• 26.06.2025, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saviour

Full Member

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:47

So dann wollen wir mal...... ;)

Zum Glück wars doch kein Ungetier, sondern nur der 4,2mm Bohrer..... Und hier das Ergebnis nach 3h sägen/feilen.......

Und falls sich einer fragt, wofür das ganze gut sein soll! Hier kommt die ganze Geschichte dann hin.

Zur Erklärung: Es handelt sich hier um die Seitenwand der linken Radiatorbox.

Es wurde gelaserte Plexiglasbuchstaben 3mm stark aus Opal 72 verwendet. Diese werden dann noch von innen rot beleuchtet.....

Und jetzt der ganze Spaß an der Sache. Ich hab erst eine Seite fertig und muss dasselbe nochmal für die rechte Radiatorbox machen. Dort kommt der selbe Schriftzug rein.

mfg "derverstaubte" sav

Tlaloc

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:49

Oh Gott erschreck uns doch nicht so;D :o
Die Späne sehen aber auch zu echt aus. Ich musste echt drei mal hinschauen ::)

Edit: Ui ui ui das sieht aber klasse aus!

saviour

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:51

:P

d4rki

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:57

Man Man, ich bin echt mal gespannt wie das wird, wenns fertig ist :)

Die "Kreis" am Fanbus sollen Lampen für Ein/Aus werdne oder wie ?

Big-Kahuna

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:54

Hi!

Das sieht doch mal alles richtig geil aus, schöne Arbeit!

Würdest du mir auch 2 Fragen gestatten?

1. Sind das 2 NT's? Wofür?

2. Kannst du mir sagen, welches Gewinde die MoBo-Schrauben haben? Also die, mit denen man die Karten befestigt und die Abstandshalterschrauben in die dann wiederum die Schrauben kommen, mit denen das MB befestigt wird.

Ich baue selbst gerade nen Mobo-Schlitten, und jetzt bin ich am überlegen, wie ich das alles am besten anstellen tu.

thx 4 help

Big-Kahuna

saviour

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:07

Zitat

Die "Kreis" am Fanbus sollen Lampen für Ein/Aus werdne oder wie ?

Naja, genaugenommen sind das 5mm LED Fassungen. Dort kommen dann die Status LEDs rein. Ohne leuchtet, wenn Schalter auf ON, unten leuchtet wenn Schalter auf OFF.

Zitat

1. Sind das 2 NT's? Wofür?

Ja das sind 2 NT´s und es sind 2 alte, also bitte net wundern. Die werden noch gegen 2x 400 colorline be quiet NTs ausgetauscht.

Zwei NT´s weil eins alleine für das System zuständig sein soll und das andere Beleuchtung, Lüfter ect. betreiben wird.

Und falls noch ein warum kommen sollte:"Weil ich den Platz habe. :P"

Zitat

2. Kannst du mir sagen, welches Gewinde die MoBo-Schrauben haben? Also die, mit denen man die Karten befestigt und die Abstandshalterschrauben in die dann wiederum die Schrauben kommen, mit denen das MB befestigt wird.

Die Abstandshalterschrauben des MoBo habe ich mit 3,2mm oder 4mm gebohrt. Und dann einfach die Abstandshalter reingedreht. Da der Boardträger aus Alu ist, geht das recht easy. Ich kann aber auch nochmal nachmessen, wie groß die genau waren.

Zu den Gewinden, mit denen man die Karten reinschraubt, kann ich im Moment nix sagen. Ich hab da gerade keine Maße im Kopf, muß erst nachschaun.

saviour

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:09

So, dann haben wir hier noch nen kleines Update.

Hier noch die Radiatorbox Blende der rechten Seite.

Und einmal beide Blenden.

mfg sav

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:33

2x400w BeQuiet??? :o :o :o
Was betreibst du dadrin??nen Metallverabeitungsbetrieb???
Wenn die Antwort ja ist bestelle ich mir in Zukunft bei dir das Elektrolyt Kupfer! ;D ;D
Aber bis jetzt echt suabere Arbeit!! :)

MFg saUerkraut

MoP.de

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:54

Zitat von »saUerkraut«

2x400w BeQuiet??? :o :o :o
Was betreibst du dadrin??nen Metallverabeitungsbetrieb???
Wenn die Antwort ja ist bestelle ich mir in Zukunft bei dir das Elektrolyt Kupfer! ;D ;D
Aber bis jetzt echt suabere Arbeit!! :)

MFg saUerkraut

lol
::) ::)
sehr saubere arbeit, gefällt mir gut. Aber das mit den NT verstehe ich trotzdem nicht.
es ist doch eine höhere wärmeentwicklung wenn man 2 hat und außerdem du wirst nie und nimmer ein 400W bequit NT auslasten, da müsstest du wirklich viel dranhängen.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

saviour_sc

Junior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:17

Zitat

Was betreibst du dadrin??nen Metallverabeitungsbetrieb
Wenn die Antwort ja ist bestelle ich mir in Zukunft bei dir das Elektrolyt Kupfer!
Aber bis jetzt echt suabere Arbeit!!

Das versteh ich nicht. Wie meinst du das?

Zitat

Aber das mit den NT verstehe ich trotzdem nicht.
es ist doch eine höhere wärmeentwicklung wenn man 2 hat und außerdem du wirst nie und nimmer ein 400W bequit NT auslasten, da müsstest du wirklich viel dranhängen.

Ich seh das so. Wenn ich ein Netzteil für mein System habe, dann werde ich keine Probleme mit der 12V Leitung bekommen, wenn ich meine ganze Beleuchtung anmache. Somit ist mein System unabhängig und versorgt nur die Hardware.

Das andere NT wird schon ausgelastet. Ich sach nur 12-15 KK, ca.100LEDs, LCD, TFT, ect......

Und warum: Naja, der Preis ist mir egal und den Platz habe ich. Will halt auf Nummer sicher gehn.

Zur Wärmeantwicklung: Das ist kein Problem, denn die Wärmeverursacher sind ja von der Hardware getrennt in der linken Hälfte des Towers. Der Radi ist auch durch die Radiatorbox vom Innenraum getrennt und gibt somit seine Wärme nur nach außen ab. Und um die HDDS die in dieser Seite sind, mach ich mir keine Sorgen, da die ja Wassergekühlt sind.

Hoffe ich hab meine Beweggründe gut genug dargelegt.

waterghost

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:19

sehr saubere arbeit gefällt mir gut ;)
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Pierrechen

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:51

Seh schön ;) Ich würd auch gerne sagen können wie du: der Preis ist mir egal :D
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

saviour

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:55

Zitat

Seh schön Ich würd auch gerne sagen können wie du: der Preis ist mir egal

Sorry, aber das sollte jetzt nicht prollig klingen, oder zum Ausdruck bringen das ich Geld wie Heu habe, bin schließlich Zivi. Es sollte nur klar machen, dass ich auf Teufel komm raus, dieses Gehäuse nach meinen Vorstellungen fertig machen will. Denn ich war schon lange auf nichts mehr Stolz.

Das Ding dient quasi der Selbstbefriedigung!

Und wenn ich im September umziehen will, um mein Studium zu beginnen, muss der Cube bis Ende August fertig werden. Nur deshalb will und kann ich mir keine Spirenzien erlauben, wenns mal heißt ein wenig mehr Geld auszugeben.

neno

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:04

Zitat von »saviour«

Das Ding dient quasi der Selbstbefriedigung!

Du weißt aber das manche Gliedmaßen sehr darunter leiden wenn man sie mit Lüftern in Kontakt bringt? ;D

(sorry der musste sein. Zur verteidigung sag ich nur das ich 16 bin. Und nicht immer so schlechte witze bring)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

saviour

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:45

tztztz ;)

poncho

Full Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:17

Zitat von »saviour«

Sorry, aber das sollte jetzt nicht prollig klingen, oder zum Ausdruck bringen das ich Geld wie Heu habe

ja ne, is klar ;)

saviour

Full Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:04

Wollte euch mal schnell die zukünftigen Füße des Towers zeigen.

5x Plexiglasabschnitte

d= 7 cm
h= 2,5 cm

Hier mal mit allen 5 Füßen. Es sind mit Absicht fünf, da ich Angst habe das sich der Tower unter dem Gewicht in der Mitte durchbiegt.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage an euch.

Meint ihr das die fünf Füße ausreichen um den Tower abzustützen? Und zwar so, dass sich nichts mehr durchbiegt.

Oder sollte ich lieber noch eine quadratische Verstrebung aus Aluprofilen von unten ranschrauben, um mehr Stabilität zu erhalten? Dies würde dann aus solchen Profilen geschehen.

Pierrechen

Full Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:49

kannst du mir bitte sagen woher du die Füße hast? ::) Überall wo ich gefragt habe haben die so was nicht :P

Und ich denke nicht dass da irgendetwas durchbiegt ;)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:07

4 reichen aber warum ned mal 5 ;D wenn sie noch schön rot leuchten ;D
[CENTER][/CENTER]

chipso

Junior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:26

ich denke auch das alugerüst kannst du dir sparen. die mdf platten sind sja recht dick. aber auf den fünften fuß würd ich nicht verzichten.

greetz