• 28.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm" *Update* S.3 Pics

Mittwoch, 18. August 2004, 21:24

Seid Ca 3 Monaten steht er nun hier der Lian Li pc70 Tower.
Gestern ist die erste Lieferung von Ac eingetroffen was dem zufolge heute noch den Kauf von verschiedenen Sachen zu folge hatte (Bohrer Trennscheiben usw.)
Was ist eigentlich ein [glow=red,2,300]"WCM"[/glow] =Wireless cable  Mod
Es gibt viele Lien Li´s grade die Tage sind viele hier im Forum aufgetaucht wo man immer wieder die gleichen Sachen sieht klar das ein oder andere habe ich auch verwendet oder mir zu eigen gemacht, aber ich werde mein Lian Li soweit es geht komplett fürs Auge Kabellos gestalten.
Sprich alle Kabel in Schrumpfschlach Atx Stecker um löten usw denke davon wird man im laufe der nächsten 4 Woche noch genug zu sehen bekommen.

Nun der Kauf des Lian Li war für mich schon seid knapp über einen Jahr klar da es für mich einfach ein schöner Tower ist mit viel platz (übersichtlich).

Kommen wir zu den Verwendeten Komponenten.
System;

AMD XP 2800 @ 3200
FX 5600
GIGABYTE GA-7NNXP
Infineon 2x 512 @400
5x Maxtor 120gb
1x Segate 120gb
1x Segate 160gb
Soweit zu der Hardware was wichtig ist.

Waku und Co;
CPU Eventuell cuplex PRO oder CF1 Rev.2
1x Festplattenkühler aquadrive titan
3x twinplex Rev. 1.2 NB,Sb, Graka
2x aquatube Rev. 1.1 Silber
1x Radi Airplex evo 360 + eventuell der 160
1x Pumpe Aquastream
Aquaero
CoolCurrent 450 W Rev. 3
4x Kaltlicht-Kathode UV



Ganz Klar die Bulgin Taster.
Des weiteren noch 4x Smartcooler @9db u, 3 120 Päpste @18db.

Bilder kann ich heute leider noch keine machen bzw nur mit dem Handy und das ist ja leider nix also bis morgen ca noch ein bissel gedult.

Einige Teile bzw die meisten sind schon da Mobo und Lüfter und so klein zeugs werden erst die Tage bzw in den nächsten 4 Wochen kommen.

Noch ein Wort zum schluss es wird kein Tower wie jeder andere Lian Li.
Ich möchte gerne eine Klare Linie haben (nur UV+Clear Blue)
So wie komplett ohne Kabel also Clean.





Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 21:52

Zitat von »=k.kEnT=«


Noch ein Wort zum schluss es wird kein Tower wie jeder andere Lian Li.
Ich möchte gerne eine Klare Linie haben (nur UV+Clear Blue)
So wie komplett ohne Kabel also Clean.


hmm, ein pc komplett ohne kabel :o da bin ich aber ma gespannt :)

viel spass beim modden...

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 22:04

@ bubu meister: ich glaube du hast ihn falsch verstanden...die kabel werden da sein, nur er wird sie sleaven (richtig geschrieben?!) und sogut wie möglich verstecken!

denn soweit ich weiss, gibts noch keinen wl-ide/sata-controller *gg* ;)

oder habe ICH dich missverstanden? :)

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 22:07

oder er macht modding mal andersrum

entfernen eines windows
[CENTER][/CENTER]

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 22:11

Hmm ein ATX Stecker lässt sich auch komplett verbergen: Auf die Rückseite löten. Dies war unter anderem bei Marc Padow zu sehen (letzes Jahr Gewinnder der DCMM)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 22:25

ja das war goil!!!!!  :o :o
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 22:38

Zitat von »ALeX«

@ bubu meister: ich glaube du hast ihn falsch verstanden...die kabel werden da sein, nur er wird sie sleaven (richtig geschrieben?!) und sogut wie möglich verstecken!

denn soweit ich weiss, gibts noch keinen wl-ide/sata-controller *gg* ;)

oder habe ICH dich missverstanden? :)


ich glaube das sollte ein scherz sein ;) schon klar das er die kabel so gut wie möglich verstecken möchte... ::)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Mittwoch, 18. August 2004, 23:31

So grade noch den Deckel fertig gemacht.

Das mit den Kabeln kenne ich aus den KFZ habe mal über 4 Jahre lang ein Corrado g60 u.a. VC Szene bekannt zurecht gemacht.
Von dort her kenne ich das mit den Kabeln das wollt ich nun in meinen Rechner genau so machen.

Stand der Dinge ist nun das der Deckel komplett fertig ist (Evo 360 und 1 Ac)
Bulgin Taster sind nun auch verbaut.
Werde mich morgen an den zweiten Evo drann machen (front) .
So wie die Lüfter Montage dort müssen noch einige Gitter entfernnt werden.

Klar gab es das mit den Kabeln schon mal aber halt nicht in einen Lian Li.
Es geht ja darum etwas zu machen in dem Tower was eben noch keiner hat sonnst kommt der Nächste mit den Beitrag an "Och nö nicht schon wieder ein Lian Li". ;D

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 01:58

Zitat von »=k.kEnT=«

Klar gab es das mit den Kabeln schon mal aber halt nicht in einen Lian Li.


Äh... doch. Der Gewinner der DCMM2003 hatte das auch mit nem LianLi gemacht... zwar einem PC60 aber einem LianLi... :)

Also kannst Du Dein Projekt jetzt abhaken... *lol*

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 02:38

ich wette ich find ein Kabel ;D
Also ich versuchs ja auch sehr ordentlich und ich habs wie ich finde auch schon gant gut geschafft , aber ganz ohne kabel :-/ ich bin gespannt :D

mfg Dark-Modder

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 02:46

Naja... Mainboard ohne Kabel könnte ich mir vorstellen, aber ich weiß nicht, wie er das mit den Laufwerken hinbekommen will... oder gilt das "nicht sehen" nur für den Window-Ausschnitt?

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 03:06

ok man kann es machen , man kann ja auch theoretscih wenn man bischen ahnung hat alles wo was ans Mainbaord dran kommt , auf die rückseite des baord löten und da dann anschließen , und alles hinterm board herführen ....
Laufwerke und Festplatten werden warscheinlich nicht im Fenster ausschnitt zu sehen sein tippe ich

mfg Dark-Modder

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 04:25

Bei 7 Platten wirst du sie sehen den der Kasten unten wird erhalten bleiben die Hdd mit dem Sys drauf wird Wassergekühlt und kommt nach oben.
Bei dem Window handelt es sich um das Seitenteil welches man käuflich erwerben kann.
Also Volle einsicht in den Tower.

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 12:44

Na dann freue mich schon auf unsere nächste LAN, wo ich dann deinen Rechner mal live sehen kann!

Wenn ich so was höre bzw. sehe, dann läuft mir immer das wasser im Mund zusammen und dann will ich auch immer basteln!

Aber erstmal Geld für ein neues Case!

mfg

Myst

venti

Junior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 15:21

da freu ich mich auch schon mal auf den rechner.
mal gespannt wir das mit den kabeln umgesetzt wird (*für den eigenen rechner abschaut*).Aber LianLi gute wahl!!!!
wird sicher ein hingucker auf der nächsten Lan!!!
Die Welt soll brennen! Ich will in ihren Flammen baden!

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 16:13

Die Idee mit den Platen ist super einfach gelöst ist mir gestern so im halbschlaf eingefallen das man es auch "anderes" machen kann.



Was mich grade noch beschäftigt ist wo setzte ich de Controler der Pumpe hin entweder mit oben auch den Deckel was aber überladen wirkt oder ins Gehäuse hierzu währe dann deine Kurzung eines Molex Steckers nötig passender Platz ist gefunden muss noch schaun ob das Bord da mit macht.

newold

Senior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 16:52

Zitat von »=k.kEnT=«

Was ist eigentlich ein [glow=red,2,300]"WCM"[/glow] =Wireless cable  Mod

lol, ein drahtloser Kabel-Mod!

Meintest du vielleicht "ICM" = Invisible Cable Mod?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Donnerstag, 19. August 2004, 21:56

Man kann sich ja jetzta uch das Maul zerreisen wie ich das Topic nennen soll oder wo noch was für ein Kabel zu ersehen ist.
Die miesten problme sind gelöst wenn auch nur erste mal im Kopf aber es wird.


Lüftergitter sind jetzt auch raus so Cam bekomme ich heute abend dann gibt es pics.

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 03:16

So nun die ersten Bilder diese zeigen den Bulgin Taster + Evo 360 + At + Lüftergitter demontage.
Weitere Folgen.




Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 13:17

sieht doch ordentlich aus ;)

P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III