• 26.08.2025, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion33319

Full Member

tft diplay in seitenwand bauen... Hilfe!

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:55

Hi,

ich hätte da eine frage an euch.
Wie ich es schon bei entsafter' mod gesehen habe, hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt ein tft display in meine seitenwand zu bauen.
Allerdings hab ich da noch ein paar fragen...

muss ich einen handelsüblichen tft zerlegen oder kann man diese tft displays speziell zum verbauen auch irgendwo bestellen? Möche nämlich nicht unbedingt nen alten tft monitor außeinandernehmen und dann ggf. noch löten.
Falls ihr ein paar vorschläge mit adressen habt wäre ich euch sehr dankbar

Vielleicht hat der ein oder andere noch ne adresse von ner seite wo solche mods beschrieben werden und vorgestellt werden...hab bis jetzt nämlich nur diesen einen mod hier gesehen.
Gruß,

lion33319

Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Erkaeltung

God

Re: tft diplay in seitenwand bauen... Hilfe!

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:13

Hi !

Tft Displays gibt es auch einzeln ...allerdings sind die Teile sauteuer. Du kommst viel günstiger weg wenn du einen zerlegst. Du mußt nur die Innereien vom Gehäuse trennen. Nix Löten oder so ! Ist echt kein Problem sowas zu machen.

Edit:
Ich empfehle dir aber einen mit externem Netzteil (normalweise ham die 12 Volt).

lion33319

Full Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:37

hi,
dank dir.

aber ist es nicht möglich das tft display allein nur über einen video in stecker an der grafikkarte zu betreiben (so daß das display über ein video in kabel von display nach grafikkarte betrieben wird)?

gibt es solche speziellen tft displays? und wenn ja, wo?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Erkaeltung

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:48

Ahso...ich dachte du willst das Display am zweiten Monitorausgang anschließen,also VGA. Warum eigentlich nicht ?
Du brauchst dann halt nen TFT mit VideoIn (Cinch,SVHS...)..da wirds dann halt schon schwieriger was zu finden.Oder du nimmst halt einen VGA TFT Monitor und einen Video -> VGA Converter (sowas gibts für Spielekonsolen etc). Bildqualität ist dann halt wahrscheinlich bescheiden.

Wieviel Zoll soll er denn haben ? Unter 10" wirst du leicht was finden ,darüber wird es meistens sehr teuer.

lion33319

Full Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 16:23

so um die 10 zoll..kan auch was kleiner sein.

hast du irgendeine adresse wo ich sowas herbekommen kann?

Erkaeltung

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:07

Günstige findest du bestimmt bei ebay. Wenn es neu sein soll kannst ja mal hier gucken...gibt aber bestimmt noch günstigere Neuware :

http://www.cartft.com

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14QXpipNS4AQ4AAEz7OoQ48622a0d2df2781eb8e20b606a7e2cf5;ACTION=3;LASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I71;WG=0;SUCHE=Yamakawa;CONNECT=AND;SORT_SEARCH=standard;ARTIKEL=YAMAKAWA%2520T-7070;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore

http://www.securitec-gerlach.de/

http://www.conrad.de
(Conrad müsste auch Einbaudisplays haben)

.......und viele ,viele ,mehr....

Allerdings mußt du dann das Gehäuse ausschlachten. Was bei Neugeräten kacke ist. Also entweder nach nem Shop suchen der nur die Displays verkauft oder Ebay. Wobei Neuware-Nur-Displays wahrscheinlich teurer sind als welche mit Gehäuse.
Ich versteh immer noch nicht warum du es nicht einfach an den 2.VGA Anschluß dran machst....da hast du eigentlich mehr von.

lion33319

Full Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:56

du meinst den vga anschluss von der grakikkarte,oder?

könnte ich auch machen,

aber ich wollte eigentlich ein bild auf dem tft haben unabhängig von meinem bild welches ich dann auf dem monitor habe (zb. einen film abspielen lasse auf dem tft wenn ich ggleichzeitig am eigentlichen bildschirm arbeite und z.b word auf habe)?
geht das, oder besser: wie geht das?

xx_ElBarto

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:29

Zitat von »lion33319«

du meinst den vga anschluss von der grakikkarte,oder?

könnte ich auch machen,

aber ich wollte eigentlich ein bild auf dem tft haben unabhängig von meinem bild welches ich dann auf dem monitor habe (zb. einen film abspielen lasse auf dem tft wenn ich ggleichzeitig am eigentlichen bildschirm arbeite und z.b word auf habe)?
geht das, oder besser: wie geht das?

kannste einfach in den grafikkarten einstellungen einstellen ;)

S.K.U.L.L

Full Member

Montag, 25. Oktober 2004, 20:23

ich suche auch noch einen 7" TFT-Panel mit VGA in, hat wer noch ein paar Links ??? ::)

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.