• 22.08.2025, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Optische Maus mit weißer LED?

Samstag, 28. August 2004, 11:42

Hi...

... würde es eigentlich funktionieren eine optische Logitech Maus mit ner weißen LED auszustatten, so dass das ganze anschließend auch noch richtig funktioniert? Hat das schonmal jemand gemacht (Pics)?

Danke im voraus..

Trickbert

Full Member

Re: Optische Maus mit weißer LED?

Samstag, 28. August 2004, 13:10

hi

ich meine mit einer uv led ausgestattet und noch gleich neu lackiert ;D

schaut auch die bilder an (sieht auf den bildern zwar blau aus is aber ne uv led ;) )

deswegen glaube ich das ne weiße auch in ordnung gehen wird ::)

RR

steff79

God

Samstag, 28. August 2004, 15:21

Ich bin mir nicht sicher, weil weiß ja eine andere Wellenlänge hat, als Rot und Blau... und UV ist ja eigentlich auch nur Blau... naja, vielleicht probier ich es einfach mal aus. Mittlerweile sollte die weißen LED eigentlich auch funktionieren... und wenn es nicht klappt, dann kann ich ja immernoch die rote wieder einlöten...

Edit: ja cool, ich hab gerade mal die komplette Maus auseinander genommen... ich hatte ja immer riesen Respekt davor... aber bin auf ein kleines Teil, hab ich alles wieder zusammenbekommen... und funktionieren tut's trotzdem ;D

JoFreak

God

Samstag, 28. August 2004, 15:27

ich hab meine dualoptical auf weiß umgelötet. ich hatte sie davor aufblau direkt an die platine gelötet, da waren sie zu schwach und haben nur auf manchen unterlagen funktioniert. die superhellen weißen hab ich mit vorwiederstand an die stromversorgung durch den usb-stecker angelötet, die läuft uneingeschränkt. wenn du bilder willst, kann ich noch welche machen und posten...

steff79

God

Samstag, 28. August 2004, 15:32

Ja, Bilder wären super... vor allem welche wegen der Stromversorgung!

A propos... hatte ich erwähnt, dass es sich um eine *kabellose* optische Maus handelt ::)

JoFreak

God

Samstag, 28. August 2004, 15:44

hm, dann musst du halt LEDs kaufen, die mit der batteriespannung schon voll versorrgt werden und trotzdem superhell sind...
bilder kommen nacher per edit hier rein, jetzt wird erstmal gefrühstückt ::) ;D

edit: nein, ich hab nicht bis jetzt gefrühstückt...

die bilder hatte ich noch auf der platte, vom anschluss an das usb-kabel muss ich noch welche machen...

SX

Senior Member

Montag, 30. August 2004, 17:33

klar geht das hab da so einige tests gemacht.
hab z.B. grad ne IR-LED drinn für 35 cent die tut ihren dienst besser als die normale. Jedoch hängt das meistens vom Untergrund ab. Weiß hat bei mir ned so gut getan.

Gruß SX

steff79

God

Montag, 30. August 2004, 21:50

Ne Infrarot LED? Wie muss ich mir das vorstellen? Macht die überhaupt Licht? Poste mal bitte ein Bild!

r1ppch3n

Moderator

Montag, 30. August 2004, 22:02

ja, die macht licht
nein, du kannst es nicht sehen
;)

SX

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 15:26

die sieht schwarz aus und das lich kann man nich sehen. ;D ;D