• 21.08.2025, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube

Montag, 7. Juni 2004, 16:10

schönes teil
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TwiLight

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 16:14

nice one! :o

goiles teiles, super geabreitet! respekt!

weiter so! und schön weiter bilder posten ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

neno

God

Montag, 7. Juni 2004, 16:34

Oh mein Gott. Das sieht ja bisher schon verdammt sauber gearbeitet aus. :o

Besonders die Idee mit den AB Anschlüssen gefällt mir.

Bin mal gespannt wie das endprodukt aussieht.

NENO

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 7. Juni 2004, 16:47

Wow :o

Ich bin gespannt wie das Endprodukt dann aussehen wird und vor allem was es wiegt ;)

Itschy

Junior Member

Montag, 7. Juni 2004, 17:15

man las uns doch nicht zapeln schick die nächsten picz!!!!!!!!!!!!

einfach nur geil *staun*

saviour

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 18:33

Danke danke, für euer reges Interesse. Werde jetzt erst mal gemütlich nen Eis essen und nen Cafe trinken gehn und dann mich mal samt Digicam in die Garage bewegen um nen paar Fotos zu machen. Bis später dann.... tüdeldü

Zitat

am Heute um 02:01:30, schrieb saviour :Gimmeg.....

ich hab jetz echt länger nachdenken müssen um zu kapieren, daß du Gimmick meinst
hast du als kind nie Yps gelesen?

ne was is das?

mfg sav

d4rki

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 18:47

Sieht nach verdammt sauberer Arbeit aus !!!

Und eins iss dir mit dem Cube sicher :
Nämlich der Gewichtsrekord :)

saviour

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 20:05

So wie versprochen kommen jetzt die vorerst letzten Updates.

Dann habt ihr den aktuellen Status meines Cube gesehen. :-)

Fangen wir mal mit dem zukünftigen Standort meines Cube an, da es ja bereits Spekulationen darüber gab, wo dieser verbaut wird.

Er wird definitiv intern verbaut und zwar auf der Mainboardseite, wie hier zu sehen ist.

Er wird auf einem MDF Sockel stehen, der momentan durch eine Farbbüchse simuliert wird. Im innern dieser wird eine Farbdrehscheibe sein, die mit 4 U/min. die Farbe wechselt und durch eine Luxor LED mit 250000 mcd beleuchtet ist.

So wird ungefähr die Höhe des Einflusses in den AB gewählt.

Und hier ist noch das Rohmaterial der Plexisockel für den AB in denen noch die 10mm Bohrung in der Mitte fehlt um später die Plexiglasstäbe zu halten, auf die ich sehnsüchtig warte. (Hier noch mit grüner Schutzfolie und unpoliert.)

saviour

Full Member

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.2

Montag, 7. Juni 2004, 20:08

Und hier sind nun die aktuellen Bilder der fast fertigen MB Rückwand. Bitte nicht erschrecken, die Schrauben sind nur provisorisch da und werden noch ersetzt.

Hier einmal von innen, ohne die Mitteltrennwand.

Hier mit eingebauter Mitteltrennwand und altem Mainboard.

Und hier einmal von außen, mit eingebautem Mainboard.

Necrom

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 20:11

3 Worte:
DU BIST KRANK
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

neno

God

Montag, 7. Juni 2004, 20:11

Auch wenn es noch dauert. Ich bin auf das nächste Update gespannt.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

saviour

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 20:17

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder von Rohmaterialen die verbaut werden um die Öffnung der Türen zu gewährleisten.

Zuerst war die Idee Schrittmotoren und Zahnstangen zu verwenden um die Türen elektrisch hochfahren zu lassen. Jedoch habe ich für die Umsetzung dieser Idee keine brauchbare Lösung gefunden.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen das ganze mittels alter Gasdruckdämpfer vom Schrottplatz (Heckklappen von Autos) zu machen, jedoch sind diese alle viel zu stark konzipiert und würden die Seitentür hochfahren, jedoch diese nich ohne Beschädigung des Towers wieder einfahren lassen.

Jedoch wollte ich keine Flügeltüren bauen, da ich da das Platzproblem sehe, da der Tower dann mit aufgeklappten Türen 1,80m breit wäre. Deshalb wollte ich Hydrauliktüren die nach oben hochfahren und somit am wenigsten Platz benötigen. Dies lies sich nach meiner Vorstellung nur mit Teleskopschienen lösen, die ich bei der Firma Süssco in Hamburg via Internet fand. Dort habe ich dann 4 Teleskopschienen gekauft, die im eingefahrenen Zustand 45cm lang sind und über einen Vollauszug verfügen, der sie bis auf 90cm ausfahren läßt.

Diese sind jeweils mit ca. 40 Kugel gelagert und laufen wie Schmitz Katze, nicht wie man es von Teleskopschienen von Ikea kennt. Hat schon Vorteile wenn man direkt vom Hersteller seine Materialien bezieht.

Jetzt stellte sich mir nurnoch die Frage wo ich für meine Gewichstverhältnisse passende Gasdruckfedern herbekomme.

Via Internet wieder auf die Pirsch nach Firmen gemacht und bei Leben&Co gelandet, die mir die Gasdruckfedern ganz nach meinen Bedürfnissen anfertigen.

saviour

Full Member

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.2/

Montag, 7. Juni 2004, 20:26

Die Gasdruckfedern haben folgende Spezifikationen und sind eine Spezialanfertigung von Leben & Co. :

• Kolbenstange 6mm Durchmesser
  • Druckrohr außen 15mm
  • Hub max. 180mm
  • Federkraft 40N
  • Länge eingeschoben 320mm
  • Länge ausgefahren 500mm
  • beidseitig Gewindezapfen
  • mit Ventil, zum Druckausgleich, bzw. zum Stickstoff nachfüllen
  • Kolbenstange hardverchromt
  • Rohr schwarz lackiert

Diese Federn sollen jeweils an den Ecken des Towers befestigt sein (innen versteht sich). Damit immer 2 Federn zusammen eine Tür öffnen können. Die soll durch eine Umlenkrolle an der Oberseite und ein gespanntes Stahlseil erfolgen. Über die genaue Realisierung des Einbaus kann ich noch keine Auskunft geben, da ich noch am genauen Austüfteln bin.

Gibt es Fragen?

mfg sav

Hausi

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 21:03

wow sieht schon mal echt geil aus :D

major23hh

God

Montag, 7. Juni 2004, 21:04

moin, coooole idee. ich hatte auch mal etwas mit gasdruckfedern geplant, aber als ich den preis gesehen habe, hab ich es mir erstmal anders überlegt: 150€ für 4 speziell für mich angefertigte.
Bist du wenigstens günstiger weggekommen?

saviour

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 21:09

Zitat

moin, coooole idee. ich hatte auch mal etwas mit gasdruckfedern geplant, aber als ich den preis gesehen habe, hab ich es mir erstmal anders überlegt: 150€ für 4 speziell für mich angefertigte.
Bist du wenigstens günstiger weggekommen?

Jo bin ich, 146€ für 4 Federn inkl. Versand/Verpackung. Hab ja 2% Skonto bekommen.

Aber was solls, man lebt nur einmal!

mfg sav

P.S. Bin für Fragen, Kritik und Anregungen sehr dankbar.

steffens2309

unregistriert

Montag, 7. Juni 2004, 21:10

Das Mainboard sieht in dem "Über Cube" wie ein mini-itx im Bigtower aus. Mensch :) kannst du das Teil nicht kompakter bauen?

Wenn das Case fertig ist stell mal biite ein Shuttle daneben und mach ein Foto.

Zum Transport brauchst du sicher einen Hubwagen. Hast du nicht Angst das dir die ganze Kiste beim Transport auseinanderbricht?

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Gruß

saviour

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 21:16

Zitat

Das Mainboard sieht in dem "Über Cube" wie ein mini-itx im Bigtower aus. Mensch kannst du das Teil nicht kompakter bauen?

Wenn das Case fertig ist stell mal biite ein Shuttle daneben und mach ein Foto.

Zum Transport brauchst du sicher einen Hubwagen. Hast du nicht Angst das dir die ganze Kiste beim Transport auseinanderbricht?

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Gruß

• nein definitiv nicht kleiner möglich! Ist aber jetzt noch nicht so ganz für euch ersichtlich warum nicht kleiner, da da noch so ein Haufen krempel rein muss, dass ich schon Angst bekomme zu klein dimensioniert zu haben!
  • Das mit dem Shuttle kann ich gerne mal machen, wenn ihr das wollt.
  • Die Frage mit dem Auseinanderbrechen habe ich mir auch schon gestellt. Deshalb kommt definitiv noch innen eine Aluminiumverstrebung rein und vielleicht noch eine Verstrebung des Unterbodens, weil dieser sich schon gefährlich bei den montierten Festplatten wölbt.

MadMan

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 21:18

moin!

so bevor der thread jetzt so groß wird dass ich ihn net mehr aufmachen will...*g*
schreib ich halt jetzt mal was ich denk ;)

iss mir pers. VIEL zu groß!
aber mir gefällt die saubere arbeit die du bis jetzt gezeigt hast!
respekt!
btw: ich werd natürlich nochmal was schreiben ;D
viel spaß noch 8)

cya

Seppel-2k3

God

Montag, 7. Juni 2004, 22:37

Nice!

Etwas Gross aber nur ETWAS ;D aber wenn du sagst das du angst hast das er zu klein sein könnte dann bin ich mal gespannt was da noch so rein kommt.

MFG Seppel