• 28.04.2025, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aldi - Gewindebohrer

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:13

arghs doppelpost :<

warum geht löschen nimmer?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:15

ich muss auch mal den prospekt suchen, aber wenn manche schon nix gesehn haben wird das bei mir kaum besser sein...
auf dem bild von der website kann man offensichtlich nix erkennen, und textmässig steht da auch nichts neues dabei...

ich denk man für den gelegentlichen gebrauch ist das ganz ok...wenn sich damit ein paar gewinde schneiden lassen hat mans ja fix raus :) aldi ist zwar nicht immer hochwertig, aber preis/leistung ist normalerweise top...
wir haben sonst auch nur festo- und bosch-geräte hier in sachen elektrowerkzeug....aber ich kann mich überwinden :)

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:22

@NaliWarCow: kann ich dir nur zustimmen, ich hab hier viele Kollegen, die entsprechend viel bei aldi einkaufen und sehr zufrieden sind. Übrigens schreibt mans Klischee, Du siehst viel einfacher als angenommen. ;)

@capt

im Prospektbild kann man wenigstens die Größen entziffern, was man auf der Website nicht kann.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:52

Ich hab nie gesagt "Aldi Produkte sind Müll"!! Aber ich persönlich würde mir kein Werkzeug von Aldi kaufen, denn das ist imo Müll ;) Ich mag es, wenn Werkzeuge auch nach mehrmaligem Gebrauch noch so wie am ersten Tag funktionieren ;)

dami

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:57

also gut, einigen wir uns auf einen Kompromiss: einen Bohrhammer, Trennschleifer oder nen Akkuschrauber würd ich auch nicht unbedingt von Aldi kaufen. Ich persönlich steh da mehr auf Hilti... ;D

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:43

ja gut, aber wer hat so viel kohle an einer oder mehr waküs zu basteln und dann noch hilti zu kaufen?
und wer braucht seinen akku schrauber mehr als einen tag in nem monat oder ne bohrmaschine? für die zwecke reichen aldiprodukte aus. ich hab kein problem mit den produkten. sind aber auch wie gesagt nicht täglich im gebrauch und fliegen nicht in einer kiste rum.
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:58

Bei Gewindebohrern ist die Qualität des Anschliffs leider wirklich wichtig - und da gibt es riesige Qualitätsunterschiede, die nicht nur die Standzeit betreffen:

Ich habe selbstgebohrte Kühler im Rechner - Kupferblöcke mit Mäanderkanal, die Blindstopfen sind selbstgeschnittene Kupfermadenschrauben, die mit dem Block verlötet sind.

Die ersten Gewinde habe ich mit Gewindebohrern und -Schneidern aus dem Resteverkauf im Elektronikladen verhunzt. Trotz genauer Kernlochbohrung und ordentlicher Fase wollten die Dinger einfach nicht 'reinschneiden. Bei einer Vergleichsbohrung in Alu ging's einigermaßen, aber das fertige Gewinde sah trotzdem schlimm aus. Ich hab' dann geschliffene kekauft und die gingen rein wie in Butter.

Wie gut oder schlecht das beschriebene Aldi-ANgebot ist, weiß ich aber natürlich auch nicht. Bei dem Preis wäre ich allerdings sehr skeptisch. Die oben beschriebenen Kühler habe ich aber mit einer Aldi-Tischbohrmaschine gebaut - und die funktioniert noch.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:22

Also nachdem mir ein 18€ Gewindebohrer im zweiten Loch abgebrochen ist hab ich keine Lust mehr auf "Quallität".
Ich denk mal der Normalverbraucher wird den Unterschied net merken, nur im Geldbeutel...

mfg j1nnai

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:20

Auch gutes Werkzeug erfordert sorgfältigen Umgang kann ich dazu nur sagen ;)

Kann mich noch erinnern wie die bei Aldi-Nord ne 40 € Standbohrmaschine im Angebot hatten...50 Mann Schlange morgens  :o Und das in ner Gemeinde mit rund 20000 Einwohnern...

Aber sorry ne Standbohrmaschine für das Geld? ::) Was will man da erwarten? Das Prädikat "Präzisionswerkzeug" kann man da sicherlich nicht vergeben.  Sicherlich strebt Aldi dies auch gar nicht an, aber mir blutet immer das Herz wenn Werkzeug nicht im Fachhandel gekauft wird (damit meine ich nicht den Baumarkt)...

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:22

Eben, aber wo lernt man den Umgang?
Worauf ich hinnaus wollt ist doch, dass mind. 3/4 der AC Member auch mit dem Aldi-Zeugs arbeiten können, bzw vielleicht gar keinen Unterschied merken würden. :-X

mfg j1nnai

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:14

menno hab grad kein geld
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 29. Juli 2004, 02:00

Zitat

Ich denk mal der Normalverbraucher wird den Unterschied net merken, nur im Geldbeutel...

Wenn der Gewindebohrer nicht einschneidet, sondern drückt und rutscht merken das Amateure und Profis gleichermaßen, dann taugt's eben nix.

Das ganze Raten ist eh brotlose Kunst. Vor dem 2.8. wird niemand hir etwas über die tatsächliche Brauchbarkeit des Angebotes erfahren.

Samstag, 31. Juli 2004, 15:13

Ich hab doch keinen einzigen Verwandten in der Nähe von Aldi Süd...

Kann mir einer zwei mitkaufen?
Geld+Versandt+Bonus würd ich überweisen...
BITTE!!! Das Angebot darf ich nicht versäumen.

Wenn einer so freundlich währe, bitte KN an mich.

Danke
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 31. Juli 2004, 15:31

Ist das jetzt sowas wie nen Dremel oder was?

Samstag, 31. Juli 2004, 15:58

Nein

Das sind Bohrer, mit denen man Gewinde in Holz und Eisenbohren kann.
Besonders interessant für die Kühlkörper Selbstbauer, damit können die ihre Gewinde für die Anschlüsse der Schläuche ins Alu/Kupfer bohren damit sie die Anschlüsse problemlos rein und rausdrehen können :)

Dremel is was anderes

C0R4X

Samstag, 31. Juli 2004, 18:09

Zitat von »Cypher«

also gut, einigen wir uns auf einen Kompromiss: einen Bohrhammer, Trennschleifer oder nen Akkuschrauber würd ich auch nicht unbedingt von Aldi kaufen. Ich persönlich steh da mehr auf Hilti... ;D

Also da muss ich mal ne Lanze für meinen Norma-Akku brechen. Das Teil ist echt super, ich mach damit meinen Dachausbau, also schon Dauereinsatz. Schon locker 20.000 Schrauben reingewürgt. Das Teil ist schon ein paar mal vom 2m Gerüst gefallen und alles hält noch super, kein gewackel oder sonstwas, Akku hält den ganzen Tag durch, was will man mehr?
Seine 25€ hat der schon längst verdient, muss nicht immer gleich das 10fache für festool, hilti und co sein.

Sonntag, 1. August 2004, 18:40

wer möchte dem kann ich von aldi das set besorgen.

per email an mich foren (at) spies-it.de

Sonntag, 1. August 2004, 22:54

Ich hoffe, Dr._Mohr kricht meine Nachricht noch und bringt mir 2 mit.

Hier öffentlich Danke, an die 3 Angebote (auch wenn eins davon nicht geklappt hat) :)

Soweit
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 2. August 2004, 00:06

Könnte am Montag mal jemand einen Aussage zu Qualität der Gewindebohrer machen? Wüsste doch gerne, ob es sich für mich lohnt am Dienstag mal zum ALDi zu fahren ;)

Montag, 2. August 2004, 00:07

Also ich werd morgen auch ma hingehen...auch wenn ich sie jetzt noch net brauche aber wenn dann freu ich mich das ich sie hab ;D

Wenn noch jemand welche braucht, bei mir melden, am besten über ICQ ;)

MfG DiedMatrix

Zitat von »Erklärbär«

Könnte am Montag mal jemand einen Aussage zu Qualität der Gewindebohrer machen? Wüsste doch gerne, ob es sich für mich lohnt am Dienstag mal zum ALDi zu fahren ;)

Glaubst du im ernst das da Dienstag noch welche von da sind?