• 28.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klogto

unregistriert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 9. September 2004, 23:09

Hey,
nochma ne Frage - hab mir nun einen neuen Plan erstellt und wollte wissen ob der so umsetzbar und ok ist.


http://home.arcor.de/klogto/wiedermalnneuervorschlag....JPG


PS: Das sol nicht Entlüften sondern Ablassen d. Wassers heißen ;)
- Und kann ich da vll noch n Termomether reinschieben?


Greetz

MadMan

Senior Member

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Freitag, 10. September 2004, 00:18

moin!

klar geht das... ;)

mein sys iss ja (bis auf die ab-einbindung in den kreislauf) genau so ;D

cya

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Freitag, 10. September 2004, 16:11

wenn du nur nen 240 er verbauen willst geht sogar nochn aquatube rein ist ne überlegung wert

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:05

*Threadausgrab*

hab da auch was:
hatte das selbe Prob mit nem CS-606 (ist ja ein 601).
Hab ein Enhermax Netzteil, und nix passte. Naja und im Tower ist ja die Netzteilblende, hab die abgemacht, und das Netzteil durch die Öffnung geschoben. Blende wieder drauf hinten mit Schrauben angezogen und Tada es passt. Das Netzteil steht jetzt nur ca. 3mm hinten raus.

Bilder kommen noch wenn ihr wollt

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:55

ja ich will auf alle Fälle bilder denn das würde mich echt interessieren wie das aussieht

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:05

OK, werde versuchen die Bilder heute abend rein zu stelllen, hab leider nur ne Handycam... werden also nicht die besten, werd mir aber mühe geben. Achja, die Halterung oben am Netzteil (die da nach hinten rausragt) musste ich auch noch abfelxen. (Mit Dremel ca. 2 Min)

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:13

was ich bei mir gemacht habe in meinem cs901. ichhab 2 120er mit dockingmodul aneinander gebastelt und übers nt gehängt davor noch nen at und kann noch beide laufwersschächte begrenzt nutzen( laufwerke passen nimmer aber lüftersteuerng und lcd). kann ich auch nur empfehlen da sehr gute platzausnutzung.

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:14

was ich bei mir gemacht habe in meinem cs901. ichhab 2 120er mit dockingmodul aneinander gebastelt und übers nt gehängt davor noch nen at und kann noch beide laufwersschächte begrenzt nutzen( laufwerke passen nimmer aber lüftersteuerng und lcd). kann ich auch nur empfehlen da sehr gute platzausnutzung.

argh sorry wegen doppelpost. kann ein mod den bitte löschen.
ichhatte ne fehlermeldung und dachte derwäre ned gepostet worden

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:53

ehm... Dr.Lecter... meinste nicht das das etwas off-topic ist??? Es geht um einen CS-601 und nicht um den CS-901 ???
achja und die Fehlermeldung hatte ich auch.

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:56

hab da was mit nem anderen thread durcheinander geworfen. ??? das kommt davon wenn amn in zwei foren paralel liest und postet ::). schmeist bitte mal meine beiden posts raus. ich entschuldige mich. ich habs verpegelt.

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:21

Moinsen

Endlich mal mal wieder forum post :)

Also hab mein pc gerade aus einander gebaut,oder besser gesagt er liegt schon paar tage aso auf meinem schreibtisch,und ich hab mal ausprobiert ob der radi innen deckel passt,und bei mir gehts nich,mein netzteil ist wohl zu tief,weiss nich,entweder ich mach nun das netzteil weiter raus hinte(kp wie) oder ich hol mir doch die externe halterung,mal sehn....so long

NeoDym

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:19

hast du da wo das netzteil festgeschraubt wird keine Blende am Gehäuse? Bei mir konnte ich die an 4 Schrauben rausmachen und dann das NT "durchdrücken"

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:36

Doch doch,hab da auch sone Blende,aber irgendwie passt das natzteil da nich ganz durch,das wird aber nich das problem sein,an jeder seite 1mm oder so abzufeilen,dann muesste es schon passen :)

Muss ich nochmal gucken

Cya NeoDym

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:57

Bei mir wollte es auch nicht passen, aber nach ein par mal drücken ging es, musste das NT schräg reindrücken dann ging es.
So aber jetzt die Bilder: (sorry wegen qualli is nur handycam)



hier sieht man oben am NT was ich wegmachen musste, die Halterung am NT für Gehäuse wo das NT oben befestigt wird.
Dremel und weg, danach noch entgratet.



Hier das NT von hinten mit der von außen montierten NT-Blende des Gehäuses.



Ja und noch schräg von der Seite damit man sieht wie "stark" es raussteht bei mir.

Re: Airplex evo 240 ins Top eines CS-601 ?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:23

Joa,also ic habs jetzt auch hinbekommen,hab mit bissl schmirgelpapier an den seiten wat abgeschmirgelt,wirklich nur ganz bissl nun passt es schön da durch :)

Dann muss ich nur noch an geld kommen,und mir ne Blende fürn Radi holen..lol