• 21.08.2025, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

peter.sbg

Full Member

Re: CarPC vs. WAKÜ

Sonntag, 7. November 2004, 15:02

ist doch klar - wenn man schonmal plexiglas im kofferraum hat, dann soll das ganze auch leuchten.

schwierigkeiten wegen frost sehe ich nicht, da das kühlmittel dank frosstschutz ja auch nicht gefriert. ist außerdem auch leicht beschaffbar.

auf jeden fall wirst du unverständniss deines autohändlers ernten - kannsst ja mal ein foto seines gsichtsausdrucks machen, wenn du fertig bist.

die schlauchverbindungen würde ich anders lösen, als beim normalen pc.

schau mal unter deinem waschbecken nach - da sind bei vielen diese flexiblen metallverwabten schläuche. die sind zum anschrauben und sind selbstdichtend. adapter sind leicht beim heizungs-fuzi zu bekommen - falls die o-ringe fehlen nimmst du teflonband.

damit hast du schonmal sichere schlauchverbindungen. wegen dem gewicht musst du dir gedanken machen. kommt aber auch immer drauf an wie du es im endeffekt verbaust.

dann brauchst du noch eine schutzschaltung, die erkennt, wenn es einen störfall wie z.b. hohe temp. oder pumpenausfall gibt. du kannst ja nicht jedes mal nachschauen, ob alles ok ist.

NightWatcher

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 15:25

Zitat von »peter.sbg«

ist doch klar - wenn man schonmal plexiglas im kofferraum hat, dann soll das ganze auch leuchten.

genauso ;D

Zitat von »peter.sbg«

auf jeden fall wirst du unverständniss deines autohändlers ernten - kannsst ja mal ein foto seines gsichtsausdrucks machen, wenn du fertig bist.

Hat er schon beim jetzigen ausbau gemacht ;D ::) :P

Zitat von »peter.sbg«

dann brauchst du noch eine schutzschaltung, die erkennt, wenn es einen störfall wie z.b. hohe temp. oder pumpenausfall gibt. du kannst ja nicht jedes mal nachschauen, ob alles ok ist.

Da gibt es bei der 12V Pumpe doch extra nen Tachosignal. Das kann man ja auslesen und bei problemen fährt der PC runter...

Stiletto

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 15:26

Zitat von »NightWatcher«

Ich will euch ja nichts vorwerfen, aber ich wette, die hälfte der Leute hier, machen das nur fürs aussehen (Casemodding).

Ich selber habe es damals ja auch nicht für Overclocken gemacht, sondern nur weils geil aussah :)

Und genauso soll es jetzt auch sein. Sowas hat nunmal noch keiner und es ist einzigartig. Das ist der einzige grund ;)

Wozu sonst legt man sein auto tiefer. Ich denke mehr als Aussehen ist da auch nicht im spiel *G*

Endlich einer der einfach mal zugibt wies ist

Wennst allerdings ein Gewindefahrwerk einbaust, siehts nit nur gut aus, sondern liegt die Schüssel auch wie das berühmte Brett - leider auch, was die Härte betrifft - abär das hat jetzt mit dem Thema nix zu tun
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

NightWatcher

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 18:20

Zitat von »Stiletto«

Endlich einer der einfach mal zugibt wies ist

Wennst allerdings ein Gewindefahrwerk einbaust, siehts nit nur gut aus, sondern liegt die Schüssel auch wie das berühmte Brett - leider auch, was die Härte betrifft - abär das hat jetzt mit dem Thema nix zu tun

Das Gewindefahrwerk reicht dazu aber nicht alleine, was allerdings nur die wenigsten wissen ::)

Naja, ich wäre übrigens immer noch daran interessiert, wenn mir mal einer ne Zusammenstellung macht, was ich letzendlich brauche.
Evtl. hat ja jemand auch noch paar Teile günstig zu verscherbeln :)

peter.sbg

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 20:22

frag deinen heizungs und lüftungsbauer in der umgebung.

der hat bestimmt was für pneumatiksysteme - das kommt schön günstig - und der sicherheit wegen würde ich diese flexiblen metallschläuche nehmen.

sind absolut dicht (sonst hätte jeder immer eine pfütze unter dem waschbecken) und können nur abgehen, wenn du drehst, also wenn du es willst.

NightWatcher

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 20:26

Zitat von »peter.sbg«

frag deinen heizungs und lüftungsbauer in der umgebung.

der hat bestimmt was für pneumatiksysteme - das kommt schön günstig - und der sicherheit wegen würde ich diese flexiblen metallschläuche nehmen.

sind absolut dicht (sonst hätte jeder immer eine pfütze unter dem waschbecken) und können nur abgehen, wenn du drehst, also wenn du es willst.

ALso ich denk, wenn ich die Sachen gut befestige, dann sollte das auch mit Plug&Play schlauch und verbinde von AC funzen.

Hoffe hier gibt es ein paar, die günstig was abzugeben haben. Habe nämlich mal ausgerechnet: 350€ UVP :-[

Renegade

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 23:51

Hey Night Watcher

du bist auch überall zu finden  :)

Jetzt hat der schon in allen Foren mit seinem CarPC geprollt
und baut sich jetzt noch ne Wakü rein  :o

GEILOMAT

MFG Renegade

PS: Focus for Life

peter.sbg

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 23:58

sicher sollte es auch funktionieren, aber im auto würde ich noch mehr auf siehrheit achten, denn wenn mal was passieren sollte, dann ist der schaden noch größer.

gerade wenn du noch ne anlage im auto hast und es viele vibrationen gibt. mit den schläuchen gehst du einfach auf nummer sicher. du wilst ja schließlich ne wakü und kein schwimmbecken.

NightWatcher

Full Member

Montag, 8. November 2004, 08:25

Zitat von »Renegade«

Hey Night Watcher

du bist auch überall zu finden  :)

Jetzt hat der schon in allen Foren mit seinem CarPC geprollt
und baut sich jetzt noch ne Wakü rein  :o

GEILOMAT

MFG Renegade

PS: Focus for Life

;D ;D Fett, ich wusste doch, den komischen Avatar im zusammenhang mit dem namen kennste doch :P ::) ;D

Nunja, geprollt habe ich damit noch nirgens, aber ich denke, das war mehr ironisch gemeint, weil fertig is man ja nie ;)

Aber ne Wakü hat was, dachte ich mir, und da ich schonmal eine hatte, nunja, war halt goil ;D

@peter.sbg: hast post ;)

Renegade

Full Member

Montag, 8. November 2004, 13:04

Zitat von »NightWatcher«

;D ;D Fett, ich wusste doch, den komischen Avatar im zusammenhang mit dem namen kennste doch  :P ::) ;D

Nunja, geprollt habe ich damit noch nirgens, aber ich denke, das war mehr ironisch gemeint, weil fertig is man ja nie ;)

Aber ne Wakü hat was, dachte ich mir, und da ich schonmal eine hatte, nunja, war halt goil  ;D

@peter.sbg: hast post ;)

War ja nur Spass ;D ;)

Ich bin auch an meinem CarPC am tüfteln bei mir wird nur das
Handschuhfach weichen müssen  ;)

Wenn ich mal was gescheites zusammen bekommen hab gibt es auch Bilder in beiden Foren  ;)

Gruß Renegade

Renegade

Full Member

Montag, 8. November 2004, 13:04

:P

NightWatcher

Full Member

Montag, 8. November 2004, 16:10

Zitat von »Renegade«

:P

Krass, extra für den Smiley nen neuen Post erstellen ;D

NightWatcher

Full Member

Montag, 8. November 2004, 17:06

So,

habe mal ne Liste gemacht, mitdem, was ich brauche:

cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung
Aquatube Rev. 1.1 silber
airplex evo 240
Externe Halterung für airplex evo 240
aquastream 12 V Rev. 3.0
Anschluss-Satz für aquastream
FMJ-Abschirmgehäuse für 1046
Entkopplungsset für aquastream

3m Schlauch PUR natur plugncool
2x Gehaeusedurchfuehrung plugncool
10x Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff)
BlueMotion Wasserzusatz
Bulgin Edelstahltaster mit Ringbeleuchtung blau

Habe ich evtl. noch irgendwas übersehen?

Noch ne Frage. Es ist ein IGP-Board, heipt Graka on Board (GeForce 4). Hat da AC auch nen Kühler für?? standarkkühler wird nur mit 2 Klammern festgehalten ::)

PS: Wenn ihr irgendwas von den oben genannten Komponenten zum verkauf habt. MELDEN ;D

JoFreak

God

Montag, 8. November 2004, 17:09

kleiner einwand: mit ner aquastream soll/darf man kein FMJ mehr benutzen, da sie sonst anlaufproblem bekommt/hat

NightWatcher

Full Member

Montag, 8. November 2004, 17:13

Zitat von »JoFreak«

kleiner einwand: mit ner aquastream soll/darf man kein FMJ mehr benutzen, da sie sonst anlaufproblem bekommt/hat

Kannst du das näher begründen?
Ich mag das nicht abstreiten, weil ichs noch nie gehört habe, aber verstehen tue ich das nicht so ganz...

JoFreak

God

Montag, 8. November 2004, 17:21

genau begründen kann ichs nicht, hängt aber damit zusammen dass das magnetfeld eingedämmt wird, und innerhalb des fmj stärker wird, das hindert die pumpe wohl am anlaufen...
wurde seitens AC beim release der ersten AS gesagt (in etwa :P)

edit: ich finde AC könnte das im shop mal reinschreiben, entweder zur AS oder zum 1046er FMJ

Seppel-2k3

God

Montag, 8. November 2004, 17:28

warum um himmels willen nen grakakühler aus silber und den cpu aus kupfer ??? da würd ich doch eher beides aus kupfer nehmen und vernickeln lassen, das is immer noch billiger und sieht besser aus.

MFG Sebastian

JoFreak

God

Montag, 8. November 2004, 17:30

Zitat von »00-Seppel«

warum um himmels willen nen grakakühler aus silber und den cpu aus kupfer ??? da würd ich doch eher beides aus kupfer nehmen und vernickeln lassen, das is immer noch billiger und sieht besser aus.

MFG Sebastian

1. kühlst du deine GPU mitm aquatube :o BILDER ;D
2. ist der aquatube aus allu ;)
3. hat er ja geschrieben das er noch nicht weiß wie er seine GPU kühlen soll da sie onboard ist...

lesen... ::)

Seppel-2k3

God

Montag, 8. November 2004, 17:34

ohhhhhhhhhhhhh lol hab mich soooooon gaaaaaaaaaaaaaaanz bisl verlesen *altwerd*

MFG Sebastian

JoFreak

God

Montag, 8. November 2004, 17:43

Zitat von »00-Seppel«

ohhhhhhhhhhhhh lol hab mich soooooon gaaaaaaaaaaaaaaanz bisl verlesen *altwerd*

MFG Sebastian

;Dkommt vor

muss mich in sachne aquastream vs. FMJ etwas korrigieren:
ich hab ein bischen die suchfunktion bemüht:
es können probleme auftreten, müssen aber nicht zwangsweise...
ich würds nicht drauf ankommen lassen...
warum willst du die pumpe überhaupt mit FMJ im auto verbauen?