Hi AC-Forum,
gestern hab ich mich das erste mal beim Spachteln probiert - natürlich knallhart an die Anweisungen gehalten - dh, gereinigt, geschmiergelt, gut angerührt, Härter in 2% rein gegeben und dann schon verschmiert *bÄh stinkt das* ;D
Nur mich wunders, dass das Zeugs bis heute(!) noch net fest war, waren immerhin 8 Stunden und laut Verpackung ist der nach 30min schleiffertig :ugly:
Anfängerfehler? Bin mal gespannt was kommt :>
Benutzt habisch Polyesterfeinspachtelkrams...
falls du nach dem spachteln merkst, daß du zu wenig härter genommen hast, tuts ein einfacher trick um schadensbegrenzung zu betreiben :
nimm etwas härter auf ein taschentuch und reib die oberfläche der bisherig aufgebrachten masse damit ein. immer schön gleichmässig und dünn auftragen. das machst du dann 2-3 mal und damit sollte der erste millimeter der polyesterschicht auf jeden fall durchhärten.
Tzz, das is doch verarsche... Ich hab sicherlich das doppelte der angegebenen Menge rein, weil ich mir sowas schon gedacht habe und ich denke 3 min vermischen sollten auch langen... Man man man, aber danke!
mach mal ne kleine menge extreme mischung! also 1 teil spachtelmasse und die hälfte davon härter!
so dass die spachtelmasse richtig rötlich wird! und dann schaun obs hart wird! und schau obs warm wird, wennja dann is gut! wenn nicht dann is irgendwas hin, zu alt oder sonstwas!
cya
Gruss Storm
Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!
Zum Thema alt, auf der Spachtelmasse hatte sich schon flüssigkeit oben abgesetzt, aber die hab ich (in der Dose) durch 5 minütiges Rühren wieder untergemischt... :-/
So langsam hasse ich Baumärkte ...
Sooo, hab alles runtergekratz, nochmal angerauht, gereinigt und von Fett befreit und nochmal neu angerührt.
Die Mischung wurd beim Aufträgen schon leicht zäh und etwa handwarm, ich nehm an diese Mischung war OK.