• 22.07.2025, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Re: Projekt: Leiser PC zur Musikbearbeitung

Sonntag, 14. November 2004, 21:06

1100€ für wakü+ nt und case... also teurer als die hardware.... totale overkill hardware zum musikbearbeiten ne graka die nur unnötig gekühlt werden muss......usw.

er hat 48 stunden gebraucht um deinen fähigkeiten zu erliegen ?? wow wer von euch beiden hat jetzt weniger ahnung von pc´s, sorry aber du sprichst von fingerspitzengefühl und verballerst mehr als das doppelte was der pc eigentlich kosten sollte...
wenn das topic anders lauten würde... zb. "gamepc mit wakü" würden dich hier nicht alle so sehr kritisieren.... ;)

Hummerman

God

Sonntag, 14. November 2004, 21:18

Ich weis gar nicht was ihr alle habt! ;D

Der PC ist zwar Overkill, aber wenn der Typ denn jetzt so wollte...

Also mir gefällt der PC sehr gut, naja die Kabel, aber besser sieht es in meinem PC auch nicht aus!

:)

Lev

God

Sonntag, 14. November 2004, 21:52

es gibt aber halt ein :

wird teuer, is halt so

und ein

wird teuer, deshalb vielleicht eher...

Gerade wenn der Kunde keine Ahnung hat...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Seppel-2k3

God

Sonntag, 14. November 2004, 23:02

also für wakü hätte ich wenns wirklich günstig sein soll das genommen

Cuplex ~30 EUR
2x Twinni ~80 EUR
1x Evo 360 Passiv ~60 EUR
1x Externe Blende ~10 EUR
2x Gehäuse durchführungen (sicher is sicher) ~10 EUR
1x Eheim 1046 ~30 EUR
Winkel, Schlauch etc ~ 30EUR

wären wir bei ~250 EUR

MFG Sebastian

PS: dann wären wir bei 1150 EUR ;)

Lotus

Junior Member

Montag, 15. November 2004, 01:22

hm was ist so schwierig daran zu verstehen, dass der Typ halt nicht die Peilung hatte, aber die Kohle? Was macht ihr denn dem armen Jung nun so Vorwürfe? Der andere freut sich über nen neuen geilen Rechner und wahrscheinlich hat er mit seiner auf dem Rechner aufgenommenen "mambo No6" Version die 2000 locker wieder drin.

steff79

God

Montag, 15. November 2004, 03:16

Uh... mir fällt gerade ein: Du hättest ihm eigentlich eher einen Apple Power PC G5 verkaufen sollen. Bei Audiobearbeitung gibt es keine Alternative zu Apple (hab ich gehört)... und der hat die Wakü schon drin und kostet in etwa das Gleiche ;)

dami1233

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 09:45

Hmm, etwas übertrieben find ich... aber ansonsten gut zusammengeschustert.

dami

Alchemay

God

Montag, 15. November 2004, 10:10

ich hätte da auch eher zu apple geraten.

dasc1mt

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 10:58

Zitat von »steff79«

Bei Audiobearbeitung gibt es keine Alternative zu Apple (hab ich gehört)...

Man soll nicht immer alles glauben was man so hört... ;)

Maxxxxx

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 14:12

Zitat von »dasc1mt«

Man soll nicht immer alles glauben was man so hört... ;)

aber diesmal stimmts....... ;)

Martin666

God

Montag, 15. November 2004, 15:11

ProTools rocken aufm apple.... x86-plattformen sind meist nicht stabil genug für protools
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

benissler

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 01:17

du solltest autoverkäufer werden! du könntest einem kunden garantiert einen porsche cayenne statt einem opel kombi andrehen :D
-
ansonsten pflichte ich meinen vorrednern bei. viel zu teuer geworden für den zweck.
wenn ich jemanden einen rechner zusammenstell achte ich auch darauf, das ich kein unnützes teures zeug einbaue. selbst wenn er es will, rate ich es demjenigen ab.

Enigma

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 13:00

Und ich frage mich, wo die MDF-Gehäuse für die Pumpe und die Festplatte sind!? Schließlich soll es ja auch lautlos sein ... und nicht nur einfach wie ein Centrino-Notebook.. leise. °v°
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

MRCS

unregistriert

Dienstag, 16. November 2004, 18:50

So .... meine Meinung ... einfach MIST gebaut !"!

Wenn man nen PC zur Musikbearbeitung usw. brauch, dann benötigt man KEINE Grafikkarte, die man auch noch mit ner WAKÜ kühlen muss.
Man benötigt KEINEN Corsair Ram ( dafür dann lieber 1,5 GB !! )

Man benötigt auch kein 320 GB Raid System! Nen kleineres Raid System hätte auch gelangt. 2 x 79 GB Raptor

Und so nen Teueres Case hätte auch nicht sein müssen.

Dafür wäre ne super Soundkarte wirklich wichtig gewesen.
Naja da hat wohl jemand etwas falsch geplant ;)

Bei einem solchen "Projekt" sollte mann vielleicht auch die Regeln des "Projektmanagements" beachten, und vorher einen IST / SOLL Analyse durchführen :P

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 18. November 2004, 20:05

Jetzt hat Minusch aber auch genug Schelte bekommen!! :-[ Sie antwortet ja nicht mal mehr.
Das Gehäuse gefällt mir soweit sehr gut. Vielleicht hat der Besitzer des neuen Wakü-Rechners ja einen Sohn, welcher noch etwas mit dem Game-PC anfangen kann und läßt sich nochmal einen eher normalen Rechner mit guter Soundkarte zusammenstellen. :-X

Naja, ich hört jetzt besser auch auf.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 22. November 2004, 17:46

So, allen Unkenrufen zum Trotz, werde ich jetzt doch mal antworten ;D

Am Wochenende habe ich nun den "überteuerten" Rechner dort aufgestellt, wo er hin soll und durfte mich dann, auf grund gehöriger Fehlinformationen das gesamte WE mit der Software rumquälen!

Der stolze Besitzer hat sein Fachbereich in der Entwicklung von Cross-Media-blabla...

Und dafür laufen da immer drei bis vier vmware-sessions gleichzeitig; linux, windows, mac-os, usw...

Jetzt im Nachhinein, sind mir seine Wünsche auch klar... ::)

Jetzt hat er auch noch ein CoolCurrent nachbestellt...

Gruß
Minusch

cyberx17

God

Re: Projekt: Leiser PC

Dienstag, 23. November 2004, 15:33

rofl :o :o
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 23. November 2004, 15:44

Lol also finde das Case leider sehr hässlich!
Wie wärs mit nem Lian Li gewesen?
Und wieso AS&Aquaero?
Alles unötig!
Und bei den Lüftern dann auch noch sparen....Enermax.....lol!
Papst muss da rein!
Sorry der ganze Pc is ein Griff ins KLO! :(

tartaros

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 16:20

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

...

Jetzt kam es auf mein Fingerspitzengefühl an, denn eigentlich waren nicht mehr als 900€ für den neuen Computer veranschlagt:

"So leistungsfähig wie möglich und darf nichts kosten!"

...

Ganze 48 Stunden hat es gebraucht, bis die Entscheidung zu gunsten einer Wasserkühlung und meiner Fähigkeiten gefallen war! 8)

...

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

...

Aber Kunde ist nun mal König... Und wenn er es so haben wollte, dann soll er es so haben!

...

sorry, aber irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass dein "kunde" (ich trau mich das wort kunde fast nicht hinschreiben - eigentlich wäre das wort opfer viel angebrachter) einen pc in dieser form wollte ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

d4rki

Full Member

Dienstag, 23. November 2004, 18:33

Ja ich versteh die Entscheidungen auch nicht.
Ich betreibe bereits seit 5 Jahren so nebenher nen kleinen Computer-Service (Bau, Reperatur, FirstAid ), aber sowas hab ich noch nie abgegeben.

Wieso 320GB ?
Welcher normale Mensch braucht DreihundertZwanzig Gigabyte ?
(Bzw 160 im Mirror)

Und wenn es ihm nur darum ging, dass der Rechner möglichst leise ist, hätte es auch eine "kleine" WaKü getan.
AT und Aquaero sind völlig unötig.

Und selbst wenn die Radeon 9800Pro gerade im Angebot war, alte Geforce4TI Karten bekommt man mittlerweile bereits für 50 Euro ... Die hätte vollkommen gelangt.

Alles in allem hättest du das Ding mindestens 400 Euro billiger verkaufen können. meiner Meinung nach wolltest du nur "rumspielen" ;)

Was meinen Vorredner angeht :
Beim ersten Punkt kann ich dem nur zustimmen, Ein Griff ins Klo.

Aber ich habe selbst zwei Enermax Silent Blue und die sind auf 5V absolut flüsterleise und mindestens genauso unhörbar wie die Pabst meines Bruders.
Aber meine leuchten :P

Was mich auch noch interessieren würde : Gibts du dem dadrauf Garantie ? Ich würde keinem unerfahrenen Nutzer Garantie auf einen Rechner mit Wasserkühlung geben.
Weiss der hergott ... beim nächsten Umzug rüttelt der das Ding gut durch, und man weiss nie was passiert.