• 24.07.2025, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

landler

Senior Member

Re: MDF Platten bearbeiten

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:06

zur ersten frage: ja. mein lack stammt aus dem baumarkt ebenso dir grundierung. die grundierung von nemesis ist nicht standart aber unter umständen auch zu bekommen. ansonsten kauf noch ein paar blätter schleifpapier und schwing den schleifklotz ;D. gibt eine intensive verbindung zu deinem gehäuse "grins".

zur zweiten frage: hängt davon ab. wenn du lieber metal verwenden willst. gehen wird es mit mdf auch. oder mit einer holzleiste. das gewicht ist bei der kleinen fläche zu vernachlässigen. dafür gibt es keine richtlinie. je nach lust und laune das passende wählen.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

S0m30n3

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:20

ich hatte die befürchtung das der lack anders aussehen könnte wenn ich die CD blene aus alu mache und den rest MDF. aber da werd ich mir was einfallen lassen.

Nemesis

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:49

dafür gibt es ja die grundierung
dann gibt es da keine probleme ;)

S0m30n3

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:13

Also danke mal für eure Hilfen. Ich habe heute mittag im bauhaus das holz und 6er Dübel gekauft. Ich werd jetzt dann so langsanm loslegen. Sobald es Bilder gibt mach ich nen neuen thread auf.

---Edit---

hab das holz Gerade zusammengelegt und Fotogragfiert:

leider hat irgendwie eine Seite nicht die vorgeschriebene Länge von 150mm sondern nur 124mm. Da werd ich morgen wohl nochmal zum Baumarkt müssen.

insgesamt hat mich das Holz jetzt ca 8€ gekostet. Mit Dübel und Bohrer ca 15€