• 21.08.2025, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

graffie

Full Member

Gehäuse verstärken?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:47

Hi,

bin gerade dabei meine Wakü in ein altes PC Gehäuse einzubauen. Ein altes weil ich lieber erst mal ein ausrangiertes vermurksen will bevor ich mich dann an die teuren Gehäuse ran wage. ;)
Nun hab ich auf alle Fälle in den Deckel ein Lock für ne 240er Airplex Blende geschnitten und ich muß sagen, dass da nicht mehr viel Material vom alten Deckel da ist und das jetzt ganz schön klapprig aussieht. Im Boden hab ich auch noch ein paar Belüftungslöcher. Was den natürlich auch nicht gerade stabiler macht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Sollte ich da Gehäuse gleich etwas verstärken? Zumindest im Berich Boden und Deckel? Oder macht das nichts weiter?

maniac2k1

God

Re: Gehäuse verstärken?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 15:14

brauchst du nicht verstärken, solange du dich nicht draufsetzen willst ::) ::) ;)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

graffie

Full Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:14

naja drauf setzten wollte ich mich nicht. Jedenfalls so lange ich noch einen Stuhl habe ;D Aber ich mach mir halt nur Gedanken ob sich dann nicht vielleicht vibrationen leicher übertragen wenn alles etwas "wackelig" wird/ist.

Zeitlos

Full Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:00

Wie wäre es mit einem L-Profil aus dem Baumark was du einfach am Gehäuse anbringst, das dürfte es doch ausreichend versteifen.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

cK

Senior Member

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:01

Hi,

wenn du Blende und Airplex ordentlich einschraubst, sollte das doch Stabilität wiedergeben.

cK

Chewy

Moderator

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:24

entweder gibt der einbau der blende mit dem ape deinem kasten die nötige aussteifung zurück oder du legt an den rändern aluprofilschienen an.

im normalfall sollte aber wie oben bereits gesagt der einbau der blende mit dem ape ausreichen.