• 01.06.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:37

Zitat

nur als kleiner tipp falls nicht schon bekannt, wenn die kanülen verstopft sind vom acrifix kannst du sie mit einem feuerzeug wieder sauber"brennen"!


kannte ich noch net, danke für den tip! hab aber massig kanülen da, kann die also einfach wech haun und neue druff.

Zitat

btw sagtmal kann man eigentlich die thread-vorschau beim antworten abschalten, wenn der thread länger als ne seite ist? der hier lädt mittlerweile gut 7MB(!) wenn ich ne antwort posten möchte :/


nervt mich auch, scheint aber net zu gehn...
nen laden ohne bilder würde schon was bringen, beim antworten...

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:40

@crizzler
einfach abbrechen beim laden ;)

@topic
besonders die blende gefällt mir
allerdings hoffe ich auf ein großes window damit die eigendliche optik des ab`s voll zur geltung kommt

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:51

naja, beim laden breche ich auch immer ab...dachte an eine elegantere lösung, aber naja....

jup, es kommen große windows rein, die eine form haben werden, die ich hoffe noch bei keinen gesehen zu haben......

naja, dazu zum ende der woche mehr.....hoffe das das bis dahin fertig wird....

*g*

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:02

Zitat von »saviour«



kannte ich noch net, danke für den tip! hab aber massig kanülen da, kann die also einfach wech haun und neue druff.



Auch die gehen mal zuende, eigene erfahrung ;) ;D

Zitat


nervt mich auch, scheint aber net zu gehn...
nen laden ohne bilder würde schon was bringen, beim antworten...


ja eben, ne elegantere lösung als abbrechen sollte doch möglich sein da sowas in anderen foren auch geht ;)

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:06

naja, die hunderter packungen gehen zuende haste recht, aber dann kommt halt die nächste.

naja, und dann laufen die halt auch ab, weil se net unendlich lagerbar sind....bin dankbarer abnehmer für die alten teile!

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Mittwoch, 7. Juli 2004, 03:12

okok tipp is unbrauchbar wenn man neben ner kanülenfabrik wohnt! ;D

SX

Senior Member

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Samstag, 10. Juli 2004, 23:05

hi
sag ma wohnst du in der nähe von tübingen?
dann könnt ich mir mal deine fräse ausborgen ;D ;D

und was zum topic:
nice nice aber was kommt in die kleine box unter dem ab ne pumpe?

Gruß SX

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:08

ne du leider net.....

wohne südlich von berlin im tiefsten osten deutschlands.... ;)


in die box unter dem ab kommt nen led cluster zur beleuchtung.....pumpe is doch sinnlos unter dem ab.....hab noch ne eheim 1048, die müßte voll ausreichen


ähdit: über unsinn-sinn der pumpe unter dem ab möchte ich nicht streiten, wollte nur darstellen, dass es für mich nicht in betracht kommt

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Montag, 12. Juli 2004, 23:44

*schubiduhbab*

so dann wollen wir mal wieder ein kleines update machen...hab wieder ein bisschen rumgefrickelt....

hab erstmal den kompletten tower auseinandergebaut um die Box unter dem AB mit dem Gehäuseboden zu verschrauben...




dann nochmal schnell nen bildchen mit dem AB drauf



dann hab ich mir gedanken gemacht, wie ich die kabel zwischen den beiden towerseiten hindurchführen kann (hdd kabel, fdd kabel, stromkabel mb).....

die erste version waren einfach drei rechteckige ausschnitte, die mir aber irgendwie zu billig erschien....

also mal schnell die oberfräse ausgepackt, nen 5cm breiten und knapp 33cm langen und 1mm tiefen streifen um die ausschnitte gefräst....dann 2 blenden angefertigt aus alu (sau arbeit, da 1mm blech nur mit ner laubsäge zu bearbeiten ist, ohne das man es hoffnungslos verbeult) und dann die ganze sache festgeschraubt



nachdem die sache mit den gasdruckfedern nun ja geplatzt ist, und ich keine bremsmotoren in passender größe auftreiben konnte, habe ich mich aus zeitdruck dazu entschieden, die türen manuell zu öffnen und manuell zu fixieren....

also alu vierkant profil genommen, innen im tower befestigt und nen alu vierkant innen reingebastelt mit gewinde und führung um die tür im ausgefahrenen zustand zu fixieren....



abschließend hab ich den tower mal aus der garage gewuchtet um ein paar bilder zu machen.....

hier einmal von vorne....



und von hinten....

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Montag, 12. Juli 2004, 23:56

gewuchtet is glaub ich das richtige Wort...weisste in etwa wie schwer der im aktuellen Stadium is?

Aber gefällt mir...saubere Arbeit :)

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Montag, 12. Juli 2004, 23:57

Echt fett! Gefällt mir wirklich sehr gut und wird immer besser!

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Montag, 12. Juli 2004, 23:59

gute frage wie schwer der ist, also beim raustragen kams mir relativ leicht vor....denke mal 10-15kg im moment....

aber ich kann ja mal morgen wiegen, man verschätzt sich da immer so leicht

:P

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:34

Wenn der fertig ist und alles Zeug drin ist würd ich ihn ohne Nierengurt nicht mehr hochhebn. Ich kann meinen Cube fast kaum hochheben und ich denke mal dass deiner sicher schwerer wird :o
Wo ich bin ist vorne.

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:38

ich werd meine cube garnicht allein hochheben, wenn er fertig ist...das wird nur zu zweit geschehen, denn mir ist das einfach zu gefährlich....net das das ding noch runterpurzelt.. ;D

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:02

Zitat von »saviour«







Hm,
beim Anblick des Bildes habe ich mich gefragt, wozu jemand ein Klo in seinen Rechner einbaut. ;D
Dann habe ich aber doch nochmal die ganze Geschichte gelesen und kann nur sagen: Respekt, bin aufs Endergebnis gespannt!

Gruß Hannibal

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:38

Wie kann man es wagen so ein Case auf eine Mülltonne zu setzen? :-X :D Sieht aber echt gut aus ;)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

CodeRed

Junior Member

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:15

Wow, sieht richtig gut aus ;)

Wird der den auch für lans gebraucht :P

Greetz Code

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:52

Würdest du so nett sein und das Ding für die Community mal auf die Waage stellen? *liebschau*

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:33

Zitat von »neno«

Würdest du so nett sein und das Ding für die Community mal auf die Waage stellen? *liebschau*

NENO


Wie schwer dat Teil ist würde ich auch gerne wissen :D Aber ich denk man kanns noch anpacken ::)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:04

so in 10 minuten gibts nen update.....danach werde ich dem allgemeinem drängen nachgehen und mal runtergehn um meinen kleinen schatz zu wiegen...


bis gleich