• 14.06.2025, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k.kEnt

Full Member

Lian Li PC 70 Frage zum 360 + Cube + aquaero +

Donnerstag, 5. August 2004, 07:16

So langsam wird es eng und ich denk mal das ich anfangen kann mein Lian Li zusammen zu bauen bzw. darüber mir Gedanken zu machen wie was wohin.
Die Frage bezieht sich auf den Deckel ich möchte gerne den 360 +Cube Verbauen ok das ist nicht das Problem.
Wie schaut es mit dem Aquaero plus dem Controller für die Pumpe aus also zusammen Montiert im ersten 5 1/2 Schacht passt das rein?

Wo wir schon mal dabei sind welchen platz habe ich dann noch hinten bei den 2 Obigen nicht belegten 80 löchern (über dem Netzteil).

Dann zu guter letzt wo bekomme ich schrumpfschlauch her(Reichelt?)

skeptiker.

Full Member

Re: Lian Li PC 70 Frage zum 360 + Cube + aquaero +

Donnerstag, 5. August 2004, 08:54

also radi und ab passen gut in den deckel...habs auch so und das ae im ersten schacht...aber die platine von der as dürfte kaum passen
platz übern nt...da bei mir da die schläuche lang gehn is da nix ;D ansonsten sind es ca. 65mm

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. August 2004, 09:03

Schrumpfschlauch gibt es bei AC-Berlin.

Aquatube (meinst du das mit Cube?) und Airplex evo 360 sollten in den Deckel passen.
AE + AS- Platine, sorry, da hab ich keine Ahnung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Cartman87654

God

Donnerstag, 5. August 2004, 14:42

Mit AS Platine hintendran kannste gute 6,5- 7 cm rechnen ( die Kabel brauchen ja auch nen bischen Platz ) ........ könnte also eng werden ;)

Stussi

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 16:39

Wenn du es alles ein wenig weiter zusammen machst, dann passt das AE zu dem Aquatube (1.1 !!) und dem Triple Radi....

Aber die As passt da nichtmehr rein ;)

Hier mal ein Bild, wo das AE im 2ten Schacht ist ;) Ich hab den AT 1.0 mit ner Melvinpipe und wie man sieht, würds nich so in den ersten passen ;)
Aber schau mal selber:
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

k.kEnt

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 17:58

@Katzenfreund danke.

Zu dem AT das sollte dann der 1.1 sein in meinen jetzigen Gehäuse (901) ist noch der Alte drin der neue ist bestellt (+rest).

Ich versuch mir nur grade ein Bild davon zu machen wie ich den Platz am besten nutze bei guter Optik.
So war ich auch mit dem Gedanken am Spielen den 160 Radi verwenden zu wollen nur ob das noch Sinn macht ist die Frage platz wird keiner mehr da sein also eventuell von außen verbauen?
Dann könnte man Locker noch mal 2 Stück bei dem Lian Li PC70 unterbringen die auch noch gekühlt werden würden.

Aber bei dem was angestrebt ist werd ich mit dem 360 nicht viel bewegen können.

Hier mal ein Bild zu den Vorstellungen wo man den 160 noch verbauen könnte.

1. Versaut die Optik.
2. Wird wohl zu Warm.
3.Optimal.
4. Zu Warm und bei dem Angestrebten Sachen wohl kaum noch platz.

Das Beste wird wohl 3 sein da der Optik nix im Wege steht und der Radi durch das ansaugen der Luft gekühlt wird.
Bleibt noch die Frage die Verbindung zum Inneren zu lösen.
Die Befestigung bei der Montage von außen ist denkbar einfach "von innen verschraubt".

skeptiker.

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:01

frag mich grad wozu da noch ne´n 160er einbaun willst? der 360er reicht doch locker

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 5. August 2004, 19:23

??

Also wenn ich jetzt nicht schiele entspricht 1=3 und 2=4
Meintest Du noch Plätze an der Front ? Oder meinst Du die Befestigung von außen ??

Stefan

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:27

Zitat von »Stefan«

??

Meintest Du noch Plätze an der Front ? Oder meinst Du die Befestigung von außen ??

Stefan

genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich es gelesen habe , aber ich hab ma nigs gesagt weil ich dachte ich schiele ;D

mfg Dark-Modder

k.kEnt

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:28

Zitat von »Stefan«

??

Stefan

Klar sind das die gleichen aber wurde ja auch geschrieben Innen und Außen.

@skeptiker
Dazu später mehr wenn ich alle Teile hier habe udn ich dann den Mod Anfang kommen die Bilder :).

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:34

ahso , also ich würd 1 oder 4 bevorzugen , aber das liegt wohl daran das ich was gegen externe sachen habe ;) , allerdings würde man 4 doch gar nicht sehen , also es würd auch net so schlecht aussehen , und zu viel wärme naja finde ich auch net ...

mfg Dark-Modder

k.kEnt

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:42

Zitat von »Dark-Modder«

ahso , also ich würd 1 oder 4 bevorzugen , aber das liegt wohl daran das ich was gegen externe sachen habe  ;) , allerdings würde man 4 doch gar nicht sehen , also es würd auch net so schlecht aussehen , und zu viel wärme naja finde ich auch net ...

mfg Dark-Modder

Bei 4 habe ich das problem das der 360 + AT oben in den Deckel soll.
So mit wird es sehr knapp falls überhaubt noch möglich den + Ae +Ac im ersten 5 1/2 Schacht zu befestigen.
Dann will ich den 160 ja auch nicht passiv kühlen sondern mit 2 Smartcooler Lüftern betreiben.

Empi

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:43

Wenn der 360er mit dem Aquaero oder Tube in der Front verbaut wird, dann fällt die Variante 4 auf jeden Fall weg, da sich dann der 160er und der 360er in die Quere kommen. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

k.kEnt

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:47

Zitat von »Empi«

Wenn der 360er mit dem Aquaero oder Tube in der Front verbaut wird, dann fällt die Variante 4 auf jeden Fall weg, da sich dann der 160er und der 360er in die Quere kommen.  :)

Gruß Empi

Ja *leider* kannst dur ein gefallen tun und mir bilder von deinem Lian Li Pc70 zu kommen lasen vom Deckel + Innen nach Hinten + zu Front?

Merci
kEnT

Empi

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 20:06

So, sind zwar nicht mehr ganz akutelle Bilder, da ich nach letztem Wochenende noch nicht zum Photografieren kam,
aber an der Radiposition hat sich nichts geändert. ;)
1
2

Das Bild mit der Sicht nach hinten hab ich leider auf meinem anderem Rechner, kann ich morgen aber nachliefern.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

skeptiker.

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 20:53

so hab auch ma paar pics rausgekramt ;D

k.kEnt

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 21:03

Zitat von »Empi«

So, sind zwar nicht mehr ganz akutelle Bilder, da ich nach letztem Wochenende noch nicht zum Photografieren kam,
aber an der Radiposition hat sich nichts geändert.  ;)
1
2

Das Bild mit der Sicht nach hinten hab ich leider auf meinem anderem Rechner, kann ich morgen aber nachliefern.

Gruß Empi

Danke das hilft schon mal was hast du den für nen At drin den 1.0 oder 1.1.
Welchen platz in cm hast du noch zu dem Obrigen 5 1/2 Schacht und nach hinten?

*ps grade mal ne neue Sig für das Forum hier erstellt* :D

Empi

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 21:08

Ich hab noch nen 1.0 AT drinnen.
Platz müsste ich morgen nachmessen. Der Aquaero passt aber höchstens in den 2 obersten 5 1/4 " Schacht, dazu fehlen mir aber noch 2 Winkel um den Schlauch noch besser zu verlegen und es würde extrem eng werden.

Gruß Empi

k.kEnt

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 21:15

@skeptiker merci, wie schauts bei dir aus mit dem At welche Rev hast du den?
@Empi ich werd den 1.1 Verbauen (2x) wobei 1x oben im Deckel udn 1x vorn in den 3 1/2 Schächten (zur Optik).

Das Problem wo ich die Pumpe unterbring hab eich gelöst.

Eventuell wollte ich hinten die 2 80ger noch Montieren für den abtransport der Warmen Luft.
Ist halt kacke ich hab den Lian Li hier stehen was mir noch fehlt ist der Schwung von Aqua das ich dann endlich anfangen kann.

skeptiker.

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 21:21

also rev is die 1.1  der ae passt so halt rein aber für die as-platine is kein platz mehr

edit: hab ma noch ein pic ausgegraben

der hdd-käfig unten bietet sich regelrecht für die pumpe an ;D