• 21.08.2025, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silentkiller

Senior Member

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:25

hammer geil ich hoffe ich bekomme mein cube auch so schön hin

cYa

saviour

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:31

Sodenn, wollen wir beginnen. Hier meine heutige Nachmittags-Abendsbeschäftigung.

Ich wollte mir Gedanken machen, wie ich die oberen Kanten der Tür mit dem Deckel verblende. Also hab ich mir als erstes 2x 30cm lange und 3cm breite MDF Streifen geschnitten.

Denen hab ich dann gleich einmal nach genauerer Betrachtung ein Rundung verpasst. Denn nur so eckig haben sie mir nicht gefallen.

Dann war ich erstmal im Baumarkt und hab 2 neue Seitentüren gekauft, da ich die ersten zu kurz bemaßt hatte. Die neuen wurden großzügiger gekauft, wie man jetzt hier sehen kann.

Nachdem das überstehen bündig abgeschnitten war, hab ich Holzdübel in der Garage gefunden und beschlossen, diese zum Befestigen der Blenden zu verwenden.

Nach langem messen und rumüberlegen, wie ich das Fenster gestalten kann, hab ich mich für diese Variante entschieden.

Hier kann man sehen, dass das Window im Window bei hochgefahrener Tür genau die Sicht auf die Radiatorbox freigibt um damit auch die Sicht auf die Plexibuchstaben.

Hier haben wir die ganze Angelegenheit nochmal im geschlossenen Zustand.

Und hier von schräg hinten, mit Sicht auf die oberen Holzblenden.

Und hier noch ein Bildchen.

Na, wie gefällt es euch?

landler

Senior Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:37

fein fein. wird ja immer besser.

aber eine frage: kommt das nur auf den foto so rüber oder ist das "E" nicht ganz sichtbar?

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

KMSven

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:37

Sieht echt goil aus!!
Wie hast du die Rundungen in die MDF Schienen gekriegt?

Lev

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:39

vermutlich mit ner oberfräse
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Nemesis

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:45

das e vom icecube is mir zu verdeckt
ansonsten top :D

saviour

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:12

also ich war die ganze geschichte mal wiegen wie versprochen...

ich muss sagen, ich war not amused :o

der cube wiegt zur zeit, wie er auf den letzten bildern zu sehen ist, quasi komplett leer....

27,5kg

:o :o :o :o :o :o

ich hätte ehrlich gesagt momentan noch unter 15kg geschätzt

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 05:24

schaut wirklich schick aus... hat sich schön entwickelt, seitdem ich das letzte mal reingeschaut hab ;D

27,5kg is natürlich ein schöner brocken... bin ich ja mal gespannt, was da am schluss auf die waage kommt, wenn da erstmal hardware und die wakü drin is ::)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

kampfsau

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:24

alle achtung :D

aber frage zur radibox: wo kommt da luft rein? raus is ja klar... aber unten ist die box ja anscheinend dicht... wie soll da die luft ordentlich drüberströmen können?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

poncho

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:18

das mit dem "E" gefällt mir auch nicht, die schienen sind einfach zu weit in der mitte, kannste die nicht weiter außen machen? vielleicht ja 90° gedreht, damit sie flach sind... dann noch 2 kleine halterungen zur wand und schon passt das
i know?

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:30

oha!!!!

die windows sind echt hammer geworden, mal was anderes!!! gefällt mir echt gut!!!!

FoX

saviour

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:56

Zitat

aber frage zur radibox: wo kommt da luft rein? raus is ja klar... aber unten ist die box ja anscheinend dicht... wie soll da die luft ordentlich drüberströmen können?

unten is da garnix auf....denn die radibox wird nach hinten raus verblendet mit plexiglas...das kann man auf einem der vorhergehenden bilder sehen......und da werden dann höchstwahrscheinlich lüftungsschlitze reinkommen....und die 120mm lüfter werden eh nur saugend montiert....demnach schau ich erstmal auf die temps und entscheide dann auf größe der lüftungsschlitze im plexiglas

Zitat

das mit dem "E" gefällt mir auch nicht, die schienen sind einfach zu weit in der mitte, kannste die nicht weiter außen machen? vielleicht ja 90° gedreht, damit sie flach sind... dann noch 2 kleine halterungen zur wand und schon passt das
i know?

das mit dem "E" halte ich für geschmackssache.....

die schienen sind schon maximal nach außen gesetzt......das problem sind die relativ breiten teleskopschienen, die breiten als deren halterungen sind....und daneben muss ich schließlich noch mit meinen arretierungen für die türen vorbeikommen...

;D

S0m30n3

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:27

wie machst du das mit den seitenteilen? Fahren die automatisch hoch? wenn ja, wie steuerst du das? würde mich interresieren, plane so was ähnliches nämlich auch! THX schon mal

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:13

Zitat von »S0m30n3«

wie machst du das mit den seitenteilen? Fahren die automatisch hoch? wenn ja, wie steuerst du das? würde mich interresieren, plane so was ähnliches nämlich auch! THX schon mal

wer lesen kann is klar im vorteil...

die schienen gehen manuell hoch da das mit den gasdruckfedern nicht geklappt hat...

FoX

S0m30n3

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:14

Zitat von »FoX«

wer lesen kann is klar im vorteil...

die schienen gehen manuell hoch da das mit den gasdruckfedern nicht geklappt hat...

FoX

ich kann lesen, bin nur zu faul :P

saviour

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:51

Na prima....wollte gerade nen Paar Leisten fräsen, da macht es knall und puff und meine Oberfräse leuchtet im Gehäuse und macht ne Menge Rauch.

Jetzt is se im Arsch....verdammt Scheiße.

Das Bauteil zu Drehzahlregelung ist durchgeschmort.....naja, Anfrage zur Garantieabwicklung an den Händler gestellt. Schaun wa mal, was passiert. Hab die ja erst am 15.04.2004 gekauft.

So ich bin weiterwerkeln...

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:30

das so geile projekte immer mit so dummen geschichten aufgehalten werden :-/ :-/

hoffe das klappt mit deinem händler...

*dichweiterwerkelnschickt*

*mehrbilderwill*

*lechz*

FoX

Inade

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:59

:o
das ist wohl eindeutig ein garantiefall! nur blöd, dass du das teil geöffnet hast.... :-/
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

saviour

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:04

Is kein Problem, da war kein Siegel dranne, demnach kann mir da auch keiner was vorwerfen.

Der Händler hat geantwortet und schickt mir ne neue, soll die alte nur samt Zubehör zurückschicken.

saviour

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:11

So wir wären dann mal wieder soweit....kleines Update:

Hab die rechte Seitentür mit nem Fenster ausgestattet.

Die Leisten zum Verblenden konnte ich net fertig fräsen, da mir meine Oberfräse ja abgeraucht ist.

Hier einfach mal die Bilder.....viel sagen muss man dazu ja net, ich denke jeder weiß langsam genug Bescheid über meinen Cube.

Und einer Ideen, was ich noch so machen könnte....denn noch ist nix verspachtelt.....