• 28.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse modding Tagebuch *update Seite 2*

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:09

So nach langer Zeit kommt auch mal wieder ne Kleinigkeit von mir...

Ich verrate jetzt noch nicht was es werden soll aber ihr werdet es sicher schnell heraus finden !

Das nette Teil hier stand jetzt 2 Wochen in meinem Keller rum, ist der alte Tower meiner Eltern, der war zu hässlich um ihn zu nutzen aber zu schön ihn wegzuschmeissen.

Da hab ich mir gedacht "bastel doch was nettes daraus" !

Genug gelabert los gehts mit ein paar nichtssagenden Bildern  ;D


Hinteransicht


Vorderansicht


Seitenansicht ohne Seitenteile


Verderansicht ohne Blende und Mainboardschlitten


Zwischensteg rausgebohrt


Blende an einer bestimmten Stelle mit der Handsäge getrennt... wer sie findet darf sie behalten :-)

So eigentlich wollt ich noch mehr machen aber ich hab meine Sägeblätter verlegt und keine lust mehr in Baumarkt zu fahren!

Morgen gehts mit frischen Sägeblättern weiter...

[glow=red,2,300]stay tuned[/glow]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s &

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:16

Sieht nett aus, im Deckel genug Platz für nen Airplex EVO 360?

Enigma

Senior Member

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s &

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:29

Sieht so aus, als wenn ein Evo 360 grad und eben so reinpassen würde. Aus dem Gehäuse kann man aufjedenfall 'ne Menge machen >>> schon ganz gespannt bin. Also schnell schnell !!! ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s insid

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:40

ja der würde da locker reinpassen !!!

kann mir jemand sagen womit ich am besten die lüftergitter zugespachtelt bekomme ???

Mit Epoxydharz ??? Oder womit ???

Enigma

Senior Member

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s insid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:50

So, wie steht es mit den Sägeblättern? Wir wollen neue Bilder von einem zersägten Gehäuse sehen! ;D
Mit spachteln habe ich nicht soviel Erfahrung, da musst Du noch einwenig weiter fragen! Frage mich jedoch, warum Du die Lüftungsgitter überhaupt zuspachteln möchtest? Andere freuen sich, dass sie sowas haben!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s insid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:11

wenn ihr es seht, werdet ihr es wissen ;-) !!!

ich bin noch auf Arbeit denk mal heute um 7 kommen Bilder !

Enigma

Senior Member

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s insid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:45

Danke,... will Dich ja auch nicht drängeln! Lieber etwas mehr Zeit lassen, dann wird das Resultat auch ansehnlicher.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s insid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:00

ne sowas gibts bei mir nicht, bei mir muss am besten alles an einem Tag erledigt werden, aber leider kann man das schon beim Lackieren vergessen ;-)

ich muss ja auch noch die Hardware besorgen :-/ und die ist etwas teuer kommt so um die 250 euro ohne das Material welches ich jetzt noch für den mod brauche !

aber ich denk das wird schon noch !!!

Enigma

Senior Member

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s insid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:02

*Daumendrück* ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s i

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:50

So hab mal Sägeblätter und anderen Krams gekauft, jetzt gehts ein wenig weiter ...


hier hab ich schonmal den Schleifaufsatz getestet...


erste Seite durchgesägt


zweite Seite durchgesägt


also so siehts elend mies aus :-( aber wird besser nur die Hoffnung nicht aufgeben :-)


das gute Stück von hinten :P


jetzt gehts dem Deckel an den Kragen ;-) im wahrsten Sinne des Wortes...


die eine kleine Seite vom Deckel ist schonmal von Farbe und Grundierung befreit ( das ist definitiv nicht meine lieblingsarbeit )


und ne Nahaufnahme !

Also wenn morgen nichts dazwischen kommt werd ich wieder ein paar bilderchen posten....

stay tuned 8)

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:33

interessant das case so zu 2teilen ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:36

ich dachte mir, dass ich euch nur bilder vom oberen teil zeige während ich am unteren baue :P *hihi* ne scherz

Enigma

Senior Member

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:07

In welchem zukünftigen Gebiet soll das Gehäuse denn später mal zum Einsatz kommen? Welche Hardware wird neues Domizil und Zufluchtsort im Gehäuse finden? Kannst Du das schon sagen? *bohrendfrag* ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:20

wenns ich es sage wisst ihr ja was ich vor hab nene ihr müsst es erraten oder das endergebnis abwarten

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 08:45

radiator box ist mein tipp ;D

darumm die löcher z spachteln und man sieht drumm auch nur den oberen case teil ;D

HW: 360er, eheim, AT und display
[CENTER][/CENTER]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 09:19

der Kandidat hat 0 Punkte !

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s i

Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:20

Zitat von »Dj«

jetzt gehts dem Deckel an den Kragen ;-) im wahrsten Sinne des Wortes...

Sei vorsichtig mit dem Deckel. Der hat elend scharfe Kanten. Glaub mir, ich weiß das! ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:58

hehe die ecken hab ich schon entschärft 8)

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:08

Zitat von »Dj«

der Kandidat hat 0 Punkte !



hab ich auch angenommen ;)
aber habs wenigstens versucht ;D

edit sagt: spann uns doch ned so auf die follter
[CENTER][/CENTER]

Re: Tagebuch eines Gehäuse mod´s "pic´s"

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:56

um 16 Uhr hab ich Feierabend dann hol ich mir erstamal staubmasken ab und meine dicke Bohrmäschinäää bilder wie gehabt so gegen 19 Uhr .

Leider kommt heute meine "fast" Schwägerin zu Besuch mal sehn ob ich da nicht doch den ganzen abend im Keller verbring  ;D

EDIT:

super hab angefangen den Deckel abzuschleifen und als ich eben bilder hochladen wollte is mir die ertse partition (OS etc.) abgefackelt.

hab grad alle neu installiert. also bilder kommen dann morgen