• 21.08.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:02

stimmt, bei 'normalem' alu hast du erst gar keine vor korrosion schützende schicht, is natürlich viiieeel besser... ::) :P

wobei selbst das für mich nichma n grund zur beunruhigung wär, diese ganze alu/kupfer hysterie is doch echt lächerlich :-X

aber das is hier ja eigentlich gar ned thema ;)
mann, da will man einfach nur loswerden dass man sich bei nem andern case über was geärgert hat und scho nimmt der thread ne neue wendung... ;D

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:26

moin!

Zitat von »r1ppch3n«

diese ganze alu/kupfer hysterie is doch echt lächerlich :-X
mann, da will man einfach nur loswerden dass man sich bei nem andern case über was geärgert hat und scho nimmt der thread ne neue wendung... ;D

genau das hab ich schon weggelassen...wusste doch dass es ausartet ;D
und wenn jetzt alles gesagt iss...dann freun wir uns drauf dass es baldig weiter geht ;)
btw: das mit dem "wenig-zeit" und "nur ab und an weitermachen" kenn ja wohl jeder :-X

cya
cya

jitmo

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:26

sag ma r1ppch3en wieso haste eigentlich das cd laufwerk nicht extern verbaut dann hätteste n bissl mehr platz im case ?!?!

edit: bis jetzt schon nicht schlecht aber wir warten auf updates ;-)

greeezzz

jitmo

ich hab dir n kn geschrieben
[glow=red,2,300] [/glow]

kampfsau

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:04

hehe, ein blutopfer, sehr gut! :D

irgendwie ist fast jeder PC, der von mir zusammengebaut wurde, mindestens einmal mit blut geweiht worden... diese billigen blechkanten... hrmpf ::)

aber die kisten laufen alle noch... die nicht getauften... naja, mantel des schweigens und so ;) ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:40

Zitat von »jitmo«

sag ma r1ppch3en wieso haste eigentlich das cd laufwerk nicht extern verbaut dann hätteste n bissl mehr platz im case ?!?!

wär langweilig und zu einfach... ;)

btw: @blut
das floss nichma am case sondern als ichs mobo an ne alu platte schraubt hab
und die ersten blutstropfen warns auch ned (BÖSE LAUBSÄGE... ::) ;D)
habs nur da abgestriffen weils wirklich dazugehört
und das bleibt auch drauf, auch wenns jez unter dem powercon stecker nich mehr zu sehn is ;)

DIESER MOD WURDE MIT BLUT GEWEIHT! hrhrhr
und das is auch gut so ;D

wartet erst bis ihr das pentagramm auffem deckel seht *furchteinflößendesgrinsenaufsetzt*

just kidding ;D
pentragramm würd nich zum gesamtkonzept passen... ;) ;D

maniac2k1

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 03:30

du kannst ja das Q3 zeichen in blut draufmachen *harr*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:51

ähm... vielleicht später... ;) ;D

btw:
ich hab grad ma wieder... naja aba eben nur so ne kleinigkeit... und ich weiß ned...
ach i posts halt ma... ;)

aber ne kleine warnung vorweg: in diesem case regiert das chaos ;D

bis hier schaute es noch ganz harmlos aus, alles sitzt an seinem platz und platz is auch genug

dann ma kurz die radi/ab/hd halterung angehalten

passt scho... ;)

spätestens jetzt wirkts aba scho ein 'wenig' vollgestopft...

lustiges detail am rande: an das cmos lösch jumper viech komm ich nur noch mit ner zange
und auch dann nur wenn ich vorher das ram ausbau :-X ;D

Draco

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:55

dann löt dir doch ne verlängerung dazwischen und plazier den jumper anderswo. Wennst es geschickt machst, brauchst nicht mal was am board rumlöten ;-)
Ist ja manchma ganz nützlich der Jumper

JoFreak

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:57

na, da nutzt doch mal jemand den ihm zur verfügung stehenden platz sehr effizient aus ;D
1. is das wirklich ne raptor? (hab kA mehr wie die aussehen, meine sind seit bald nem jahr im AD)
2. willst du die da wirklich so ungekühlt lassen wie das für mich aussieht?
sonst...
top!

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:00

...und ich dachte immer mein Shuttle sei das engste , das es gibt!Doch du hast mich vom gegenteil überzeugt.... ;)
Die Aufteilung ist sehr schön!

Und ichkrich auch grad mal wieder Lust an meinem was zu machen! ;D :D *mitdemmoddingfieberkämpf*

mfG

edit will noch wissen was für ne GraKa das is und was fürn Kühler di druf hat! :D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:21

die platte is ne raptor und um die kühlung mach i mer eigentlich keine sorgen, wird zwangsläufig etwas luft vorbeistreichen, irgendwas muss ja auch durch den radi... ;)

graka is immer noch meine sapphire atlantis 9800
und die kühlkörper kommen alle von wassergekuehlt.de ;)

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:29

Aha..
ich hab auch den KüKö von wassergekuehlt.de auf meiner Graka!Allerdings habe ich noch einiges runtergesäbelt, sodass der jetzt mit Halterung nur nocgh 1,5cm macht! ;D ;D
Hast du die halterung von wassergekuehlt.de gleich auch noch dazu genommen oder wie hast du den KüKö befestigt´?

mfG

AndreasH

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 01:21

die Halterungen kannst du auch aus Alu fertigen lassen...sind dann nur 2mm hoch :)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:44

aus gegebenem anlass mal nen kleines update für die zwei leute die der thread noch interessiert:

das kühlsystem hat sich als hoffnungslos unterdimensioniert herausgestellt :(

ok, die lüfter schaffen genug durchsatz und lassen sich auch in akzeptable lautstärkebereiche herunterregeln
leider gottes schauts mit dem radi nicht so gut aus, der ist schlicht und ergreifend zu schwach um cpu UND graka zu kühlen -> nach nen paar minuten zoggen verabschiedet sich die graka :-/
und selbst wenn nur die cpu ackert... nun... ähm... die wassertemp liegt momentan bei 50°... ::)
und das obwohl die lüfter so schnell drehn dass ich kurz vor nem hörsturz steh! :(

alles in allem der größte reinfall überhaupt was meine mods angeht...

ehrlich gesagt hab i kei ahnung was i da jez machen soll

entweder ich bau den jetzt fertig zusammen, montier wieder ne lukü auf die graka und verteil bei der nächsten lan ohrenstopfen (ist de facto der lauteste rechner den i je gehört hab!)

oder ich tausch die cpu (75w san ja doch relativ viel) noch gegen meinen duron und verzichte auf die oropax

oder ich versuch irgendwie nen größren radi unterzubringen (kei ahnung wie i dann die pumpe unterbringen sollt)

oder ich erklär das projekt für gescheitert und rüst auf lukü zurück (da müsst dann wohl n neues gehäuse her :-X)

oder oder oder, ach ich hab keine ahnung
alles was ich weiß is dass der rechner so nicht zu gebrauchen ist :-/

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

ps:
wenn jemand ne andre idee hat, ich bin im mom verzweifelt genug um fast alles zu versuchen :-X ;D

siemens

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:00

Ich denke das die Lüfter dei du verwendet einfach zimlich Laut sind! Bau doch einfach einen 120mm Lüfter drauf. Vieect wird es ja dann schon besser. Außerdem gibt es 120mm Lüfter in 25 und ich glaub auch 10mm höhe (habsch irgendwo mal gesehne)! Und Ripchen: Nicht weinen! Das ist doch net so schlimm! Da findet sich bestimmt noch ne Lüsung. Norfalls kann man ja halt auch nen APE 240 extern drufbauen. Das sieht bestimmt auch net schlecht aus und Kühlen wird es alle mahle! ;)

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:03

versteh ich nicht wieso.Hab hier einen langsam drehenden 80er auf nem extern verbauten Heattrap 120 Core und hab nen Athlon 64....die Temps sind sooo gut , dass ich sehr überascht war.ich kühle auch die Graka und die NB!

mfG

edit sagt auch, dass die Graka sehr stark übertaktet ist.
Doch es meint auch, dass das nur Salz in einer offenen Wunde wäre! ;D ;D

Hypercube

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:04

Wie wärs mit nem externen 120er oder 240er APE den du bei Bedarf einfach dazuhängst? Bei meinem Barebone dass ich grad plane werd ich das auch so machn. :)
Wo ich bin ist vorne.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:14

das problem ist nicht nur die lautstärke das problem ist auch dass der radi auch mit nem luftdurchsatz den meine päpste nie erreichen würden die über 100w die da anfallen nich abführen kann

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:15

Das kann nicht sein.meiner packts doch auch.Hab mehr als 100W.Allerdings ist deiner intern verbaut.
Also ich würde mal nen 120er extern vorschlagen.

DasBuz

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:49

Ich denke auch, das wenn ein 120er drauf ist, und die luft nach außen pustet das klappen sollte.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen