• 21.08.2025, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Duefi

Junior Member

Duefi - Mein PC-71

Sonntag, 19. September 2004, 16:15

Hallo zusammen,

Ich bin recht neu hier, zeig euch mal meine Kiste und habe noch Paar Fragen dazu.

Es handelt sich um einen
XP 2500+ @ 2400 MHz (maximal, läuft mom auf 2,2 GHz)
nem Epox 8RDA3+,
512 MB Mushkin Lvl 1 CH-5 Ram
und einer Ti 4200  :-/ (warte grad noch auf die 6600 GT)

Verbaut ist das Ganze in einem PC 71 von Lian Li, mit folgender Wasserkühlung:
Nem Cuplex 1.3,
Twinplex auf der Geforce,
einem Aquadrive,
dem AquaTube 1.1,
einer Eheim 1046,
und einem Fremdprodukt als Radi (wird noch gewechselt, siehe untere Fragen!)

Was noch gemacht wird:
Window (irgendein Logo), evtl. Bulgin Taster, eine Unterbodenbeleuchtung, bisschen aufräumen, einem PS One LCD,  evtl. eine 2te Platte mit einem Aquadrive und die Pumpe wird versteckt.

Ich poste aber das Ganze nicht ohne Grund, ich habe noch ein paar Fragen bezüglich des Ganzen:
  • Ich würde gerne den Radi tauschen, lohnt sich der Umstieg auf einen Triple Radi bei meinem Sys?
  • Hat jemand von euch schonmal die schwarzen Blenden in ein schwarzes Lian Li verbaut? Würde mir die gerne mal anschauen, bevor ich bestell.
  • Weiß einer von euch ob der aquagraFX auch auf die neuen 6600 passt? Ich weiß, die Karte ist noch nicht draußen, aber vllt. hat AC ja schon ein Sample.
  • Sonstige Dinge die euch auffallen, die verbessert werden können?

Hier nun noch paar Bilder:

Gruß
Duefi

PhilS

Senior Member

Re: Meine schwarze Kiste

Sonntag, 19. September 2004, 16:19

kannst bitte noch ein paar bilder nachliefern? *gespanntbin*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

XanderCage

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 16:20

;D der dualradi sieht in dem deckel so verloren aus ;D
ich glaub schon das en tripple was bringen wird, vor allem reserven im sommer etc.
mit bildern zu den schwarzen blenden kann ich leider nicht dienen, aber die silbernen sehen im vergleich zu den silbernen LL's heller aus, hoffe mal nicht das dies bei den schwarzen auch so ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Duefi

Junior Member

Sonntag, 19. September 2004, 16:30

Hi,
Mach gleich noch paar Bilder, muss nur noch die Beleuchtung anstöppseln.

Zitat

der dualradi sieht in dem deckel so verloren aus

Finde ich auch, wollte mir beim Dremeln die Option zu einem Evo 360 noch offen halten.

Edit:
Hier noch paar Bilder:

Bis dann
Duefi

MadMan

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 17:00

moin!

...und willkommen im forum!  

dein case sieht wirklich klasse aus!
sehr edel und schön "leer" --> ohne kabelsalat

zu deinen fragen:
wenn du das geld hast...dann kannste ruhig zu nem 360er greifen! von der kühlleistung gibt es zwar keinen großen schub mehr...aber für die optik iss es sicherlich ein großer zuwachs

btw: wenn du schon beim bestellen bist --> nimm eine ander frabe für das airflow *g*
schwarz oder auch grün oder so

verbaut wurden die blenden schonmal (hier im forum) (wenn ich mich net irre)

zur graka: ka  ::)

edit: die kippschalter in der front sind die für die cc's? oder ne lüftersteuerung?

cya

Duefi

Junior Member

Sonntag, 19. September 2004, 17:12

Gut,
das mit dem Radi, ist so gut wie beschlossen, muss mal schauen wann ich den bestell.
Das Airflow war ein Notkauf, hatten leider keine anderen da und ich brauchte unbedingt Eins. Wollte eigentlich alle Laufwerke durch S-ATA ersetzen, habe bloss leider bis jetzt noch kein passendens DVD Laufwerk gefunden, Brenner gibt es ja schon einige.
Die Kippschalter sind für die Beleuchtung, einer für die CC´s, einer für den AquaTube und einer ist noch frei.
Lüftersteuerung werde ich mir, aller Vorraussicht nach, von Revoltec holen (die 3.5 Zoll), und dann in eine Alu Blende stecken.

Duefi

BlackShorty67

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 20:36

Sehr schön geworden.... Mit dem Daumen nach oben zeigt...

bin auch ein fan von schlicht, aber auch edel aussehenden cases. ist sehr schön geworden,- obwohl nur gekaufte Komponenten eingesetzt wurden...

weiter so,- greetz Black

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 19. September 2004, 20:40

Schaut schonmal nicht schlecht aus! :)

Jedoch sieht der 240er sowas von verloren aus. Ich würde mir einen 360er holen, oder den AT woanders hinmachen und 2 240er in den Deckel verfrachten! ;D

MfG
Ripper

Duefi

Junior Member

Sonntag, 19. September 2004, 21:09

Tach,
Danke für die Kommentare.

Das ist mir heute auch aufgefallen, dass ich bis jetzt recht wenig am Gehäuse gemacht selbst habe. Jedoch ist momentan ja nur die Wasserkühlung eingebaut und ich habe ja noch so einiges vor.

2 Dual Radis wäre echt cool. Kennt jemand eine Firma die Quad-Blenden verkauft? ;) Weil 2 Dualblenden würden doch recht doof ausschauen.

Morgen werde ich in der Mittgaspause mal zum Conrad gehen und mir Poti-Knöpfe holen. Die Lüftersteuerung ist bestellt, mal schauen wann die kommt.

Dazu noch ein Bild von einem AC Ryan UV Stecker. Die sind überallverbaut.
Jedoch habe ich nur 2 sichtbare Molex Stecker, die eher "suboptimal" beleuchtet werden. deshalb hab ich mir gleich noch ein Twin-Set UV CC bestellt, damit man mehr sieht.
Die mit dem Steckerset gelieferten Tools sind echt schlecht. Ich habe es nicht hinbekommen, die ATX Steckerzu lösen

Greetz
Duefi

Duefi

Junior Member

Sonntag, 19. September 2004, 21:28

Noch 2 Bilder.
Einmal die verbauten Plug ´n Cool Verbinder mit Metalring. Die sehen hochwertiger aus und lassen sich besser vom Schlauch lösen als die Plastikvarianten.
Dazu noch die Tool zum Lösen der Pins vom Mainboard-Stecker und ein Molex Stecker bei Tageslicht (Sehen echt bescheiden aus. Würde mir nächstes mal echt ne andere Farbe kaufen).

Duefi

Tsuni

Full Member

Re: Duefi - Mein PC-71

Sonntag, 19. September 2004, 23:15

nett nett,
die verbinder sind wirklich klasse, habe ich selbst auch. bin damit aeusserst zufrieden. vorallem das steckgefuehl hat mich ueberzeugt. ;)

PhilS

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 23:23

hallo.

kann mir mal einer per pn mitteilen wo man die pnc anschlüsse bekommt?

hast du denn 8 oder 10mm verbaut?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Duefi

Junior Member

Sonntag, 19. September 2004, 23:27

Tach,
Ein echt herrliches Steckgefühl, wenn nur alles so gut stecken würde ;D
Sorry, habe die von einem Freund bekommen, der die bei sich im Betrieb über hatte.
Edit: Habe 8mm verbaut, gibt es anscheinend in allen möglichen Größen und Variationen

Duefi

cronix

God

Montag, 20. September 2004, 01:03

hmm bei mir gehen die pics net :(

Spitfired

Senior Member

Mittwoch, 22. September 2004, 00:08

servus duefi wennd n paar tipps willst look @

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88099

is mein case

tipp 1. wäre alles noch ma raus und erst ma schwarz aus-lackieren

tipp 2. setz die kathode eher passiv dass man die nich so sieht also an deckel ran --> somit werden die uv komponenten betont

naja den rest siehst ja selber und flex an dem teil ruhig die hdd käfige raus kannst im notfall wieder reinschrauben wenn du mal mehr als 5 platten hast

ähhm und des display kannst wuderschön in die 5/14 " käfig oben reinsetzen da man ja sowieso ins window klotzt sieht das display da bestimmt gut aus da wo bei mir die aqua stram blende is

usw... schreib mich ruhig an kann dir sicherlcih ne menge tipps geben

ps: mein case is noch lang ncih fertig

twoPhases

Senior Member

Mittwoch, 22. September 2004, 00:57

Klasse Arbeit, nur deine angesprochene 6600GT wird es nur als PCI-E Version geben, eine AGP Variante wurde bis jetzt und wird auch wohl nicht präsentiert.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Duefi

Junior Member

Mittwoch, 22. September 2004, 09:22

Hi,
Danke für die Tipps, habe mir schon paar Inspirationen geholt. Werd am Wochenende mich mal ransetzten und noch etwas weitermachen / anfangen.

Das mit der Grafikkarte ist ärgerlich. Hoffe mal da kommt noch eine mit AGP. Wäre aber auch ein dummer Schachzug von Nvidia, wenn man die gut verkaufenden Mainstreamkarten (mit denen Nvidia hauptsächlich Umsatz macht) nur auf teueren und weniger verbreitetem PCI-E System verkauft.

Duefi

dAb

Full Member

Mittwoch, 22. September 2004, 18:50

two phases. das stimmt doch garnicht... die 6600 und die 6600gt soll es auch mit wandlership geben und einem extra stromanschluss...

die infos gibs irgendwo auf hardwareluxx - hab jetzt aber keine lust zu suchen

Duefi

Junior Member

Mittwoch, 22. September 2004, 19:25

Da lass ich mich einfach überraschen.
Habe momentan eh keine Kohle für eine neue Grafikkarte, Ab Oktober müsste da ja mehr Licht ins dunkle kommen. Vllt. reicht meine Kohle dann auch schon für eine 6800 ;D

Duefi

Hypercube

God

Mittwoch, 22. September 2004, 19:35

Zitat von »twoPhases«

Klasse Arbeit, nur deine angesprochene 6600GT wird es nur als PCI-E Version geben, eine AGP Variante wurde bis jetzt und wird auch wohl nicht präsentiert.

Blödsinn
Wo ich bin ist vorne.