• 28.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Donnerstag, 5. August 2004, 23:45

So, mein eigener PC 70 ist leider nach 5 Monaten immer noch nicht ganz fertig (DVD-Brenner fehlt).

In der Zwischenzeit habe ich aber für meinen Kollegen einen ähnlich designten PC aufgebaut, mit dem Unterschied das er eine Luft und keine Wasserkühlung haben wollte.
Ein Athlon 64 3200+ (AX) auf einem Asus K8N-E Deluxe mit 2* 512 MB Corsair Value Select bilden das Grundgerüst für diesen PC.
Graka ist aktuell eine MSI GF4 4200 ti die aber bald gegen eine Radeon 9800 Pro (meine ;D ) getauscht wird. Desweiteren ist eine Soundblaster Live Player 1024 verbaut.
Die Festplatte ist eine Samsung SP1614C mit 160 GB in einem Silentmaxxgehäuse, welches kühlt und entkoppelt.
Als Netzteil dient ein Yesico 420 Watt Passiv-NT.

Wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann, wurden alle 80 mm Lüfter durch 120mm Papst 26 dB getauscht. Bulgintaster komplettieren die Front.
Gesteuert wird das ganze über ein Aquaero, es ist so konfiguriert, das der CPU-Lüfter (80mm Papst 12dB) nur im Vollast-Betrieb eingeschaltet wird (ab ca. 50°C). Im normalen Inet-Betrieb ist die CPU dank Cool & Quiet im wahrsten Sinne des Wortes "Cool" genug ;)
Die Gehäuselüfter drehen mit ca. 500-600 U/min (Standard 1600). Der PC ist wirklich sehr sehr leise. Die Lüfter sind alle selektiert, keiner rattert oder ähnliches.

So, nun will ich aber die Bilder für sich sprechen lassen. (Sorry für die teils miese Quali)















PS: Bald kommt auch mein PC70 versprochen ;)

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Donnerstag, 5. August 2004, 23:54

find ich ganz edel gemacht, gefällt gut :D
nur der lüfter an der front (oder lüftergitter) find ich nicht schlecht, aber könnt besser sein .... ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 00:00

Klar das bei Lüftergittern der Geschmack auseinanderdriftet, aber Lasercuts würden imho nicht zum Gehäuse passen und ob man es glaubt oder nicht, an erster Stelle stand bei dem Gehäuse die Funktionalität.

Diese Lüftergitter erfüllen ihre ursprüngliche Aufgabe (den Schutz des Lüfters) nämlich ausserordentlich gut.

PS: Ausserdem sind sie billig  ;D (Tropfen auf den berühmten heissen Stein )

PPS: Nicht vergessen, ich habe das Gehäuse nur umgebaut, es gehört nicht mir ;)

Big

Full Member

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 00:20

bei den Lüftern schließ ich mich an... etwas zu außergewöhnlich für mich :-D
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 00:39

Hi !

sieht sehr gut aus !

sehr aufgeräumt und sauber gearbeitet !

hast du die blenden selber gemacht oder von schaeffer-apparatebau ?

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 01:47

Zum Thema "Blenden" sag ich nur Schaeffer rulez  ;D

Mir fehlen zur Blechbearbeitung leider ein paar Werkzeuge in der Firma, sonst hätte ich die selbst gemacht...es war mir aber auch so schon genug Arbeit ;)

Von der Entstehungsgeschichte habe ich leider keine Aufnahmen :(

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 02:51

WO bleibt die WaKü ^^ ??? ansonsten siehts echt gut aus ...
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 09:55

Wakü wird es keine geben...der Besitzer ist Wakü-Feind ;D

Aber ehrlich, solange er nicht übertaktet braucht er auch keine imho, sein Rechner ist so leise wie mein Wakürechner zumindest im Idle- Internetbetrieb.

Hatte mich auch zuerst gefragt ob ich den hier reinposte, aber es ist ja schliesslich ein Aquaero verbaut ;D

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 14:49

Zitat von »gheddo«

Wakü wird es keine geben...der Besitzer ist Wakü-Feind ;D



nananan das geht ja garnicht wakü-feind pühhhhh ;D ;D aber das case ist geil edel ;)
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 16:40

Schön ordentlich!!! Aber evtl. noch Staubfilter für die Lüfter besorgen.. falls noch keine vorhanden sind!

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 18:03

sieht gut aus nur die imbusschrauben sehn kacke aus, stehen soweit raus. aber ansonsten n1

stell das ding mal im LianLi Forum vor, link siehe sig :)
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 19:02

hi erstmal nice work aber sachmal reicht der zersägte passiv kühl körper auf dem asus mobo? ich hab den kühler hier auch rumfliegen wollt den nicht draufen machen da eh bald wakü drüber kommt aber imo ist es so heiß da muss ich 1lüfter in mein system einbaun sonst schmiert mir die kiste ab weil der kühler glühend heiß wird kühlt der zalmann so gut das du den zersägen kanst? weil der wird ja so nichtmal direckt vom luftsstrom gekühlt oder doch?
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

ThimschE

unregistriert

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Freitag, 6. August 2004, 19:29

Sehr sehr sauber gemacht!
Weiter so!

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Samstag, 7. August 2004, 00:04

Das mit dem Lian-Li Forum werd ich mal machen.

Der NB-Kühler reicht vollkommen, sitzt im Luftstrom, aber wird nicht sonderlich warm. ausserdem anders passt es ja eh nicht und der Standardkühler ist nur mit Pad befestigt und wesentlich kleiner...

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Samstag, 7. August 2004, 20:40

lol, son Haufen Lüfter aber das NT muss natürlich unbedingt ein passives sein.. ;D

Auf jeden Fall edles Gehäuse, aber das mit den Lüftern... ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Samstag, 7. August 2004, 21:11

also selbst mein tagan ist lauter als n papst auf 5 volt, und das mehr als deutlich (wenn man mit dem ohr dran is :P) aber es ist n kleines bissel lauter.

MFG Seppel

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Samstag, 7. August 2004, 22:24

Also auf jeden Fall erzeugt ein Lüfter-NT Lärm... ;)

Der CPU-Lüfter läuft die meiste Zeit gar nicht... und die anderen sind aus einem Meter Abstand nicht mehr zu hören.

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Dienstag, 10. August 2004, 18:29

Zitat von »gheddo«

Also auf jeden Fall erzeugt ein Lüfter-NT Lärm...  ;)

Der CPU-Lüfter läuft die meiste Zeit gar nicht... und die anderen sind aus einem Meter Abstand nicht mehr zu hören.


meine lüfter sind im keller auch nicht mehr zu hörn wenn der rechner im 4stock steht ;D

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lian Li PC-6077 *Mod*Bilder*

Dienstag, 10. August 2004, 19:05

Boah Leck mich am A**** sieht das edel aus :D

Ne wirklichs gefällt mir sehr gut!