• 27.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klogto

unregistriert

Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 01:01

Hey Mädels,
wollte gerne mal wissen, ob ein Airplex Evo 240 ins Top eines CS-601 passt und zwar aktiv durch 2 Lüfter gekühlt.
2 Laufwerke werden wohl draufgeh'n aber würde es mit dem Netzteil passen und wenn ihr selbst sowas gebaut habt, wär ich auch für Photos offen und sehr dankbar ;)


Greetz 8)

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 01:25

ich glaube wennde den radi ganz nach vorne packst müsste das mit dem nt passen..

cYa

achja Willkommmen im Forum

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 01:27

Hi,

passt ganz knapp und gehört in Selbstgebautes.

Cheers

Stefan

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 02:29

schau mal hier

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87980

meine kleine fotostory

willkommen im forum ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 03:36

das passt! bei meinem alten hat das auch gereicht.

In der Auktion in meiner Signatur sind auch noch ein paar Bilder dort solltest Du es auch sehen können wie die Platzverhältnisse sind.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 09:37

Kommt drauf an obs passt. Bei meinem Levicom und BeQuiet-NT´s hats gepasst, zwar mit ohne 1mm Luft aber
es ging.
Mit meinem Tagan NT passte es nicht, das war zu tief.
Mal das NT ausmessen!

klogto

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 15:46

Hui, hui geiles Forum - hier bekommt man ja innerhalb von ein paar Std Hilfe ;D

Also das NT ragt 14cm ins Case rein ...

Noch noch ein paar Fragen zum Anbringen der einzelnen Komponenten (+ allg. Fragen :D) :

1. Welche Anschlüsse benötigt man beim Ariplex Evo 240 um das Ding ins Top zu bauen - gewinkelt oder gerade? Bei jedem Radi ist das ja etwas anders ..
2. Welche Anschlüsse benötigt man beim Aquatube um ihn in die Front zu bauen - da wo vorher die Festplattenkäfige waren und hält das Ding wenn mans alleine an der Alufront festschraubt?
3. Eine Eheim 1046 ist ausreichend wenn ich bloß meinen 2600+ @ 3800+ kühlen will?
4. Kann man seinen AT auch selbst mit einer LED beleuchten oder sollte man sich schon die passenden für 10€ kaufen oder kann man sich auch die Dichtung, die man dafür benötigt kaufen und die LED selbst einzelnd kaufen und alleine verlöten und anschließen?



Greetz


PS: Hammer Forum ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 16:33

Zitat von »klogto«

Also das NT ragt 14cm ins Case rein ...

Müsste passen

Zitat


1. Welche Anschlüsse benötigt man beim Ariplex Evo 240 um das Ding ins Top zu bauen - gewinkelt oder gerade?

Gerade Anschlüsse, die gehen dann senkrecht nach unten weg.

Zitat


2. Welche Anschlüsse benötigt man beim Aquatube um ihn in die Front zu bauen - da wo vorher die Festplattenkäfige waren und hält das Ding wenn mans alleine an der Alufront festschraubt?

Ich hatte einen geraden Anschluss, der direkt in die Pumpe ging, die darunter stand und einen gewinkelten, der den Schlau dann unter den Käfigen dann nach oben zum Radi geführt hat.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du den festschrauben willst, aber
die Methode in der Fotostory funktioniert ;)

Zitat


3. Eine Eheim 1046 ist ausreichend wenn ich bloß meinen 2600+ @ 3800+ kühlen will?

Die reicht auch für mehr ;)

Zitat


4. Kann man seinen AT auch selbst mit einer LED beleuchten oder sollte man sich schon die passenden für 10€ kaufen oder kann man sich auch die Dichtung, die man dafür benötigt kaufen und die LED selbst einzelnd kaufen und alleine verlöten und anschließen?

Ich weiß nicht was die Dichtung einzeln kostet, aber frag da
doch eifach mal beim support nach. LED kannste dann da
jede reinstecken, die Du willst.

klogto

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 19:53



So sollte der Wasserweg aussiehen wobei der Radi ja hinter den Laufwerkshalterungen ist und noch 2 mehr Eckrohre eingebaut werden müssen.
Wenn ich das so bauen will was muss ich bei aquacomputers.de kaufen - Radiator gewinkelt oder normal? Und beim AT genauso ... und welche Kleinteile bräuchte man noch so? Wieviel Schlauch etwa (+ Reserve) und was an Wasserzugabe etc?



Greetz + Dange

MadMan

Senior Member

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 2. September 2004, 22:17

moin!

also am sinnvollsten sind GERADE anschlüsse am airplex!
(iss ja kein problem die auch mit gewinkelten zu tauschen...falls du's nachträglich ändern willst)

ähm beim at iss's das gleiche! (einfach 2 gewinkelte anschlüsse dazubestellen...

hmm...schlauch...nunja da kannste eingentlich nie genug ham *g* also verwendung findest du spätestens beim nächsten umbau! (so 4 meter sind ok...frisst ja kein brot ;D )

btw: ich würde den airplex umdrehn...das heißt anschlüsse in richtung netzteil...iss aber geschmacksache

kleinteile? sachen wie schlauchschneider das ac-multitool und so kannste auch bestellen...musst du aber net...(geht auch mit "normalem" werkzeug)

dann noch ne handvoll winkelstücke und evtl jeweils einen graden (1/4 und 1/8 anschlüsse FALLS mal ausgerechtnet einer undicht sein sollte... :-X aber wenn der schlauch saber abgeschnitten iss klappt das auch!)

so dann hoff ich dir geholfen zu haben...und wenn net...einfach nochmal fragen ;)

btw²: hab auch ein 601 aber den airplex neben dem mobo!

cya


PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Freitag, 3. September 2004, 00:43

Also bei mir hat es sich damals so bewährt:

Der APE240 mit geraden Anschlüssen det AT mit einem geraden (zur Pumpe direkt darunte) und einem gewinkeltem richtung Radiator

klogto

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Freitag, 3. September 2004, 18:22

Ahaa :D
Dann hab ich gleich noch 'ne Frage und zwar würd ich gerne wissen wie der durchmesser des Aquatubes Rev 1.1 ist - also wie dick ist der und wie breit muss somit das Loch für die Blende sein.

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…_silber_500.jpg


Greetz

MadMan

Senior Member

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Freitag, 3. September 2004, 20:42

moin!

hab ich dir ja schon via icq gezeigt...will sie nur noch mal zu erinnerung zeigen:

http://www.aqua-computer.de/content/faq/faq.php

da stehn viele wichtige sachen drin ;)

cya

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 5. September 2004, 19:50

Kann man den EVO240 auch ohne Lüfter an die Einbaublende schrauben, damit er nicht so hoch wird?

Hatte vor ihn über das Netzteil zu setzen. Meint ihr das geht?

Skizze:

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 5. September 2004, 19:54

joa geht, bei der blende sind auch kurze schrauben dabei für die montage ohne lüfter

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 5. September 2004, 19:58

also könnte man rein teoretisch auch einen evo 360 ohne oder mit 2 lüftern einbauen, oder? ::)

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 5. September 2004, 20:07

Wenn du 51mm Platz hast und ne Idee für die Lüftermontage unterm Radi hast, dann JA.
Könntest die Lüfter z.B. mit dem Dockingmodul unterm Radi befestigen, aber dadurch wird Abstand zwischen Radi und Blende nochmal 2mm größer (Materialstärke vom Dockingmodul).

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 5. September 2004, 20:30

also den platz hab ich

klick mich ;D

ich hab jetzt nur einen 240er drinnen

die lüfter würde ich schon irgendwie fest kriegen, keine sorge ;)

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 9. September 2004, 21:10

wie hast du die 120er lüfter unter dem airplex evo fest gemacht???

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 9. September 2004, 21:56

die sind doch noch oben drauf,
ich hab sie mit den schrauben festgemacht

hab doch noch keinen 240er, aber die blende ;D