• 07.06.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Chaos... update

Dienstag, 10. August 2004, 16:32

Servus

NAchdem ich am Wochenende mein AE im Cube verbaut habe habe ich mir gedacht euch mal ein Bilder vom Innenleben zu zeigen. Beim Einbau des AE hatte  ich alle Komponenten ausgebaut. Für den Einbau aller Komponenten habe ich rund 5 Stunden benötigt. Beim Zusammenbau habe ich mich dann doch wieder für die Eheim 1046 (Wasser sprudelt besser im AT) entschieden. Vorher hatte ich ja die C300 verbaut.
Da mir noch ein paar Winkel fehlen kann ich das Case erst in den nächsten TAgen komplett fertigstellen.

wenn alles fertig ist gibts wieder Bilder.

Gruß

[br]
[br]
[br]
[br]
[br]

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 16:38

Oha! ;D


Recht ....




.... eng! ;D

Frage: Was bewirkt der Weiße Kabelbinder im 1. Bild? :P



MfG
Ripper

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 16:46

soll ich dir mal meine große flex leihen?
;D ;D ;D

Zitat


Oha!


Recht ....




.... eng!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

steffens2309

unregistriert

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 16:49

den Kabelbinder muß ich bei Gelegenheit mal abschneiden. der hat momentan keine Funktion.

aber gut beobachtet.... ;)

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 16:56

Den Temperatur Sensor auf Bild 1 kannst du auch mal mit WLK oder nem Wärmeleitpad befestigen, oder is des absicht? Was misst der Temp Sensor? NT Temp?`




MfG
Ripper

steffens2309

unregistriert

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 17:03

Der Sensor misst das NT. Da ich noch einige Teile benötige sind die Sensoren nur provisorisch mit Tesa festgeklebt.

Noch ein Bild vom eingebauten AE:

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 17:09

Zitat von »steffens2309«

Noch ein Bild vom eingebauten AE


Schaut geil aus! :)



MfG
Ripper

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 17:23

da führt auch auf dem 1. bild sowie auf dem 4. bild noch gut zu erkennen ein kabel in ein t stück. misst du damit die wasser temperatur? und wenn ja wie hast du das dicht bekommen?
ich wollt einen temp sensor in ein stopfen einlassen, aber krieg den stopfen danach einfach nimmer dicht...

steffens2309

unregistriert

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 17:26

Ja das ist der orig. AC Temperatursensor im Plug&Cool Stopfen. Den gibt es fertig so zu kaufen. Schau mal im Shop.

GRuß

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 17:41

sehr nice das mit dem aq ;) gibts auch mal gesamt bilder ?
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 19:18

oh oh oh , wie kannst du den da den überblick behalten :o , bei mir gehts viel einfach zu ;)

mfg Dark-Modder

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 19:36

Auch wenn ein Cube nicht mein ding ist schönes teil haste dir gebastelt.

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 19:37

Das kommt mir ja mal sehr bekannt vor mit der Enge im Raum ;)
Sehr gute Entscheidung die Eheim 1046 wieder einzubauen... hätte ich vermutlich auch so gemacht. Die Integration des Aquaero in die Blende finde ich sehr gelungen, vor allem auch, weil Du der erste bist, bei dem die 4 Befestigungsschrauben fehlen...

Alles in allem kannst Du wirklich sehr sehr zufrieden sein mit Deinem Case... der Lack passt super zu den Aluplatten und Aquatube und Aquaero sehen bei Dir nach einem "must have" aus ;)

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 20:09

jo ist echt extrem. :o
@steffens
 hast du bilder von bau und eine beschreibung die du posten könntest oder hast du die schon geposted?
suche hat nix gebracht

mfg Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 20:40

danke für die info, den sensor kannte ich sogar schon, hab ihn aber nicht erkannt.

blöderweise hab ich aufm board kein steckplatz für son sensor frei :(
wenn jmd ne idee hat wie man sowas sonst verwenden kann wär ich dankbar :)

steffens2309

unregistriert

Re: Chaos... (Pix)

Dienstag, 10. August 2004, 21:48

Zitat

Geschrieben von: Örkel Geschrieben am: Heute um 18:09:31
jo ist echt extrem.
@steffens
hast du bilder von bau und eine beschreibung die du posten könntest oder hast du die schon geposted?
suche hat nix gebracht

mfg Örkel


http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87669

Re: Chaos... (Pix)

Mittwoch, 11. August 2004, 01:01

woow das ist ja krass :o :o das ist eng!!! die leute, die sich beklagen, dass sie in ihren pc-60 keinen platz haben sollten das mal angucken ;D ;D hehe

zum thread: schaut toll aus!!! ;)

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Chaos... (Pix)

Mittwoch, 11. August 2004, 01:13

Hi,

das nen ich ENGE, :P

aber auch mir ist mein LL PC60 zu klein, grübel immo über nen Eye 910 oder ähnliches. Weil mit 2 CDrom und ner Lüftersteuerung, die ich lieber Extern angebracht hätte, fehlt mir der Platz, und mein NT Bleibt wo es ist und zwar an der dafür vorgesehenen Stelle!

Aber dein Cube schaut echt "sweet" aus. ;)

MFG Seppel

steffens2309

unregistriert

Re: Chaos... (Pix)

Samstag, 14. August 2004, 02:00

Servus

Ich habe mal spaßeshalber eine Video mit meiner Digital(foto)kamera vom AE gemacht. Die Qualität ist dementsprechend nicht so dolle.

Gruß

http://home.arcor.de/steffens2309/movie.avi

steffens2309

unregistriert

Re: Chaos... Update Seite2

Mittwoch, 1. September 2004, 20:54

So...

mein Cube ist jetzt komplett und tauglich für die anstehende BayernLan.
Wie versprochen gibts noch ein paar Bilder von der kompletten Rückseite.
Hoffentlich bringt AC in der nächsten Zeit keinen Weltbewegenden Neuheiten die ich unbedingt haben muß. Momentan habe ich nämlich genug vom "Modding". Ich bin froh das ich dieses Projekt nach fast einem halben Jahr Arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit(welches optische LW öffnet schon nach hinten) endlich mal abschließen kann.

Gruß




Gruß