• 21.08.2025, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Draco

God

Windowmod-Mod

Dienstag, 31. August 2004, 23:59

Im Zuge der Aufrüstung meines Rechners incl Hardware und Gehäuse (4 aktive Lüfter bei ner Wakü sind einfach zuviel)
habe ich mir überlegt - neues Gehäuse ?
Ach nee, dafür hab ich einfach zu lang an meinem 601 gebastelt und da stecken viel zuviel Erinnerungen dran.
Außerdem ist es platztechnisch immer noch top. Für mich ist es ein Zeitzeuge der Modding-Szene geworden :-)
Egal zur Sache, also ich hab heute im ersten Schritt mein Seitenfenstermod gemoddet.

Vorher war es ein komplettes Fenster, jetzt ist es nur noch ein halbes, dafür mit Design. Aber seht selbst:

PS: Für einen GEsamt-Eindruck schaut euch besser auch die anderen Fotos auf meiner Website an. Das Gitter ist nicht nur im Fenster verbaut ;-)

Zum Casemod Bereich meiner Website

Giana

unregistriert

Re: Windowmod-Mod

Mittwoch, 1. September 2004, 00:03

Sieht cool aus. Lustige Idee !! :D

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 01:36

sieht echt geil aus, wenn ich das mal so sagen darf ;))

aber kleine frage: wie nennt sich das gitter das du benutzt und woher hast du es ? ;) ich weiß, dumme stelle für so ne frage aber wolt mir nen MoBo käfig aus sowas bauen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. September 2004, 01:41

Wasn das für ein Gurkenglass da drin?Sonst is es nicht schlecht!Der Feuerlöscher....:D

mfG saUerkraut

k.kEnt

Full Member

Mittwoch, 1. September 2004, 01:46

Zitat von »XanderCage«

sieht echt geil aus, wenn ich das mal so sagen darf ;))

aber kleine frage: wie nennt sich das gitter das du benutzt und woher hast du es ? ;) ich weiß, dumme stelle für so ne frage aber wolt mir nen MoBo käfig aus sowas bauen

Bekommste bei Obi in Silber im Garten bereich.

Das Gurkenglas sieht aus wie eine Kaffeedose für mich wir haben eine die von den Bildern her fast so aus sieht.
Das nenne ich mal ein Rechner anderes rum schöner Rechner und die Idee mit dem Halter hrhr. ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 1. September 2004, 01:50

das 'gurkenglas' is sein ab, hatter iirc von oma geklaut ;D

Patrickclouds

God

Mittwoch, 1. September 2004, 03:56

den ab kenn ich. das gleiche teil hab ich mir in der metro gekauft. gibt es auch in alu mit plexi deckel 8) ;)
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Mittwoch, 1. September 2004, 04:00

Das Casesamt Mods ist wie gesagt ALT.
Als ich den AB gebaut hab, verkaufte AC grad mal nen Cuplex 1.0 das war auch schon alles  ;)
Der Feuerlööscher ist übrigens ein Feuerzeug, aber da ich Nichtraucher bin...

Das Gitter hab ich bei OBI noch nie gesehen  ;D
Fahr lieber bei ATU vorbei, da haste es gleich in verschiedenen Ausführungen. Das sind die Reste von dem hier:

Detailfotos vom "Gurkenglas" findest du über den o.g. Link.

Al_Borland

God

Mittwoch, 1. September 2004, 16:16

autohaus-werbung stinkt!!! :-X
ich würd den übergang von plexi zum gitter noch anders lösen. alublende z.b.. ansonsten: gute idee, und gut umgesetzt. :)
Gruß, Micha.

Safti

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 16:29

hihi.. den gleichen "AB" hab ich auch ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Draco

God

Mittwoch, 1. September 2004, 16:43

Zitat von »Al_Borland«

autohaus-werbung stinkt!!!  :-X
ich würd den übergang von plexi zum gitter noch anders lösen. alublende z.b.. ansonsten: gute idee, und gut umgesetzt. :)

Für das AH mach ich sicher keine Werbung mehr. Da hab ich viel zuviel negative Erfahrungen gemacht aber das Bild ist nun mal schon jahre alt. (mittlerweile sind ja völlig andere nummernschildhalter dran)

Der Übergang gefällt mir eigentlich genau so. Ich hab mir extra viel mühe im Detail gegeben damit alles sauber aussieht.

ich hab grade 2 Stunden lang alte Kabel neu verlegt und jetzt den 3cm hohen Spalt zw AP & CDROM komplett leer gemacht von Kabeln. Bisher räkelten sich dort sämtliche Kabel meiner Lüftersteuerung. Jetzt ist es leer. Die Kabel sind nun seitlich am Gehäuse und unsichtbar verlegt.
Ich hoffe somit auf etwas bessere Zirkulation und kühleres Wasser.