• 03.05.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaga2

Junior Member

Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 21:24

Hallo,
ich weis jetzt ob es diesen Thread so ähnlich schon mal gab , hab auch die suchfunktion eingesetz , kann man ja löschen.

also ich muss bei meinem Lian li pc 60 ein paar löcher und radiatoren blenden rausschneiden nur mein dremel versagt da es geht schon ,brauch aber damit stunden und deshalb wollt ich mir eine stichsäge kaufen nur welche???
und welchen bohrer , da brauch ich nur einen Aufsatz , weil nen boherer hab ich .

Danke
Thomas

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 21:39

bevor du dir ne stichsäge kaufst nur für den radiausschnitt, kauf lieber verstärkte trennscheiben. 15€ für 10Stück

da brauchste nichma eine scheibe für den ausschnitt und es geht relativ fix bei alu

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 21:43

Moin,

das kann an aber auch anders sehen, und zwar: Wenn du dir eine Stichsäge kaufst, hast du da in Regel ewig was von, die Trennscheiben sind danach aber weg!

Jetzt kommt mir nicht mit Sägeblätter, da kann man nen Kilometer 1.5mm dickes Alu mit schneiden bevor man merkt das es stumpf wird!

MFG Seppel

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 22:22

Egal was du kaufst, kauf nicht irgendeinen Supermarkt billig Schrott wie Skill und ähnlichem.
Für den Heimanwender würde ich zu Bosch oder mindestens Black und Decker raten.
Wenn es etwas mehr sein darf und schon in den leicht in den Profi Bereich gehen kann würde ich zu Metabo greifen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 22:33

ich (mein Vater:P) hab/hat eine von Bosch. Echt Genial das teil. Für Werkzeug würde ich schon mal ein paar euro mehr ausgeben, es lohnt sich auf jeden fall!

Gaga2

Junior Member

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 22:52

kannst du mir die genaue produktbezeichnung mal sagen , dass ich nachschauen kann  :)

und welcher bohrkopf geht gut durch alu

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 22:59

*nachschau*

BOSCH PST 60 PEA

*EDIT*

es scheint das modell nichtmehr zu geben, das ding ist bestimmt auch schon 6-7 jahre alt. aber so in der art:

http://www.bosch-pt.de/boptocs-de/Produc…50&prod_id=5954

Re: Alu bearbeiten

Donnerstag, 12. August 2004, 23:04

also ich habe hier eine black&decker KS888E 500W stichsäge. hat mich 50€ gekostet aber ist ein super teil. man kann die schneidegeschwindigkeit stufenlos regulieren, winkel bestimmen, absaugstutzen hat es auch... also ein super deal!!!

Gruß ALeX

PS.: Stichsäge ist in der Regel besser als der dremel, weil man damit einfach schneller ist, wenn es um lange abschnitte geht, sprich radi, window usw... aber dremel ist auch unverzichtbar, versteht sich von selbst ;)
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

SX

Senior Member

Re: Alu bearbeiten

Freitag, 13. August 2004, 00:16

black und deker maschinen sind COOOOOL
Meine röhrt mit 550 watt ab ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
(oder hab ich mich verlesen ::grübel::)

Kauf dir ne stichsege is besser als jeder dremel.


Gruß SX

Re: Alu bearbeiten

Freitag, 13. August 2004, 09:50

Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Bosch und Metabo Werkzeuge leisten hier gute Dienste!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Alu bearbeiten

Sonntag, 15. August 2004, 00:29

Wieviele Kilometer schneidet Ihr denn in Alu??

Die saubersten Ergebnisse mit den wenigsten Kratzern in der Umgebung gibt immer noch die Bügellaubsäge aus der Grundschulzeit; natürlich mit engverzahnten Metallsägeblättern.

Man muss nicht für jeden Kleinkram eine Maschine einsetzen, Handwerkzeuge und etwas Muskelschmalz reichen oft genug völlig aus. Faule Bande... ;)

Re: Alu bearbeiten

Sonntag, 15. August 2004, 11:23

dann erklär mal wie man mit deiner handsäge ein radiatorloch oben reinbekommt bzw. ein casewindow ^^ so lang kann der bügel garnicht sein ;)