• 21.08.2025, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

CS 901 at Clearblue Style

Dienstag, 23. November 2004, 19:22

Hi,

jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, ein paar Bilder von meinem Case reinzustellen!

Hier erst mal die "Daten":

Hardware:

Abit IC7-Max3
P4 3000
2x 512MB Vitesta A DATA PC 4000 Ram
ATI Radeon 9800 Pro 256MB
2x 120GB Maxtor SATA im Raid 0
450W Be Quiet
52x LiteOn Brenner
16x LiteOn DVD Lw

Wasserkühlung:

Cuplex Evo 4 Loch
Twinplex P4 Typ 1
Twinplex Radeon
Airplex Evo 360
Eheim 1046
Aquatube (Aluminum)
ca. 6 Meter PUR Active Blue Schlauch (Blau UV Aktiv)
3% Clearblue (UV Farbstoff)
2% Korrosionsschutz
ca. 600ml demineralisiertes Wasser
Beleuchtungsmodul für den Aquatube (Blau) und Beleuchtungsmodul für den Aquatube (UV)
5 Winkel

Modding:

1x Kathode Grün 30cm
3x Kathode Blau 30cm
2x Kathode UV 30cm
2x 3mm Led Blau als Power/HDD Led
1x 90cm IDE Kabel UV Blau
2x 100cm SATA Kabel UV Blau

Sonstiges:

4x Drehpotentiometer
4x Schalter (für Kathoden)
1x 80mm Papst Lüfter (HDD's)
3x 120mm Noiseblocker Silentline
2x Noiseblocker HDD Entkoppler
8x Passivkühlkörper

..........................................................

So, und hier die Pic's! DSL ist Pflicht, da ich im moment nicht die möglichkeiten hatte, "kleinere" Bilder zu schiesen! :(

Für Anregungen und Kritik dankbar! ;D

MfG
Ripper

juergen_schelhorn

God

Re: CS 901 at Clearblue Style

Dienstag, 23. November 2004, 19:22

So, hier weitere Bilder!

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 23. November 2004, 19:24

Schön Schön....
Bis auf den hässlichen Lüfter in der front!

mfG

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 19:26

Schön gemacht und saubere Ordnung. Schöne Leuchtkraft.
Das einzige was stört ist diese Tür, mir gefällt so ne Fast-Komplett-Glas-Tür nicht so sonderlich. Und eben Winkel, aber die sind ja Geschmackssache.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 23. November 2004, 19:29

Zitat von »KingofBohmte«

Und eben Winkel, aber die sind ja Geschmackssache.

Wollt ich draussen lassen! >:( >:( >:(

Jedoch hab ichs einfach nicht hinbekommen, dass alles dicht ist, ohne Winkel! :( Die NB war das Hauptproblem! Beim ersten befüllen ist das Wasser aus den 2 Anschlüssen direkt rausgespritzt! (Ohne scherz) Sobald ich die Winkel drinnen hatte, war alles dicht! :-/

MfG
Ripper

pharao

Moderator

Dienstag, 23. November 2004, 19:36

sehr schön, sehr sauber.

aber wozu die grünen LEDs? die stören irgendwie den Gesamteindruck
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 23. November 2004, 19:45

Die kann man ned ausschalten (bzw. ich hab noch nichts gefunden). Des sind Leds, die standartmäßig beim Mainboard hingelötet sind! :(

MfG
Ripper

TheJoker

God

Dienstag, 23. November 2004, 19:53

die winkel gefallen mir auch nicht.
komisch dass es nicht dicht wird, ich hab ähnlich enge radien und das funzt ohne probleme...

aber sonst sehr schön (wenn auch modding-mässig nicht wirklich viel gemacht ist).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 20:24

hi ripper!

wegen der winkelgeschichte, steck die schläuche ohne winkel rein, und bearbeite sie dann mit einem haartrockner, sodass diese dann entlastet sind. hat bei mir so funktioniert. du solltest auch darauf achten, dass die schläuche absolut gerade sind.
case gefällt mir!

mfg
Capt. Nemo

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 23. November 2004, 20:29

Zitat von »Capt._Nemo«

wegen der winkelgeschichte, steck die schläuche ohne winkel rein, und bearbeite sie dann mit einem haartrockner, sodass diese dann entlastet sind. hat bei mir so funktioniert. du solltest auch darauf achten, dass die schläuche absolut gerade sind.
case gefällt mir!

Probiert, nicht geklappt! :(

MfG
Ripper

atomfrede

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 20:50

gefällt mir, schön aufgeräumt und ich hab kein problem mit den winklen, auch wenn ich die kunststoffwinkel besser finde.
nur die grellen lüfter auf dem radi und das fenster bzw diese silberne einfassung des fensters gefallen mir nich.
aber ansosnten sauber gearbeitet, sprich kabelverlegung und verschlauchung

HansWursT

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 20:57

Alles sehr fein!!
Bis auf die Silberne Seitenwand!wenn silberene seite hätte ich dem AT auch ne silberne blende gegeben die hätten dann eine einheit gebildet zusammen mit der radi blende!ansonsten ordentlich1

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 23. November 2004, 21:17

Zitat von »atomfrede«

gefällt mir, schön aufgeräumt und ich hab kein problem mit den winklen, auch wenn ich die kunststoffwinkel besser finde.
nur die grellen lüfter auf dem radi und das fenster bzw diese silberne einfassung des fensters gefallen mir nich.
aber ansosnten sauber gearbeitet, sprich kabelverlegung und verschlauchung

Die grellen Lüfter sind 120mm Noiseblocker Super Silent Lüfter! Sind extrem leise! Die Lüfter sind von Haus aus gar nicht beleuchtet, ich hab aber links und rechts von den Lüftern eine 30cm Kaltlichtkathode eingebaut! Das ganze kann ich ein- und ausschalten, wie ich will! ;)

Das Silberne ist keine Einfassung, sondern das Seitenteil selber! Das Seitenteil wurde mit Hammerschlaglack lackiert! Ich muss sagen, dass es auf den Bildern scheisse wirkt, aber in Natura: :o

MfG
Ripper

PhiL

Junior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 23:35

Schönes gearbeitet hab es ja ähnlich von daher...

vielleicht kleine Kritik (aber is ja eh subjektiv):
Warum hast du die Tür silber lackiert? Bzw warum dann nicht gleich das ganze case in silber? Irgendwie stört das so das Gesamtbild des Case. Na ja und die Winkel halt, aber wenn's nicht anders ging...

ansonsten nice vor allem der AT vorn, ich weiß wie schwer es ist die Blende unten richtig sauber auszuschneiden 8)

so long PhiL

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 25. November 2004, 23:44

also an sich wirklich n schickes case. wobei ich das window nur bis kurz über mainboard oberkannte gemacht hätte. und naja das ganze case lackiert. find diesen 2 farbigen look nich so prall.

mfg
patrick

snoopyhome

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:33

kann die bilder nicht sehen! :'(
[size="4"]Suche 5 1/4" Einbauschienen für Chieftec Tower[/size]

siemens

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:44

kann die bilder nicht sehen! :'(

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:32

Bin schon wieder fleißig am Bilder uppen! Mussten kurz für eine Datei, für nen Kumpel von mir weichen! Sind gleich wieder da! ;)

MfG
Ripper

CygnusX1

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:54

Also das Window ist mir auch bisschen zu dick, aber der Radi schaut mal sehr gut aus :) Hmm das Problem mit den Biegungen kann ich nicht verstehen, bei mir hab ich von graka zu NB nen sehr starken Biegegrad und da ging alles auf Anhieb.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:23

Zitat von »CygnusX1«

Also das Window ist mir auch bisschen zu dick, aber der Radi schaut mal sehr gut aus :) Hmm das Problem mit den Biegungen kann ich nicht verstehen, bei mir hab ich von graka zu NB nen sehr starken Biegegrad und da ging alles auf Anhieb.

Ich weiß nicht! Die P&C Anschlüsse scheinen mich nicht zu mögen! Ich hab schon seit ich die Wakü hab Probleme mit undichten Anschlüssen! :( Vielleicht steige ich, vor meinem nächsten kauf von Wakü komponenten (AD,AE) auf Pneumatik Verschraubungen um! Ein Kumpel hat gemeint, das die Teile brutal dicht sind und auch enge Radien mitmachen!

MfG
Ripper