• 29.07.2025, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

IcemanM.H.

Full Member

Luftpumpe dämmen bzw Modden

Donnerstag, 30. September 2004, 18:06

huhu,
und zwar habe ich mir so eine leuchtende Wassersäule gekauft, wo Luftblasen aufsteigen.
Sieht etwa so aus.

so und das Problem ist jetzt, dass die eingebaute Luftpumpe mir zu laut ist. Ich habe sie schon gedämmt und entkoppelt, aber das Ergebnis ist mir noch zu gering.
Habt Ihr irgend ne Idee wie man das Ding leiser machen könnte?
Oder kennt jemand ne gute und leise Luftpumpe? wie sieht es aus wenn ich nen dimmer vor die Pumpe schalte?
danke für die Antworten!  :)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Dragonclaw

God

Re: Luftpumpe dämmen bzw Modden

Donnerstag, 30. September 2004, 18:22

neue pumpe im aquarienhandel kaufen, die sollten leiser sein, oder richtig dick dämmen ;)

dimmer - ka, obs geht, funktionieren tut die pumpe wie eine haustürklingel, nur das statt dem klöppeöl eine membran bewegt wird
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

IcemanM.H.

Full Member

Donnerstag, 30. September 2004, 18:29

hm hab schon maximal gedämmt in dem sockel unten. ist kein platz mehr *g*
kannst du irgend ne luftpumpe empfehlen?
danke schonmal
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 30. September 2004, 18:30

von hand pumpen ;) ;) ;)

lol

hast schon mal versucht der pumpe weniger saft zu geben das sie evtl nicht mehr so schnell pumpt oder was auch immer sie macht :D

IcemanM.H.

Full Member

Donnerstag, 30. September 2004, 18:42

Zitat von »00-Seppel«

hast schon mal versucht der pumpe weniger saft zu geben das sie evtl nicht mehr so schnell pumpt oder was auch immer sie macht :D

nee habe ich noch nicht, deswegen die frage mit dem dimmer.

Al_Borland

God

Freitag, 1. Oktober 2004, 02:32

es gibt auch externe membranpumpen. die leisteste, die ich kenne (bei akzeptabler luftfördermenge), ist die

"PRO SILENT 200JBL. Mit eingebautem Schalldämpfer 7 dB. Kompakt und leistungsfähig, 220V, 2 Watt, max 100l/h"

kostet zwischen 25,- und 30,- eur. dazu noch ein rückschlagventil für 5,- eur und leise is. 8)
Gruß, Micha.

Besserso

Full Member

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:57

kannst auch einfach ne sauerstoff flasche drann anschliessen. dann haste garkeine pumpe, und es bleibt angenehm ruhig. wenn die flasche gross genug ist und du sparsam bist kannste ne lange zeit spass drann haben.