• 13.06.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chipmonk

Full Member

Woher Hifi-Gehäuse für PC-Mod?

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:24

Ich möchte in meinem nächsten Projekt einen kompletten PC in ein hochwertiges Hifi-Verstärker oder -CD-Player Gehäuse einbauen. Vorzugsweise in Silber, je mehr intakte Bedienelemente (d.h. gedrehte Lautstärkerregler usw.) desto besser. Es sollte mindestens so hoch sein dass ein APE120 an die Rückwand hineinpasst.

Die Frontplatte wird durch eine eigene (gelaserte) ausgetauscht, ebenso die Rückplatte. Beide können also vorne und hinten "schwere" optische Mängel (Kratzer usw.) aufweisen.

Weiss jemand woher ich also so ein defektes (meinetwegen schon entkerntes) Gerät bekommen könnte? Bei eBay traut sich wohl niemand anzubieten ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

MadMan

Senior Member

Re: Woher Hifi-Gehäuse für PC-Mod?

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:42

moin!

bei ebay gibbet massenhaft solche teile!

musst nur mal nach !hifi defekt" oder "hifi für bastler" suchen!

edit: erster ;D

---> gucksu hier

cya

chipmonk

Full Member

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:49

Danke! Habe vorhin aber schon (fast) alle durchgeklickt, leider war nichts dabei in der passenden Bauhöhe.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Andreoid

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 13:46

versuchs doch mal aufm schrottplatz da findeste solchen alten kram massenhaft!!!
un wenn dann nimmste halt en schwarzen un lackierst den silber ;)
Grüße
André

HansWursT

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:11

wie wärs wnede neun 80 radi nimmst? oder zu not auhc 2?

MadMan

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 15:59

moin!

so...ok du hast also nur noch nichts anständiges gefunden...
und ich dacht schon du hast garnet gesucht ;D

ich bezweifle dass du ein gehäuse findest dass so groß wie ein 120 iss...lass mich da aber gerne eines besseren belehren!

die idee von HansWursT mit dem gebrauch des airplex80 würde dir sicherlich die suche erleichtern!

und wenn das alles net hilft dann kannste dir ja halt ein pc-case umbauen! (du brauchst ja im grunde nur die innereiern also den "rahmen" da du ja eh vorhast front und rückseite lasern zu lassen)

(btw: ich lösch mal den link damit es etwas ordentlicher aussieht ;D )

cya

chipmonk

Full Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:37

Ich möchte einen meiner APE120 aber gerne im neuen Gehäuse weiterverwenden.

Habe eben nochmal nachgemessen, der 120'er würde mit den Anschlüssen zur Seite von der Höhe her in meinen aktuellen Verstärker (Sony TA-FB920R) hineinpassen, der tut aber noch, würde ich also ungerne auseinandermontieren ;)

Ich habe andere Verstärker gesehen, die noch höher sind, v.a. neuere Multikanal-Geräte (5.1 oder mehr).

Wenn ich sehe, was der selbstgebaute Alu-Case eines Kollegen hier im Thread gekostet hat, wäre es wahrscheinlich billiger ich würde mir gleich einen neuen Verstärker kaufen ;)

Seppel-2k3

God

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:48

naja das is aber zu einfach in so ein riesiges case ne pc zu bauen mit wakü :D aber normal müste man die doch auch mittlerweile als defekt zu kaufen bekommen