• 31.07.2025, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mysterox

Senior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 16:13

Ja ja was k.kent macht, ist normalerweise immer mehr 100%
Bin echt gespannt auf das Case!
Wenn das scheiss teil nicht so teuer wäre!
Kennt jemand nen Shop (Laden) wo man sich die verschiedenen Lian Li´s man von innen ansehen kann?
Von vielen gibt es auf der Seite von Lian li ja keine Pic´s von innen.

mfg

Mys

gheddo

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 16:22

mysterox

Senior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 16:44

danke für den Link!
Nur schade das das Case was ich gerne hätte direkt mal 310€ kostet :o :'(
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=5026

mfg

Mysterox

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 21:28

@Myst hehe danke für die Blumen.




Das ist der jetzige stand

Hatte noch leichte probleme beim einbau vom Tube "paste nicht" ansonnsten habe ich gestern noch den 5 1/2" Schacht vom Tube so bearbeitet das die Pumpe nun steht.
Ein weiterer teil vom Rechner ist heute per Post gekommen sobald die nächste Lieferung da ist geht es ans eingemachte.

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 20. August 2004, 21:33

Die Blende vom Ae wird noch gegen eine "entweder selfmade" oder gekaufte ausgetauscht je nach dem wie lust und laune da ist bzw es wird.

ripper1

Junior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Montag, 23. August 2004, 00:06

Zitat von »bubu«



hmm, ein pc komplett ohne kabel :o da bin ich aber ma gespannt :)

mfg


Wäre ja fast wie eine Wakü ohne Schläuche

Shoggy

Sven - Admin

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Montag, 23. August 2004, 00:20

Das versucht er dann als nächstes ;D

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Montag, 23. August 2004, 08:36

Wir werden sehen wer hier lacht wenn der Rechner fertig ist. ;D

Nein mal im ernst ganz ohne Kabel geht es nicht aber ich werd natürlich mein Bestes geben das man diese nicht sieht wie schon x mal hier angesprochen.

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 3. September 2004, 20:46

So der letzte teil wurde bei Aqua heute Bestellt jetzt fehlt nur noch klein zeugs wie lüfter,lüftergitter ,lüfterfilter,schrauben,ide-kabel,Schrumpfschlauch und der ganze schnick schnack denke mal in spätestens 1 1/2 Monaten bin ich fertig.

Den 160 Evo habe ich mir auch noch zu dem 360 gegönnt da ich das Mod doch länger behalten wollte bei dem preis den es verschlungen hat/wird läst es dann auch noch gleich weitere Optionen offen.
Mein jetziger Cuplex Evo wandert ins jenseitz der neue im System nennt sich Cuplex Pro obwohl ich erst mit dem CF-2 liebäugelte da er bessere Werte hat aber die halterung ist so beschissen das ich da dann doch lieber bei Ac bleibe und die wenigen % hinter dem , jucken mich da auch nicht das nimmt man dann doch gerne in kauf.


Hier noch mal was alles Wasser gekühlt wird.
Netzteil,1xHdd Cpu,Nb,Sb,Graka eventuell Speicher je nach dem.
Temps werden gemessen an Graka,Cpu,NB,Sb,Ac,Speicher.
Kontrolle weiterhin mit einem Aufgebohrten Durchflusssensor.
Die Shut-Down fukntion ist zwar auch nicht shclecht wollte ich aber wegen unötiger Kabel im Rechner meiden.

Dann kann es auch bei meinem Rechner bald lauten "Last die Spiele beginnen".

PhilS

Senior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Samstag, 4. September 2004, 16:23

Sehr schön bis jetzt 8)

(hab dir ne KN geschrieben)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Samstag, 4. September 2004, 17:42

Zitat von »Ma«

Sehr schön bis jetzt  8)

(hab dir ne KN geschrieben)


Hast auch eien zurück bekommen.
Kann leider erst weiter machen wenn ich dann die tage von Aqua meine Restlichen sachen bekomme.
Ist auchnicht so wild ich habe gedult den Rechner hab ich ja nicht seid gestern der steht ja schon einieg zeit hier und wartet drauf das er fertig gemacht wird.

Mobo kommt dann auch die nächste Woche muss nur sehen das es Heute mit ebay klapt.

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 10. September 2004, 18:57

So Heute hat sich der Tag doch noch zum guten gewendet.

Als erstes mein Mobo habe ersteigert und ich Rechne hiermit auch jeden Tag.


Dann habe ich mein Packet von Ac die zweite heute bekommen bzw am 8.09 doch da war ich nicht da.

So mein zweiter Evo wird am We seinen platz im Gehäuse finden.
Der Cuplex Pro ist auch dabei was mich sehr freut die Alu Blenden für die Aquastream Pumpe 12 V, +für den Aquaero und zu guter letzt für den At sind auch mit dabei!!!
Mein Netzteil macht sich auf jeden fall schon mal nicht schlecht im Lian Li.
An sonnsten sind noch jede menge klein zeug mit dabei wie Durchfluss.C. usw  Bilder wird es nach dem We geben.


*edit* grade eben noch das Rückteil vom Lian Li bearbeitet das Netzteil wollte Perdu nicht passen!*

Spitfired

Senior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Freitag, 17. September 2004, 18:03

1. zuerst hab ich ma alles rausgebaut
2. dann hab ich mir n dremel zugelegt und damit die ganzen teile die shit ausssehen und die überflüssg sind rausgedremelt
( den 3,5" hdd und floppy käfig und unten noch den 6pack hdd rahmen rausgedremelt + netzteil käfig )
grad mit der dremelscheibe die nieten abdremeln die schnittstellen sieht man später nicht mehr
4. schablone von der hdd von unten gemacht die kann man somit schön auf den mainboardschlitten aufschrauben links und recht von meinem 2 platten hab ich platz gelassen da da noch so hdd kühlungsschienen rankommen von heattrap.de
5. die lüfter hinten 80er nach aussen gelegt udn von hinten aufgeschraubt.
6. schablone von den netzteilbohrungen angefertigt und dann die lian li blende reingebohrt geht leider nich anders.
6. mainboardumriss auf den schlitrten gezeichnet und hinter dem mainboard beim atx stecker und bei den ide schnittstellen löcher rausgedremelt so dass die kabel um die kante vom board laufen und nach hinten durch den schlitten gezogen werden.
7 gleiche würtde cih auch bei anderen schnittstellen machen wie z.b. bei den led anschlüssen und bei den usb ports ( ich hatte wo dass board eingepasst wurde unten ncoh so n 1cm frei das reichte aus um die usb kabel udn sonstiges durch zu ziehen.
8 mahc dir keine sorgen um kratzer oder dellen im inneren auch wenn du mal ausversehen zu weit dremelst kein prob man
9. ich hab mir schwartze matt folie ausm baumarkt geholt 8 euro rum udn miut der kann man schönheitsfehler wunderbar korrigieren.
10. zusätlich kauf schwartze matt spühfarbe somit kannste hinten die port blende also die innen und rückseite mit den rillen wunderbar aussprayen und so ein schwartzer innen raum macht schon was her man betont damit den blcik auf die komponenten udn wenn schwartzlicht verbaut wird leuchtet das richtig geil ausserdem hatts keiner :-)
11. mit folie klebe den rest ab wie z.b. die 5,14" einschübe somit swieht man die löcher nicht mehr deshalb folie genau so beim boden wenn du da rumdremelst und löcher hinterlässt kannst die wunderschön verbergen.
12. denk dir genau aus wo du später evtl. leds hinsetzen und die kabel legen willst bohr vorher löcher so viel es geht die kannst du mit der folie verschwinden lassen und bei bedarf freigeben.
13. wenn du ne grakjja mitr zusatz power hast 9800pro überleg dir wie du kabel legstam besten den slot unter der graka freilassen und dioe kabel ausenrum nach hinten wieder reinlegen ich hab mir extra mein eines powerkabel abgeschnitten und mit 4 schwartzen leitungen verlängert ( is neu am case ) noch kein bild aber ich schick dir gerne details per foto

ja ncoh fragen dann frag ruhig

mfg spitti

Didel

Junior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Samstag, 18. September 2004, 11:15

Bei schwarzlicht sieht man den staub arg.Mach das ganze erscheinungsbild wieder unschön. ::)

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Samstag, 18. September 2004, 18:19

Habe meien fehlenden teile von Aqua heute bekommen.
Wenn ich jetzt noch meine Cam hier hier hätte würd ich ja ein Paar Bilder machen aber das wird nix vor einer Woche.

The_K

Junior Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Samstag, 18. September 2004, 20:37

bis jetzt nicht schlecht, aber BIS JETZT auch noch nichts außergewöhnliches!

ps: wcm is nich ganz richtig, da wireless schon ohne kabel heißt, also würde wcm übersetzt heißen : kabelloser kabel mod, aber das nur am rande

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Sonntag, 19. September 2004, 18:13

Zitat von »The_K«

bis jetzt nicht schlecht, aber BIS JETZT auch noch nichts außergewöhnliches!

ps: wcm is nich ganz richtig, da wireless schon ohne kabel heißt, also würde wcm übersetzt heißen : kabelloser kabel mod, aber das nur am rande



Ist mir ja auch klar nur sollte es schnell gehen mit dem Nick wcm past schon der nächste kann es wenn er mag ja besser machen mit dem Nick.
Bilder kommen erst am Freitag da gibt es dann ein etwas grösseres Update.

k.kEnt

Full Member

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Sonntag, 26. September 2004, 02:27

So hier die lang versprochenen Bilder.
Eines zum Tower es fehlen noch immer wichtige Sachen die mich dran hintern weiter zu machen im Oktober dann soll er Fertig werden.
Morgen noch für das Waku Netzteil ein paar neue Bohrungen machen dann sobald die Ide Kabel da sind kann ich mich an die Kabel machen.


[glow=red,2,300] Für eine volle Größe + Höhe auflösung klickt bitte unter den Bildern jeweils für das Bild den Link an.[/glow]

Die noch nicht Fertige Front die Hdd wird noch versteckt hinter einer Lian LI Blende (Original).


http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower6.jpg

At Nr2 Blende Alu + Adapter u, Bulgin Taster

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower7.jpg

Top At Nr1 V 2a Blende und 360 Evo V 2a Blende.

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower8.jpg

Back; Blende fürs Netzteil bearbeitet (Lüfter und fürs Netzteil) so wie gespiegelt.

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower9.jpg

Innen; Rahmen fürs Netzteil entfernt und 80 mm Lüftergitter heraus getrennt.

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower10.jpg

Innen; 5 1/2" Schächte Lösung der Pumpe so wie At Oben und Ae (Controller)

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower11.jpg

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower12.jpg
Hier noch die Sachen welche noch Verbaut werden müssen von dem was ich jetzt schon hier habe.


http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower13.jpg

http://mitglied.lycos.de/Sargend/rechner/tower14.jpg


Weitere Bilder kommen im Laufe der Woche bzw dann wenn es richtig rund geht.

greats

=k.kEnT=

Seppel-2k3

God

Re: M-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm" *Updat

Sonntag, 26. September 2004, 03:36

hui wär das geil wenn ich jedem morgen in einem zimmer voller hardware aufwachen würde ;D (ohne scheiss is mein ernst ;))

aber schaut nett aus bis jetzt, aber was mir echt schleierhaft ist, wie man in einem PC70 von 6 51/2" schächten nur 2 freilassenkann, und in einen der 2 noch ein ad stecken kann, hast du nur ein LW ??? ich mein auch wenn du nur eins hast, es würde trotzdem (ohne stealthmod)ziemlich "einsam" aussehen so alleine da oben ;).

MFG Sebastian

k.kEnt

Full Member

Re: M-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm" *Updat

Sonntag, 26. September 2004, 04:04

Zitat von »00-Seppel«

hui wär das geil wenn ich jedem morgen in einem zimmer voller hardware aufwachen würde ;D (ohne scheiss is mein ernst ;))

aber schaut nett aus bis jetzt, aber was mir echt schleierhaft ist, wie man in einem PC70 von 6 51/2" schächten nur 2 freilassenkann, und in einen der 2 noch ein ad stecken kann, hast du nur ein LW ??? ich mein auch wenn du nur eins hast, es würde trotzdem (ohne stealthmod)ziemlich "einsam" aussehen so alleine da oben ;).

MFG Sebastian



Also das LW wird ein DVD Brenner sein somit habe ich alles in einem und ein Stealthmod wird auch seine Front schmücken das ich den Lian Li vorne Clean lasen wollte.