• 02.05.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:23

Moin.

Ich habe nen Chieftec Big Tower rumstehen und habe da früher meine WaKü drin gehabt, es sind also Löcher drin (APE war Extern an der Seite). Nun möchte ich alle Löcher in den Seitenteilen (also auch diese "Luftlöcher" vorne) wegspachteln und das janze Gehäuse umlackieren.
Nur womit spachtel ich das bzw. womit stopfe ich größere löcher (waren zwei Schlauchdurchführungen)?

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:29

mit spachtelmasse ;)
schau mal im autozubehör. oder bei einem auttuner.

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:46

Zitat von »@re@50«

mit spachtelmasse ;)

Ja ne, iss klar, nä?
Gibts da besondere Spachtelmasse? Worauf muss ich alles achten?

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:47

ich weiß nicht obs da besondere arten gibt. ich hab beim kumpel den tower vorne zugespachtelt. ich hab einfach das biligste genommen was es gab.

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:17

Bei größeren Löchern läufst du natürlich Gefahr, daß die ganze Sache schnell reisst bzw rausbricht. Wenn du die Möglichkeiten hast wäre schweissen idial - wenn nicht würd ich das evtl mit GFK Matten verstärken.

dami

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:17

Allllso soweit ich weiss gibbet auch 2 arten von spachtelmasse 1nen mit härter *also 2 komponenten* und einen all in one ... musste ma gucken welcher besser is, jedoch glaube ich net, dass es hält. geh zur nächsten autobude und lass dir nen paar kleine bleche hinterschweißen und dann spachtelst du, damit die fläche eben wird

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:00

ich würde die löcher auf jeden fall mit gfk matten verstärken und dann verspachteln ;D

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:41

klärt mit wer auf, was es mit diesen matten auf sich hat? ich kenne die bisher nicht...

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:28

glasfasermatten die mit harz und härter getränkt werden. ergeben eine ziemlich feste struktur. siehe mein blowhole im ut rechner.

Re: Gehäuse Spachteln

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:32

GFK kenne ich wohl aus dem Modellbau. Ich glaube da wäre es für mich einfacher, wenn mein Dad mir den Mist erstmal zuschweißt.