was in eine Wakü rein soll. Destilliertes Wasser und ein Korrosionsschutz (ac-Fluid).
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Was soll der Blödsinn mit den Essig? Wir haben eine Anleitung, und das steht genau drin, was in eine Wakü rein soll. Destilliertes Wasser und ein Korrosionsschutz (ac-Fluid).
Dino
wer lesen kann is klar im vorteil er wills ne zum kühlen mit essig befüllen sondern zum reinigen.
ich hatte mal ne zeitlang ein wenig zitronensäure (messerspitze) im wasser - hat schön gereinigt, jedoch hat das leuchtmittel (glowmotion) immer "umgeschlagen", also einmal war es uv-aktiv, einmal nicht!
zum reinigen des kupfers würd ich Salzsäure nehmen