• 26.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:17

Zitat von »SX«


sieht aber gut aus biss auf den fetten drehknopf 49 € für so ein Gedöns ich mein kannst du dir das Leisten??


ich überlege auch, ob ich den da wieder rausnehme. Ich hab einfach nicht den Platz dafür, da sind mir andere Dinge wichtiger, zB ein Aquaero ohne LCD und ein Kartenleser + Diskettenlaufwerk.

Das alles wird eine V2A-Front bekommen, dadurch wird es dann auch nicht mehr so "voll" aussehen.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 00:53

Moin,

ich steig da gerade nicht durch, auch wenn sich die AC Leute über leute wie dich wohl kaputt lachen vor freude, wiso kaufst du dir erst für 150 Euro die Ganzen Blenden wenn du sie eh wieder rausschmeissen willst? naja geht mich eigentlich ja nix an aber ich versteh das net!

MFG Seppel

PS: ich will dich damit nich angreifen nur ich seh da keinen sinn drin!

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 00:58

hast noch nie deine pläne geändert? ::)

son mod ist nichts was man plant und dann einfach abarbeitet bisses fertig ist
ich für meinen teil komm ständig auf neue idee und verwerf auch ma n plan... ;)

ThimschE

unregistriert

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 10:54

Scharf :) Vorallem das TFT .... da fällt mir auch ein Case ein :)

Klick

kannst du auch mal ein Bild von der Seite reinstellen?

powerslide

unregistriert

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 11:59

kewl.. wo bekomt man denn son tft?

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 13:23

Schönes Case! Aber wenn erstmal die Front einheitlich ist, dann sieht es natürlich noch besser aus. Das TFT ist auch schick. Hat das auch ein TV Tuner und ne Fernbedienung?

@powerslide:
Guck mal bei ebay, da hab ich mein 5" tft auch her.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 15:27

Hallo zusammen.

Also dann wollen wir mal:

Zitat


ich steig da gerade nicht durch, auch wenn sich die AC Leute über leute wie dich wohl kaputt lachen vor freude, wiso kaufst du dir erst für 150 Euro die Ganzen Blenden wenn du sie eh wieder rausschmeissen willst? naja geht mich eigentlich ja nix an aber ich versteh das net!


Ich will die Blenden doch gar nicht rausschmeißen. Zumindest von meinem momentanen Standpunkt aus nicht  ;D Ich will ja eigentlich eher alles in Edelstahl machen, nur überdenke ich das manchmal, weil das schon ne Menge Planungsarbeit etc. ist, und auch einiges an Geld kostet. Nicht jeder kann zu Hause V2A lasern  :-/

Zitat

hast noch nie deine pläne geändert?  

son mod ist nichts was man plant und dann einfach abarbeitet bisses fertig ist
ich für meinen teil komm ständig auf neue idee und verwerf auch ma n plan...  


Wie gerade schon gesagt, zweifle ich halt manchmal an der Durchführbarkeit der ganzen Sache, und daran, wie viel es nachher kostet, und ob es das "wert" ist. Aber darauf, wie man jetzt "wert" definieren sollte, möchte ich nicht näher eingehen  ;)

Mir kommen auch ständig neue Ideen, und so muss man halt gucken, wie man sie alle am besten unter einen Hut kriegt.

Zitat

kannst du auch mal ein Bild von der Seite reinstellen?


Mehr Bilder kommen demnächst!

Zitat

kewl.. wo bekomt man denn son tft?


Ich habe meins aus einem Privatverkauf. Such mal bei eBay, da findeste auch so einiges!

Zitat

Das TFT ist auch schick. Hat das auch ein TV Tuner und ne Fernbedienung?


Einen TV-Tuner oder eine Fernbedienung hat es nicht, aber darin sehe ich auch keinen wirklichen Sinn. Ich baue mir lieber später eine DVB-S Karte für "gutes TV" zu Hause, und eine DVB-T Karte für LANs ein, dann kann ich viel besser Fernsehen  ;D Die Fernbedienung soll dann nachher für den ganzen PC zuständig sein, nur ne FB für das TFT nützt mir nicht viel  :-/


So, das wars erstmal.

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 16:39

Also ne FB find ich schon nicht schlecht. Ich kann bei mir das alles Einstellungen vom TFT über die FB machen. Sonst hätte ich 3 blöde Knöpfe an die Front machen müssen.

Was hat den TFT für ein Ausgang? Cinch?

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 19:31

Die Einstellungen mache ich einmal richtig, und dann muss ich da doch so schnell nicht wieder drann ... zudem sind die Knopf bei mir auf per Platine, sprich bei mir an der Seite. Wenn ich alse die Seitenwand meines Gehäuses aufmache kann ich das TFT ganz problemlos bedienen. Ich kann das TFT über VGA, Chinch oder S-Video mit Signalen versorgen!

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 19:46

Moin,

@Tobinchen:
dann muss ich mich bei dir Entschuldigen, dachte du willst alle Blenden rausschmeissen und dann ne neue Ganze machen!

@Rippchen:
schon, aber das Geld wärs mir echt nicht wert, dann nur AC Blenden kaufen oder sofort Lasern. Wird im endeffekt auch wohl nicht mehr kosten das Lasern, als wie wenn man sich da 10 so Blenden holt!

MFG Seppel

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Montag, 24. Mai 2004, 23:01

Zitat von »Seppel-2k4«


@Tobinchen:
dann muss ich mich bei dir Entschuldigen, dachte du willst alle Blenden rausschmeissen und dann ne neue Ganze machen!


Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Ich mache das Topic ja auf, damit jeder hier sachlich seine eigene Meinung postet. Immer nur "WOW" und "SUPER" bringts auch nicht, Verbesserungsvorschläge kann man sich immer anhören. Ob ich sie dann durchsetze, ist die andere Sache  ;)

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:15

OK,

dann bin ich nochmal beruhigt, haste dir das denn schonmal durchrechnen lassen mit ner kompletten Blende? Weil besser schauts aus und so teuer kanns ja net sein, musst nur sehen, das du deine AC Blenden los wirst!

MFG Seppel

powerslide

unregistriert

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:02

arrghhh
mit normalen tv in findet man zig displazs .. aber wehe man will was mit vga in *grrrrr*

naja muss ich halt noch n bissel bei ebaz suchen..

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:28

Zitat von »Seppel-2k4«

OK,

dann bin ich nochmal beruhigt, haste dir das denn schonmal durchrechnen lassen mit ner kompletten Blende? Weil besser schauts aus und so teuer kanns ja net sein, musst nur sehen, das du deine AC Blenden los wirst!

MFG Seppel


Ich bin dabei, eine Zeichnung (leider nur mit Paint) anzufertigen, alles auszumessen und dann mal den Entwurf an 2d-Designs zu schicken, um einen Kostenvoranschlag zu bekommen.
Dazu schicke ich aber wohl jeweils eine Original AC-Blende mit, dass mir dann 2d-Designs ein Dublikat anfertigen kann, wo dann kein "Aqua-Computer"-Schriftzug mehr drauf ist, und die Bürstung exakt der der sonstigen Teile entspricht. Zudem kommen hier und da noch ein par Löcher dazu ...

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:09

Genau so würd ichs auch machen ;D

ThimschE

unregistriert

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Donnerstag, 27. Mai 2004, 09:06

hört sich gut an :)

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Donnerstag, 27. Mai 2004, 13:30

@Tobi:

Kann es sein das dein TFT das aus dem Reichelt Katalog ist ???

Nur wenn ja, wie hast du es dann eingebaut bekommen, laut Artikelbeschreibung müsste das TFT zu breit sein.

Könntest du mir mal einen Gefallen tun und mal nachmessen wie breit dein TFT ist ???

Danke

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:06

Das TFT, was ich habe, gibt es in einer ganz ähnlichen Version auch bei Reichelt, nur kostet es dort glaube ich 400€ :-/ Das Display selber (beleuchtete Fläche = ca 13,5cm breit, 10,2cm hoch) past gut in die Front, nur die Elektronik bzw. der Aluminium-Rahmen ist breiter. Dieser ragt also hinter den LianLi-Aluminium-Rahmen der Front.
Der Controller muss extra montiert werden.

MfG

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:24

Du sagtes das die Qualität ziemlich schlecht mit S-Video sei.

Könntest du mal ein Vergleichspic posten, also das selbe Motiv einmal mit S-Video und ein´mal mit VGA ???

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Tobinchen's Case - Update S.3 - TFT

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:32

Hi !

wo haste eigentlich dein TFT her ?

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"