• 27.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lackieren HowTo

Samstag, 21. August 2004, 02:33

Dau-Alarm würd ich mal vorab sagen ;)))
also ich bin vollkommener anfänger auf dem sektor des lackierens und würd mal fragen ob es ho tos dafür gibt oder ob mir jemand in grundzügen erklären kann wie eine lackierung vor sich geht. im grunde kann ich es mir schon vorstellen ( alter lack runter, neuer lack drauf) aber wie verhält es sich z.B. mit platik teilen ?

hoffe jemand erbarmt sich meiner und hilft mir weiter ;))
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lackieren HowTo

Samstag, 21. August 2004, 02:38

jo.

es gibt sogenannten plastik primer..

der wird mehrschichtig aufgetragen.

zuerst objekt abschmirgeln (>600 & <1000), dann bissle primer drauf, 6-10min warten, nochmals primern, wieder warten, primern.. ca 4-6 mal hintereinander. dann nach der letzen schicht 10min warten und dann mit normalem sprühlack weiterarbeiten (mehrschichtig). aber niemals verschiedene hersteller bei lacken benutzen, kann ins auge gehn.

Such halt mal bei diesem komischen unbekannten Suchprogramm, Gurgel oder so..