• 22.08.2025, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jitmo

Senior Member

Temp von Graka auslesen ???

Samstag, 11. September 2004, 19:52

Hi Leude hab meine Graka jetzt mit nem Twinni ausgerüstet und wollte mal fragen wie ich die Temp auslesen kann (ohne software) ???

greezzzz und danke schonmal

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

juergen_schelhorn

God

Re: Temp von Graka auslesen ???

Samstag, 11. September 2004, 20:10

Ich versteh das irgendwie ned so ganz! ??? :-/ Nicht alle Karten haben nen Temp Sensor eingebaut. Wenn sie einen haben, kann man das auch nur über die Software auslesen.

MfG
Ripper

jitmo

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 22:47

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1094917967;start=0#1 date=09/11/04 um 18:10:19]Ich versteh das irgendwie ned so ganz!  ???  :-/ Nicht alle Karten haben nen Temp Sensor eingebaut. Wenn sie einen haben, kann man das auch nur über die Software auslesen.

MfG
Ripper

das problem bei meiner karte ist (gforce 4ti4200) das der tempsensor so ne doppelte kupferleitung ist und die vorher durch den komplettkühler an die chipstelle gedrückt wurde. jetzt wo ich nen twinni (kleiner als originalkühler) dran hab, müsste man den tempsensor mit tesa an die richtige stelle festmachen weil der sensor sonst absteht aber man bekommt den sensor nich ganz an die gpu deshlab auch keine genaue temp!!! jetzt wollte ich wissen mit was für nem thermometer z.B. ich aufer rückseite vom gpu messen kann

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Mikelop

Senior Member

Sonntag, 12. September 2004, 02:30

Ich habe auch ein normales Thermometer genommen und auf de Rückseite der GPU gemessen, das ist fast die Temp. wie direkt auf der GPU gemessen. Als Thermometer kannst z.B das vom AC Shop nehmen, klappt wunderbar.

mfg MIKELOP

MrNeo

Junior Member

Freitag, 24. September 2004, 13:08

Habe ich dich richtig verstanden, dass die org. Thermodiode
zwar den Kühlkörper berühren kann aber dort nicht von
selbst hält??

Wenn das so ist, würde ich es evt. mit Wärmeleitkleber probieren.

Greets
MrNeo
The differnts between a man and a boy is the price of his toy!!! ------------------------------------------------------------------------ Intel PIV 3,0 GHz @ 3,6 GHz Asus P4C 800 E Deluxe 2 x 512MB DDR (Dual- Channel) Hercules Radeon 9800Pro

jitmo

Senior Member

Freitag, 24. September 2004, 16:20

die temp diode befindet sich ein paar millimeter weiter von der gpu weg und kommt somit nichtmal annähern an den twinpley ran :-(

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]