• 07.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 16:25

auf portabilität hast du nicht soviel wert gelegt, oder? ;D

du hast echt sauber angefangen mit planen und sägen.
geht die struktur nicht irgendwie aus den platten raus? die sieht man ja immer noch :(
hier steht nichts

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 16:30

der lack scheint ja gut zu sein aber bei dir ist genau das problem was ich schon mal meinste
spanplatten sind zu grob, da musst du zu viel mit spachtel arebiten um eine ebene oberfläche zu bekommen, besonders an den rändern
ein füller als grund hätte hier wunder bewirkt da sieh man jede faser vom holz ;)
mein tipp abschleifen, mit normalem spachtel und spritzspachtel arbeiten dann neu lackieren
so würd ich das nicht lassen

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 16:42

*Nemesiszustimm*

Abschleifen, Polyesterfüller(mehrere Schichten, dazwischen schleifen) und dann normal weiterlacken.

karahara

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 16:58

Also an den Rändern kommen so Aluminiumleisten drum :) So sieht man diese hässlichen "Löcher" nicht mehr ;)
Ansonsten sieht des eigentlich echt gut aus... ich weiß, auf den Bildern kommst echt übel raus, aber so siehts in echt nicht aus >:(
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 17:04

es is klar dass es auf den bilder immer etwas schlechter aussieht die erfahrung habe ich auch gemacht
allerdings kenne ich lackierte spanplatten ;) und glaub mir wenn sie entsprechend bearbeitet sind kommt der lack tausend mal besser raus
mit den alu leisten wirst du sicher noch einiges an verbesserungen erreichen können aber perfekt wird es nicht
mir ist klar das es auch eine frage des geldes ist aber mal ehrlich wenn du schon so viel zeit und geld in dein case steckst sollte es dann nicht möglichst perfekt werden
natürlich ist es deine entscheidung aber überleg dir meinen rat ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 18:05

Alsi,
Ich stimme Nemesis auch voll zu.Auch wenns gut aussieht,mit Spachtel und Füller siehts besser aus.Udn ich wusste gar nicht dass es von Dupli Color Flip Flop gibt.....weist du wie viel der kostet wenn man den sich kaufen will?


mfG saUerkraut

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Samstag, 31. Juli 2004, 18:23

*allenvorrednernzustimm*

Und mich interessiert auch wo der Flip Flop herkommt und was er gekostet hat.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 16:03

So, jetzt ist aber mal wieder Zeit für eine neues Update von der ganzen Sache :)
Mit den ganzen lackier Arbeiten bin ich jetzt erst mal fertig, und jetzt wollte ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

Zuerst mal muss ich sagen dass noch keine Blenden oder Hardware Sachen verbaut worden sind. Das einzige was noch bis jetzt dran gemacht worden ist sind die fünf Füße, die Lüfter Gitter und die beiden Schalter.
Den ganzen Hardware Kram und die Wakü werde ich morgen einbauen, sobald mein neues Netzteil geliefert wird =)
Der Boden wird später noch mit vier blauen KKs beleuchtet, der zu sehende Spalt hat exakt die Höhe für eine KK : )

So, und nun die Bilder ;)

Von vorne:


Von links:


Von hinten (Lüftergitter ist noch nicht ganz fest :D ) (spiegelt so weil noch nen Fenster dazwischen ist ;) )


Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.

P.S.: Der Deckel ist noch in Bearbeitung, genauso wie der Stealthmod für die Laufwerke... :D
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 16:38

Wah alles schief ... und nochma neu ...lack gefällt mir garnicht ... mach des was Nemesis gesgat hat ...nochma komplett spachteln und neu lacken ... und den innenraum bitte net in der frabe WAH ...sorry aber meine Meinung
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 16:46

grün und blau schmückt die sau ;D
also innen blau zu verwenden grenzt ja schon an seelischer grausamkeit :-/
schwarz währe da denke ich ein recht guter ansatz
und bitte wenn du schon nicht neu lackieren möchtest, was ich dir hiermit plus den rat etwas spachtelmasse zu benutzen nochmal ans herz legen möchte, dann mach diese mehr als unschönen metallscharniere da weg die passen beim besten willen nicht

der ansatz vom case war wirklich nciht schlecht und mit etwas arbet kann man da sicher noch ne menge rausholen aber so gefällt er mir persönlich noch nicht :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 18:03

Die Oberfläche kuckt aus wie ..........!Neu machen,MARSCH,MARSCH!

mfG saUerkraut

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 20:28

also echt die oberfläche is schrecklich , man sieht ja sogar die kanten wo das aneinander stößt...
nenene
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 21:08

Also mir gefällt diese ach so schöne oberflächen Struktur auch ned.
sieht eubfach nur :-X :-[ :P aus.

Aber kannste mir büdde sagen wo du FlipFlip lack in Dosen gefunden hast.

thx
NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Sonntag, 29. August 2004, 23:57

Hi
Also die Metallscharniere passen nicht zum Case, am besten du lackierst sie mit.
Und die Farbe ist nicht ganz mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja verschieden !
Aber mit eine wenig Arbeit wird das schon was ! Also immer weiter machen !
wacs601

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Montag, 30. August 2004, 01:24

So sieht man wenigstens wie die Geschmäcker von jedem Forum zu Forum anders sind  :-/ :-[ :'(
Naja, ich find des blau im Innenraum passt echt gut  >:( Der Lack ist gut aufgetragen  >:(, mach sieht eben noch dass Holz als Untergrund verwendet worden ist - WIE SCHLIMM.
Die Aluminiumschaniere werden später nicht mehr so arg auffallen da ich noch Aluminiumleisten an die besagten Ecken befestigen werde (eben damit man dieses Schnitt nicht sieht). Ich dachte mir des sieht dann halt aus wie eine richtige Kiste  ;)
Beim unteren Teil spiegelt des Licht ein bisschen komisch, geb ich ja zu, muss ich morgen mal neues Foto machen...
Ich wüsste ehrlich gesagt wirklich zu gerne was an der Kiste irgendwo krumm ist...  ???

Naja, ich werde morgen mal alle Blenden etc... befestigen...
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Mittwoch, 1. September 2004, 13:57

Hm ja aber ne richtige Kiste ist ent mit FlipFlop lackiert !

Das Projekt hta ja ganz gut angefangen, gefällt mir jetzt aber irgendwie nicht mehr :(

saUerkraut

unregistriert

Re: Selbstbau-Case Tagebuch - Bilder S.1/

Mittwoch, 1. September 2004, 17:26

Die Oberfläche ist einfach sch.....!Wenn du wenigstens MDF genommen hättest wäre das nicht ganz so krass!Aber mit Pressspan....ihhh.iiih!

mfG saUerkraut