• 21.08.2025, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark-Modder

Senior Member

Re: "must have" beim Modding?

Montag, 9. August 2004, 00:02

einfach das was dir gefällt und worauf du stolz bist ...

mfg Dark-Modder

Nemesis

God

Montag, 9. August 2004, 00:52

ich denke das einzige must have beim modding ist kreativität und phantasie;
denn nur damit lässt sich ein wirklich neuer und einzigartiger mod erschaffen
obs dabei bund oder schlicht wird ist egal da der mod ja dem erbauer gefallen muss

was man dev nicht haben sollte ist 2 linke hände voller daumen
zumindest wenn es darum geht etwas selber zu machen ;D

edit sagt:
lern richtig schreiben Nemesis ::) ;D

Al_Borland

God

Montag, 9. August 2004, 01:01

mir ist understatement am wichtigsten. nichts ist schlimmer als ein total buntes, überladenes case.
wenn's irgendwie möglich ist, sollte man auch so wenig wie möglich kabelsalat zu gesicht bekommen.
Gruß, Micha.

crushcoder

God

Montag, 9. August 2004, 01:43

i must have a black case.

ein durchgehend uniques design das sich nicht nur in einer gravur äussert ist mir auch wichtig.

und ich mag auch keine grossen oder gar bunten gehäuse.

aber vielleicht sollt ich erstmal zuende bastelen bevor ich hier töne spucke.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 02:15

am besten 1 farbe , und nicht zuviel also zu viel knöpfe und spielerein , kabel sollte man am besten wenn man ne wakü hat nur die schläuche sehen dann sieht das geil aus !

mfg Dark-Modder

crizzler

Full Member

Montag, 9. August 2004, 18:52

Zitat von »Crimson@v2000«

wie schon gesagt, muss ein mod einem selber gefallen ;)

ich persönlich steh zum beispiel nich auf diese ganzen
"jiggy-bling-bling" cases oder case-cons, wo man denken könnte man steht vor nem puff...
ebenfalls gefällt es mir nicht wirklich, das jeder nu aufm selbstbau tripp ist und man immer größere, schwerere und prolligere konstruktionen sieht!

ich bevorzuge immer noch die "alte schule" ;D kauf dir einfach ein case deiner wahl und verändere es so, bis es dir und wirklich nur DIR gefällt ;)

meine vorlieben liegen bei dezenten, unauffälligen aber dennoch stylischen mods! das bedeutet für mich:
-kein riesen großes window
-beleuchtung nur in einer farbe
-man sollte nachts noch schlafen können (alle lichter sollten abschaltbar sein)
-ein sauberes und aufgeräumtes inneres (auch wenn man nich viel von sieht..)

aber wie immer ist das ganze hier ansichtssache und verdammt subjektiv, also sollte man hier nich allzuviel diskutieren ;)

full ack =)

dem ist wohl bis auf "überhaupt kein window" nichts hinzuzufügen ;)
und je mehr undersatement desto besser ;)

Draco

God

Montag, 9. August 2004, 21:56

Jo ich denk auch.
Heute würd ich mein Case gar nimmer so ausbauen. Kaufen, bisschen so basteln, dass man die Wasserkühlung sieht, beleuchtung vielleicht und fertig

cyberx17

God

Dienstag, 10. August 2004, 16:57

genau , es muss einem selber gefallen, und nich auf lan den proll makieren.(und auch nich den der am hellsten den mit anstrengungen abgedunkelten raum wieder erleuchtet...)
transportabel sollte es sein , denke ich immer wenn ich mein radi sehe , der 60x50x15cm abmessung hat , und ne pumpe und en ab mit beherbergt , dafür aber lautlos is ....

must have is bei ner wakü "irgendwas woran der außenstehende erkennt das der pc ne wakü hat...."
denk ich mal .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 11. August 2004, 00:12

Zitat von »Chewy«

mind. 30 liter wasser :P ;D

du hast doch selber gesagt, dass dein großer kein "mod" mehr ist ;)

naja .. ich finde ein Must-Have ist eine Kühlvariante die nicht dem Standart entspricht

ein paar bunte Ventilatoren in ein Case zu schrauben, macht noch keinen Mod ...
WaKü oder KoKü sollte es schon sein :)

ansonsten steh ich auf dezent .. weshalb ich es auch geil finde, dass es bei AC silberne Winkel und diese schönen Blenden gibt .. das passt so klasse zu meinem Schwarzen Riesen :)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. August 2004, 00:38

es gibt wohl ein must-have beim modden:

ZEIT

davon hab ich nur immer viel zu wenig :'(

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 11. August 2004, 01:05

Moin,

da stimm ich Eike voll und ganz zu, Zeit!

was man auch haben MUSS ist Geduld, das was man anfängt auch zu Ende zu machen.

*auf*mein*immer*noch*nicht*ausgefeiltes*window*schiel* ;D

Und wo wir grad dabei sind, nicht grad 2 linke Hände zu haben, ist auch ne brauchbare Sache.

MFG Seppel

SX

Senior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 22:48

Mann ihr denkt immer daran was den anderen gefällt. Mit modden sollte man neue selbsterfundene ideen verwirklichen die noch keiner hatte. Und vor allem es muss dir gefallen.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 12. August 2004, 00:06

seh ich auch so, in dem moment in dem etwas so in is dass manns haben 'muss' is das für mich sogar scho n grund was andres zu machen, trends nachlaufen is einfach nur arm, hier is einfach n bisi kreativität gefragt...

ansonsten kümmer ich mich meist eh als letztes ums design, an erster stelle steht immer die funktion, wenn ich dann alle komponenten ins case gequetscht hab (mein motto: was nicht passt wird passend gemacht ;)) kann i immer noch dafür sorgen dass das dann auch gut ausschaut ;)

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 00:45

pauschal kann man gar nicht sagen, was ein rechner haben muss um schick zu sein...

das er dir selbst gefallen muss is klar... das es allerdings auch immer dinge geben wird die man im nachinein vielleicht lieber anders gemacht hätte gehört glaube ich auch immer dazu... aber letztlich brauchst du um andere zu beeindrucken einfach etwas, was in der form zuvor noch nicht existierte oder was zumindest die person die du beeindrucken willst noch nicht kennt!

themen-modding is doch ne feine sache und das kann man aus dem schlechtesten und billigsten ebay-case machen das man findet... siehe diverse HL2 oder Doom 3 mods!
such dir halt was raus, was dir gefällt und verwirkliche deine ideen!

P.S. auch ein schön cleaner und schicker stealthmod kann beeindrucken (find ich zumindest)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Dr.Lecter

Junior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 12:37

ein wirkliches must have gibts ned.

es sollte so sein das er nihct jedem zweiten tower ähnelt und ein ,zwei sachen haben die man nicht an jedem 2 tower ieht.
aber das wichtigste ist das es einem selbst gefällt und an am ende mit seiner arbeit zufrieden ist. wenn das nicht gegeben ist ist es kein guter mod.
ein mod sagt auch immer viel über seinen "erschaffer" aus.
wenn man viel licht mag dann halt viel licht.
wenn man vollgepackte gehäuse mag dann soll man auch das umsetzen.
immer os wie es einem gefällt.
nichts ist schlimmer als ein mod mit dem man sich nicht identifizieren wenn er fertig ist. deshalb auch kein kaufmodding (beleuchtete lüftre zähle ich ned dazu). schrecklich find ich tower mit nem fertigen seitenteil(mit radioaktiv zeichen) und dem ganzen revoltec sortiment *würg*.
gruß
lecter