• 21.08.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saliva

Full Member

Prob beim lackieren ....

Dienstag, 7. September 2004, 13:33

hi all,

hab ein prob beim Case lackieren ..... seit samstag bin ich dabei mein CAse neu zu lackieren ... hab bis jetzt die beiden seitenteil fertig doch als ich mein Deckel vom Case machen wollte trat ein kleines Problem auf.

Ich hab den alten Lack angeschliffen so weit es ging und grundierung drauf gemacht anschließen die Grundierng angeschliffen und den Lack drauf (Acryl) doch im Gegensatz zu den Seitenteilen bilden sich in manchen Stellen so Äderchen.

Hab den lack jetzt nochma so weit es ging runtergeschliffen und Flüssigspachtel draufgesprüht und will den dann anschleifen bis es schön glatt ist ... wollte das damit wegbekommen.

Woran könnte das mit den Äderchen liegen?

thx 4 Help
Saliva
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

karahara

God

Re: Prob beim lackieren ....

Dienstag, 7. September 2004, 13:37

Sind Grundierung und Lack vom gleichen System (Acyl / Kunstharz)?

Mit den Äderchen, meinst du vlt. Läufer?
Dann hast du zu stark verdünnt und/oder zuviel Lack.

Merke:

Eine Lackschicht kann nicht dünne genug sein!

Es können gar nicht genug dünne! Lackschichten sein!
;D

karahara

Saliva

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 13:42

naja die grundierung ist Metallgrundierung und auf der Dose steht (sind alles Dosen also hab ich da nix verdünnt) das sie nach dem austrocknen mit Acryl zu lackieren geht ....

Die Sachen sind von der Firma "DUPLI COLOR".

Wortlauf auf der Dose der Grundierung

"Nach der Trocknung auch mit Acryl-Lack überlackierbar!"

Hmmv weiß nich ob das Läufer sind sieht zumindest aus wie nen Gebirge ... d.h. wie Risse die nach oben gehen .... schlecht zu beschreiben ...

Edit\ ich werd den Flüssigspachtel wenn er in 1-2 h trocken ist ordentlich glattschleifen und dann ganz dünn Lack drauf machen ... also fast nur benebeln und wenn dann wieder der ***eiß kommt werd ich langsam böse >:(
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Trickbert

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 20:05

das kann eigentlich nur an verdünnung liegen, ich kann mir nur vorstellen das der lack zu stark verdünnt war und mit der grundierung reagiert hat (kann selbst bei dosen mal passieren ::) ). ich hatte das auch mal. war der basislack bei mir.

RR

Frederik

Full Member

Donnerstag, 9. September 2004, 16:35

Du, das habe ich jetzt auch gehabt, mit dem gleichen Hersteller, wir wissen immer noch nicht was los ist, Grundierung aufgetragen, farbig lackiert, und dann beim Klarlark hat es alles aufgelöst, inkl. Grundierung. Hat lauter Grisseln gegeben, und mann konnte den ganzen Sche... wieder ohne großen Aufwand abschleifen, hat nicht mehr gehalten. Man konnte das Ganze in Fetzen abziehen.

Wenn nochjemand ne Idee hat was das sein könnte, immer her damit.

Grundierung, Farblack und Klarlack sind aus einer Serie.

Gruß Knallkopp_02