• 22.08.2025, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

amok

Senior Member

TFT vom Lapi an einen PC

Montag, 27. September 2004, 15:15

Hi Com!

Also ich habe mir ein 15" TFT von einem Lapi organiesiert, nun möchte ich da am liebsten irgendwie ein VGA Kabel dran bekommen, habe aber noch 0 Plan wie!
Gibt es da irgendwo ein Tutorial, ich meine ich kann mich an sowas erinnner!

Das TFT soll später in die seiten wand, so das ich 2 Monitore an meinem Rechner habe :-)

Wenn einer einen TIpp hat für diesen Mod, wäre ich sehr dankbar!

Amok

karahara

God

Re: TFT vom Lapi an einen PC

Montag, 27. September 2004, 16:41

Lapi=Laptop?

Falls ja, keine gute Idee. Die Panels eines Laptops haben spezielle Controller, die nur schwer und wenn dann teuer zu haben sind.

karahara

r1ppch3n

Moderator

Montag, 27. September 2004, 17:25

ey mann, alles kein problem
keuf dich einfach fürn paar 100€ nen passenden controller, besorg dir irgendwo n wahrscheinlich nie irgendwo veröffentlichtes datenblatt und schließ das ganze danach zusammen
einfacher und billiger wärs übrigens n 'richtiges' tft zu kaufen und zu zerlegen :-X ;)

Dreck

unregistriert

Montag, 27. September 2004, 17:56

Jop oder gleich ein einzelteileset zu kaufen wie ich :D
www.byho.ch >>> tft's und beamerkram !

amok

Senior Member

Dienstag, 28. September 2004, 00:31

Also manchmal da fu**en mich die arroganten Antworten hier echt ab @rippe! Wenn man einem nicht helfen will, weil einem die Sache zu blöde ist, dann sollte man es sein lassen! >:(

Dachte vieleicht hat einer einen Vorschlag wie es zu ermöglichen wäre!

Danke für deinen Hinweis @ Karahara

xx_ElBarto

God

Dienstag, 28. September 2004, 01:18

aber es ist nunmal nicht möglich, zumindest net auf nem weg der sich lohnen würde

Dreck

unregistriert

Dienstag, 28. September 2004, 01:20

Jop, kauf nen günstigen TFT und bau in auseinander!

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 28. September 2004, 02:24

jajaja, meinetwegen fühl dich beleidigt, angepisst oder sonstwas wenn dir das was gibt :P ;)

fakt ist und bleibt einfach dass das alles ned so einfach ist, der aufwand der nötig is um n vga signal zu digitalisieren und für n tft aufzubereiten is nunmal relativ hoch
und grakas mit anschluss fürn tft sind auch eher ne seltenheit die ihr geld ned wirklich wert is

wenns da ne einfache lösung gäb hätt hier sicher scho jeder 5 tfts vor sich stehen, die panels selbst kricht man ja nachgeschmissen ;D

ok, i wüsst ne möglichkeit nen display mit 640er auflösung unter win98 oder älter mit 4 bit farbtiefe (oder warns 3bit?) zum laufen zu bewegen wenn du sonst keinen andern moni anschließt, aber ich glaub DAS kann i mer genausogut sparn zu erklären... ;D

Corran

Full Member

Dienstag, 28. September 2004, 05:06

es gibt da so controller für ca. 50€ musste en bissl googln ahb den link ned mehr ^^" die nehmen 2 Standard Signale an (alles was sonst so gibt kA - die sind aba die verbreitesten) und dann halt VGA anschluss und Strom für die Lampen.

Cu Corran 8)

PS: @Rippchen: trotzdem recht unnötig die Bemerkung und gard von Mod sollte man es ned erwarten!!!
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 28. September 2004, 11:10

was r1ppch3n gesagt hat war auf ali g.´s weise dargestellt was er von der idee hält. bei seinem wissen über die materie würde ich mir auch mal über diese meinung gedanken machen.

also keep cool und reeeeeespekt 8)

für dasselbe geld kannst du dir nämlich wirklich nen gebrauchten 15" TFT irgendwoher ersteigern ....