• 26.08.2025, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Alu natur oder eloxiert (Schaeffer)

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:09

Hallo,
ich möchte jetzt meine erste Frontblende bei Schaeffer bestellen (gier!), bin aber nicht sicher, ob ich sie besser in Alu natur oder in eloxiert bestellen soll. Womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht, könnt Ihr vielleicht ein paar Beispielbilder posten? Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß Hannibal

1BIT

Senior Member

Re: Alu natur oder eloxiert (Schaeffer)

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:33

Alu natur ist auch eloxiert.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:15

Äh,
ich bin aber ziemlich sicher, dass man bei Schaeffer zwischen diesen beiden Optionen wählen kann ???

Gruß Hannibal

siemens

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:32

Es gibt "Alu Natur" was uneloxiert ist. Es ist einfach die reine AluOberfläche die wenn sie glatt ist glänzend bis spielelnd ist. Dann gibt es das noch das Alu was eloxiert ist. Bei dem handelt es sich um das selbe wie "Alu Natur" nur das auf dem Alu eine dünne eloxalschicht ist. Wie das mit eloxal genaufuntioniert fragst du mal Herrn Google. ;)

NeoDym

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 00:26

Hätt da mal ne Frage bezüglich dem Frontplattendesigner...könnt ihr damit umgehn,ich komme damit voll nich klar,gibt es sonst noch ne andere möglichkeit,seine seitenwand da machen zu lassen,ohne dieses prog da??

Danke

Neo

Lev

God

Montag, 18. Oktober 2004, 01:31

kannsts sicher auch mit nem richtigen CAD Programm machen und denen das Ergebnis schicken, aber ob das wirklich einfacher ist?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

NeoDym

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 01:42

Aso,naja,ich glaube ich hol mir son dingens bei 2d designs...ich hoffe die sind nich allzu teuer,da kann man nämlich halt einfach nen bmp oder so hinschicken :)

Lev

God

Montag, 18. Oktober 2004, 19:28

das kannste eigentlich immer machen, aber dann lassen die sich das natürlich auch zahlen. Schliesslich ham die da jemanden sitzen der aus der bmp datei was maschinentaugliches macht. Wenns also irgendwie möglich ist solltest dus versuchen mit dem FPD zu machen, günstiger wie damit bei Schaeffer wirstes ohne Connections sonst kaum bekommen.
Wenn Geld aber keine so große Rolle spielt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir