• 28.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chemiwasser in wakü?

Freitag, 17. Dezember 2004, 18:55

hi!

da ein mod das thema geschlossen hat und ich n och eine wichtige frage habe muss ich leider ein neues aufmachen! :)

kann man in ein "chemiwasser" in die wakü geben, also durch chemikalien verfärbtes wasser?

und lebensmittelfarbe?

danke!

Re: chemiwasser in wakü?

Freitag, 17. Dezember 2004, 18:59

glomo und acfluid sind auch chemikalien, und färben das wasser uU, was also erwartest du für eine antwort?

du kannst meinetwegen alles in deine wakü füllen was dir spass macht, aber meker nicht, wenn die schläuche sich auflösen, das plexiglas springt oder die dichtungen kaputtgehen, und du dir wegen dem wasserschaden neue hardware kaufen kannst.

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: chemiwasser in wakü?

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:00

d.h. frage ich ja auch =)

Re: chemiwasser in wakü?

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:03

ich kenn leut die haben filzstift-farbe genommen ::)

nicht allzu sinnvoll in meinen augen, aber bitte ;)

wenn du farbe ins wasser willst, nimm wirklich einen von den stoffen, die dafür gemacht wurden...

oder machs wie ich... lass es! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: chemiwasser in wakü?

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:10

Ich habe das dicht gemacht damit keiner auf dumme Gedanken kommt, so wie Du. Chemikalien sind nicht zum Spielen da. Kauf nen Wasserzusatz und gut ist. Und da es hier um Mischen geht oder ähnliches .. Selbstgebautes.

Einen Freibrief für Deine Spielereien wird Dir hier keiner geben.

Nimm Dir nächstes Mal bitte mehr Zeit beim Topic Erstellen.

Stefan

ALLyaNEED

unregistriert

Re: chemiwasser in wakü?

Samstag, 18. Dezember 2004, 01:22

trotzdem würds mich auch interessieren... es gibt ja auch Strohhalme die jenach temp die farbe wechseln (und so matchbox autos auch)

Kann man das nicht irgendwie für die schläuche benutzen? oder eben was zusammenmischen das das wasser so reagieren lässt?

Re: chemiwasser in wakü?

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:52

Ohne Frabänderung könntest du wie oben schon geschrieben Farbe von nem Wasserlöslichen Filzstift nehmen (Filzstift aufschneiden und diese Wolle da drin in den AB tunken ;D) - der letzte der das gemacht hat, hat anschließend über Ablagerungen und Körnchenbildung in seiner WaKü geklagt ;).
Warum stellst du dir das eigentlich so einfach vor, mal eben nen paar Chemikalien ausm Schrank zu nehmen, nen bischen zu experimentieren und dann den Super-Zusatz gefunden zu haben? Neben AC gibt es zig andere WaKü-Firmen, gerade weil noch keiner solch einen Universal-Mischer gefunden hat, sollte dir doch klar sein, dass es nicht so einfach geht.
Wie gesagt, reinkippen kann man viel und am Anfang sieht es meist nicht mal schlecht aus, aber nach nichtmal nem Monat wird sich das geändert haben :-/.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: chemiwasser in wakü?

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:11

so eine Flüssigkeitsherstellung ist arg kompliziert, da man nicht einfach Chemikalien zusammenmischen kann sondern man muss auch auf das endprodukt achten, nicht dass man am ende ein toxin oder sowas rausbekommt.

das schwierige ist bei solchen mitteln, dass man das entspechende molekül finden muss, dass bei normalen licht oder/und uv-licht dein gewünschtes "oranges" licht zurückwirft (spektrallinien).

Dies ist arg kompliziert und erst nach einem studium zu bewältigen (denke ich). warte bis AC sowas rausbringt, aber selbst hexenküche zu spielen ist so ähnlich wie sich selbst feuerwerkskörper zu basteln- bescheuert und gefährlich...

Re: chemiwasser in wakü?

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:34

looolll
Chemiewasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
wie geil, da hab ich für Montag inne Firma was zum lachen.....

wenn de durch chemikalien wasser verfärbst, zb mit KMnO4 (im Volksmund Kaliumpermanganat) , dann haste spass, is zwar in der ersten zeit ach so schön lila , danach kannste aber deine kühler wegschmeißen , weil die bis in die kleinste ritze und superbombensicher oxidiert sind (und ich meine RICHTIG oxidiert)
und danach is der rest(schläuche und so) versaut weil sich braunstein gebildet hat , der nur mit salzsäure abgeht.

also, denk mal nach:
warum machen sich Firmen viel Arbeit und Verkaufen dann die Farbe für de Wakü teuer?
na was meinste?
is doch klar:
da steckt forschungsaufwand hinter!

oder meinste irgendjemand sitzt abents am schreibtisch und kippt spüli mit kloreiniger zusammen und sagt : " ohhh toll ich hab grad aspirin erfunden?"

sorry , aber stefan weis schon warum so topics dicht gemacht werden sollten...


und falls dich jetz interessiert was ich arbeite,
ich bin Chemielaborant
8) 8)

und JA , ich fühle mich jetzt besser.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: chemiwasser in wakü?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:02

tag!

es geht nicht ums selber machen, sondern ums färben! :)
muss auch nicht uv aktiv sein :)

habe aber schon ein orangenes gefunden :), danke!

Re: chemiwasser in wakü?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:49

und aus was ist das zusammengesetzt ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: chemiwasser in wakü?

Montag, 20. Dezember 2004, 00:01

finde ebenfalls man sollte es lassen nimm lieber uv aktive schläuche und freu dich über schöne farben ;)

Re: chemiwasser in wakü?

Montag, 20. Dezember 2004, 16:50

Zitat von »cyberx18AkAMagarinemann«


oder meinste irgendjemand sitzt abents am schreibtisch und kippt  spüli mit kloreiniger zusammen und sagt : " ohhh toll ich hab grad aspirin erfunden?"


Billiger als Aspirin wäre es auf jeden Fall ;D ;D ;D

Re: chemiwasser in wakü?

Montag, 20. Dezember 2004, 18:40

und funzen würd es auch. danach haste ganz andere schmerzen und würdest deine blöden kopfschmerzen nicht mehr spüren. sorry für ot aber musste sein LOL

MFG Kruemel
--->[X]<--- nail here for a new monitor (auf eigene Gefahr) Ic spamme nicht, ich zeige Präsenz :)

Re: chemiwasser in wakü?

Montag, 20. Dezember 2004, 18:54

thx , ihr rettet mir den tag ;D ;D
passt der vergleich oder passt der vergleich?!
*hrhr*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!