So dann wollen wir mal.....wie schon berichtet vergnüge ich mich schon den ganzen Tag mit der Konstruktion der Tür.
Also als erstes hab ich mir meine Teleskopschienen [Vollauszug 45cm auf 90cm geschnappt] und habe diese an recheckigen Aluminiumprofil befestigt.
Um jenes Profil auch "frei stehend" im Tower unterzubringen, habe ich mir 4cm lange Aluvierkantstücken geschnitten. Diese dann jeweils von einer Seite mit einem 2cm tiefen M5 Gewinde versehen und dann die Vierkantstücke mittels eines weiteren M5 Gewindes in dem Aluminiumprofil befestigt.
Dies kann man hier relativ gut sehen.
Danach habe ich die ganze Angelegenheit im Tower verschraubt, was einige Nerven gekostet hat, da ich mehrmals falsch überlegt hatte und alles immer wieder auseinanderbauen durfte.
Jedenfalls hatte ich die ganze Sache nach einigem Friemeln an seinen Bestimmungsort gebracht.
So sieht der Tower nun mit Seitentür aus. (Window kommt später noch, um schonmal den Fragen vorzubeugen.)
Im geöffneten Zustand sieht die linke Seite nun wie folgt aus.
Sie kann damit auf den Schienen nach oben gefahren werden.
Und hier kommen die Teleskopschienen aus dem Tower raus. Wird zum späteren Zeitpunkt noch geschlossen.
Und hier haben wir das ganze noch mal aus der Entfernung.