• 01.08.2025, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion33319

Full Member

RYAN Universal Pin Entferner für ALLE PINS???

Montag, 28. Juni 2004, 21:18

Hi,

hab mich jetzt endlich mal durchgerungen ein Netzteil sleeving durchzuführen..hab schon länger drüber nachgedacht... und da AC jetzt auch teile anbitetet und jetzt sogar nen workshop war es jetzt mal zeit was zu unternehmen.

Allerdings hab ich da noch eine kleine Frage.
Man kann ja diesen RYAN Universal Pin Entferner bestellen welcher das entfernen der Pins erleichtert. Gilt das jetzt nur bei den male und female pins von den 4 Pol Molex steckern, oder bei ALLEN steckern (ATX stecker, AUX 6 pin stecker, Pentium 4 Stromstecker usw.) ????

Also, nur 4pol molex oder alle... und kann man die pins nach dem benutzen des Entferners noch weiterbenutzen, oder muss man dann komplett neue pins draufmachen??
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Stefan_K.

Moderator

Re: RYAN Universal Pin Entferner für ALLE PINS???

Montag, 28. Juni 2004, 21:20

Hi Marc,

passt nur auf die Molex Stecker. Alles Andere ist Spezialwerkzeug und schweineteuer. Du bekommst den dicken Geflechtsschlauch auch so über den ATX Stecker rüber.

Die Pins kannst Du danach weiternutzen. Einfach die Flügel wieder rausbiegen.

Gruß

Stefan

Edit : Bitte nach Selbstgebautes damit.

lion33319

Full Member

Montag, 28. Juni 2004, 21:24

Für den ATX stecker hab ich jetzt mal den 10-20mm geflechtsschlauch in den Warenkorb gelegt...ist der Groß genug über den ATX stecker zu ziehen?

Und wie siehts mit dem P4 stecker aus? welche Größe schlauch brauch ich da um den über den stecker ziehen zu können? ....Dasselbe für den Aux stecker....??
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

kaZuo

Moderator

Montag, 28. Juni 2004, 21:47

so, habs ma verschoben.

@topic
meß einfach ma wie breit die stecker sind und dann suchste dir den entsprechenden geflechtschlauch im shop raus. ich benutz für so gut wie alles immer den 3mm schlauch, aber ich hab auch das nötige werkzeug um alle stecker zu entfernen. ;)

lion33319

Full Member

Montag, 28. Juni 2004, 23:27

danke...
hab aber kein werkzeug..also, welcher geflechtsschlauch passt über atx stecker, aux, und p4 stecker?

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:58

Hi,

hier ein Link für alle die sich nicht Spezialwerkzeug für die weiblichen (female) Stromstecker besorgen wollen ;)

klick mich

Die männlichen (male) bekommt man ja eh ohne große Probleme mit einem Schraubendreher etc. heraus.

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:52

oder du gugst dir mal meine signatur an *g* warum auch immer hat da nämlich noch keiner draufgeboten ! und du könntest einen für 1 € haben

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

kaZuo

Moderator

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:40

Zitat von »Eldrik«

Hi,

hier ein Link für alle die sich nicht Spezialwerkzeug für die weiblichen (female) Stromstecker besorgen wollen ;)

klick mich

Die männlichen (male) bekommt man ja eh ohne große Probleme mit einem Schraubendreher etc. heraus.

Nunja, damit ist es ja nicht getan. P4 & ATX Stecker brauchen ein Werkzeug und sofern man den AUX Stecker auch noch benuzt, brauch man da auch noch nen Werkzeug.

@lion
P4 = 5-12mm
ATX = 10-20mm, einfacher ist es aber mit dem 18-34mm
AUX = ka, hab ich grad keinen hier liegen zum messen

lion33319

Full Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:32

Dank Dir...

Hab noch eine gut alternative zum Schrumpfschlauch gefunden.

Nennt sich selbstverschweißendes Polyisobutylband (bekommt man in der elektro-abteilung im baumarkt).

Es ist quasi wie ein isolierband welches man um die kabel wickeln kann nur das es sich nach etwa 10 min. selbst verschweißt... wenn man's gut macht hat kann man auch keine überlappungen sehen da es miteinander "verschmilzt".
Allerdings ist es relativ teuer: ne rolle 10m kostet um die €9.

buekka

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:12

sagt mal, bin ich blind, oder gibts den gewebechlauch und den andren kram zum kabel "verschönern" nur bei ac-berlin?

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:14

Richtig! ;D

neno

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:35

*kazuorechtgeb*

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

kaZuo

Moderator

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:12

Zitat von »neno«

@ slazer
wenn keiner will nehm ich den. ^^
wo wohnste denn in Köln dann köntt ich mir den abholen ^^

NENO

macht das bitte per km.