Hallo,
wollte euch kurz mal meine neue Graka präsentieren:
Auf dem letzten Bild ist übrigens der neue AC Active Blue Schlauch verbaut, die KLKs aber noch nicht richtig platziert (alles noch beta).
Schönen Sonntag noch,
Gruß
Turri
Die Karte ist keine X800 XT PE, also nur eine mit 500/500 getaktete. Als PCI-Express Version gibt es leider noch keine bessere, habe vergelbich versucht eine PE zu bekommen.
Der Chip läuft also 100MHz höher als Standard und der Speicher 60 mehr (nur 2.0ns). Werde die Karte noch in eine PE eintauschen, deswegen auch noch keine Spannungsmods.
Gruß
Turri
Das Board ist echt spitze, hatte auch schon das wesentlich teurere Asus P5AD2 Premium hier, das war aber kein Stück besser hatte halt nur mehr Anschlüsse (8x S-ATA etc.). Was ich übrigens richtig cool an dem Board finde ist, dass man eigentlich schon eine intelligente Lüftersteuerung dabei hat (Abit FanEQ). Ich habe meine drei Papst Lüfter vom Radi so laufen, dass sie unter Last (wenn CPU Temp höher als 50°) langsam hochdrehen (bis zu maximal 12V bei über 60° was noch nicht vorgekommen ist ;D) und ohne Belastung ist das System nur nachts höbar. Man kann auch in Windows übertakten, echt praktisch.
@KampfSchwein
Ich habe schon relativ viel Erfahrung mit Wasserkühlungen. Wenn was passiert wäre (oder noch passiert) habe ich eben Pech gehabt - jeder der an seiner Hardware herumfummelt sollte sich darüber im Klaren sein und das bin ich mir.
Wegen der Benchmark Frage von der ersten Seite:
Habe gerade mit 4GHz gebencht:
3DMark05: 6280
3DMark03: 14041
3DMark01: 27075
Geht sicher noch mehr, aber so ist es leise und es ist ja "nur" ein P4, Athlon64 ist da schneller.
Gruß
Turri