• 28.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:39

Also ich weiß nicht ob das Thema hier genau in Selbstgebautes passt, sollte ich jedoch umsteigen werde ich hier das MAKING OF bringen *g*



Also mein alter Tower wird mir ehrlich viel zu schwer und zu klobig ... ist wirklich serh LAN-untauglich (siehe Sig).
Aus diesem Grund will ich auf einen  Lian Li PC-3077B



umsteigen!
Was haltet Ihr davon, würdet Ihr diesen Schritt wagen, oder eher doch nicht?
Ich weiß des wird verdammt eng, wenn ich meine ganze alte Hardware in dem kleinen Ding unterbekommen will, aber hey in nem Barebone is sicherlich noch weniger Platz und mich reizt des!
Das Case soll auch kein Window erhalten, sondern sehr schlicht werden.

So nun zu meinem Plan:     (WTX is ein MUSS)

Untergebrahct werden soll:

- Evo240 (Deckel)
- Aquatube (Deckel vorm Evo)
- 1.5 1/4 Zoll Schacht = Aquaero
- 2.5 1/4 Zoll Schacht = Aquabay CF   (und Pumpe)
- 3.5 1/4 Zoll Schacht = Aquabay CF   (und Pumpe)
- 4.5 1/4 Zoll Schacht = DVD-Brenner
- 5.5 1/4 Zoll Schacht = DVD-Rom
- 6.5 1/4 Zoll Schacht = Dual Wakü HD-Kühler
- 7.5 1/4 Zoll Schacht = Dual WaKü HD-Kühler
(Alle Laufwerke etc... werden mit schwarzen AC-Blenden versehen bzw Lian-Li Laufwerksblenden)
- Netzteil, an dem dafür vorgesehenen Platz
- Mora 2, der genau an die linke Seite (Frontansicht) passt
- irgendwo mein runder AB (siehe altes Case)
- An der Rückseite sollen zwei Casedurchlässe geschaffen werden zum entleeren des Systems
- Unter das Case kommen schwerlastenrollen, des sind solche ganz flachen dinger die ehct gut ausschaun, nicht so wie diese klobigen runtrollen ... sehen fast so aus wie kleine füsse.
- Und zum Schluss kommt vor die ganze front noch eine Plexiglastür (in schwarzem Plexi)


So nun zu euch was meint Ihr passt das da alles rein? Auch wenns gequetscht is? Und wie fidnet Ihr die Idee?

Also mir hats das total angetan ...

Nun aber zu euch bye und ich hoffe ihr diskutiert schön *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:16

hört sich auf jedefall gut an, wird zwar sicherlich nicht ganz einfach. wenn du den schritt wagen solltest vergiss nicht das ganze auch im lianli forum vorzustellen. ;)

http://www.lianli-modding.com
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:50

Soltek Barebone und wakue rein! lantauglicher und leiser gehts nimmer ;)

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:54

dann muss er aber ALLES loswerden bzw fast alles (ich nehm das case :P)

MFG Sebastian

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:59

ich bin gerade dabei nen 3077 vollzustopfen

also reinpassen tut da schon ne Menge, aber wenn das NT dort sitzt wos hinsoll dann wirds verdammt eng für den CPU-Kühler.

Gott sei Dank hab ich ned ganz so viel Hardware unterzubringen, von dem her wirds bei mir schon passen. Kann mir wies ausschaut sogar noch n Window erlauben, wenn man das NT lässt wos hinsoll ist das natürlich nimmer möglich.

Auch wenns ned gefragt war, aber bei mir passts folgendermaßen rein:

ape360 in den Deckel

Front:
1 - AT
2 - AT
3 - AS-Controller / HDD mit Kühler
4 - DVD
5 - DVD
6 - NT
7 - NT

Die Pumpe kommt dahin wo eigentlich das NT sein sollte, also vor die CPU.

axo, WTX is natürlich klar, sonst passt da echt garnix rein ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:00

JA ne also ich wollte wie gesagt gesamte hardware behalten ... Also wenn ich den Schritt machen sollte, wird der EYE natürlich frei und ma sehen vielleicht setz ich ihn dann ins e-bay oder km an mich ... aber erstma will ich noch nen paar Meinungen hören, am besten auch von pc30 besitzern ob mit dem at und evo im deckel passt wenn man den wtx t und ob des leicht is das case zu wtxen ... wie sieht das mit den ram riegeln aus aufem mobo sind die nicht im weg wenn man in den unteren schächten Laufwerke hat? also was denkt ihr wenn man das ma so überdenkt ... passt das alles so wie ichs vor habe? hab leider keine Ahnung wie das Case in rael dimensioniert is, da ich es live noch nicht gesehen habe!Müsste natürlich viele WInkel bzw WInkelanschlüsse benutzen ... und die Pumpe macht mir noch Sorgen bzw ein Platz für die Pumpe. Ob das wohl passt wenn der AT vorne sitzt und ich die oberen Drei Schächte recht frei hab? hmhm *schmunzel*

PS: Vielleicht findet ihr ja auch die Idee hirnrissig und würdet den Eye behalten... hm Man is ehct ne schwere Entscheidung.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

1BIT

Senior Member

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:03

Versuche die orig. Laufwersblenden für die Front beizubehalten. Ich denke das die schwarzen AC Blenden da nicht so toll aussehen würden. Die Front schaut dann wie aus einem "Guß" aus und wird nicht durch diverse Materialien unterbrochen.
In diesem Zuge würde ich auch versuchen sämtliche sichtbare Schrauben(für die Befestigung von AT,AE usw.) aus der Front zu verbannen.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:07

ich hab meins bereits komplett zerlegt deshalb kann ich dir gerade keine bilder liefern.

Das mim Deckel klappt mit nem 240er und dem AT lässigst, selbst n 360 mit AT könnte mit viel quetschen noch passen.

Ram-Riegel können nix machen da die Laufwerksaufhängungen symmetrisch sind und somit die Ramriegel auch bei konventionellem, nicht-ge-wtx-tem Betrieb stören würden.

A pros pros WTX, hab selbigen zwar noch ned fertig, aber das is absolut kein Problem, das Alu lässt sich sehr gut dremeln und außer 2 Alu-Profilen wirste nix brauchen

Insgesamt bin ich mir ziemlich sicher das es passt, zumindest wüsste ich nicht warum dem nicht so sein sollte.

grmbl, jetzt muss ich mich ja richtig beeilen mit meinem projekt, sonst bin ich nachher noch der nachmacher ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:09

Zitat von »Abrax«

Versuche die orig. Laufwersblenden für die Front beizubehalten. Ich denke das die schwarzen AC Blenden da nicht so toll aussehen würden. Die Front schaut dann wie aus einem "Guß" aus und wird nicht durch diverse Materialien unterbrochen.
In diesem Zuge würde ich auch versuchen sämtliche sichtbare Schrauben(für die Befestigung von AT,AE usw.) aus der Front zu verbannen.

Gruß


wird aber schwer mit dem CF, das braucht immerhin die doppelte höhe, und ich find das schaut ned wirklich toll aus wenn man das zwischen 2 blenden pappt.

Außerdem hat er im Deckel sowieso n anderes Material genommen

Aber mit der Sache aus einem Guß geb ich dir Recht, ich gedenke mir ne komplette Front machen zu lassen für mein 3077 (habs aber in silber, sieht man kratzer ned so schnell) aber material bin ich mir noch ned so ganz sicher
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

1BIT

Senior Member

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:13

In diesem Fall würde ich auf dieses Ungetüm(CF) einfach verzichten.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:14

Ach Nachmacher hin oder her... Was ist heutzutage nicht nachmachen ... ich finde jeder sollte des machen was ihm gefällt ob nachgemacht oder nicht ... Außerdem haben das sicherlich schon einige gemacht ... Ich will einfach nen kleines gut handhabbares leichtes Case das schön schlicht ausschaut!
Das mit dem EVo360 und AT kann man ja kaum glauben is das Case ehct so lang? KRASS ^^ ... Ich dneke ich werds mir erstma bestellen dann hab ichs hier stehen udn dann kann man ehe am ebsten planen ... LEV wo hast du deins gekauft?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:16

PS: Wenn ichs mache werd ich dneke ich wirklich den Edelstahllook von AC beibehalten da des glöaueb ich rehct gut wirkt wenn oben die AT und EVo blende im Edelstahllook sind und fir Front auch teilweise... so bin erstma bei meiner freundin anchher wieder da ... Hat wer links zu wtxten pc30gern?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Umstieg von EYE-981 auf Lian Li PC-3077B

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:20

also links dazu wirste kaum finden, ich konnt nichma n review auftreiben.
Geb dir absolut recht, wenn mans in der Hand hat kann man am besten planen. Und wenn man das gute stück erstma in der hand hat weiss man das richtige getan zu haben.

zur beschaffung ->PM
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir